Online-Marketing-Blog

Social meets SEO: SEO-Strategien für Instagram & Co.

Social meets SEO: SEO-Strategien für Instagram & Co.

So wie Social Signals die Sichtbarkeit Ihrer eigenen Webseite effektiv erhöht, kann SEO im Umkehrschluss die Sichtbarkeit Ihrer Social Media Accounts wie Ihr Instagram-Profil, Ihr Twitter- oder Facebook-Account verbessern. Auch wenn einige Social Media Netzwerke für sich bereits als eigene ... Mehr

sascha-behmueller
Die klassische Keyword-Map automatisieren

Die klassische Keyword-Map automatisieren

Die Keyword-Map ist das grundlegende Element einer guten Suchmaschinenoptimierung. Sie hilft, den Überblick über die Keywords und die Webseiten-Struktur zu behalten. Eine gut durchdachte Keyword-Map, welche mit zusätzlichen Daten über die vorhandenen Keywords angereichert ist, ist ein hilfreiches Werkzeug im ... Mehr

larissa-foth
3 wichtige Facts, die Ihnen die Facebook Page Insights verraten

3 wichtige Facts, die Ihnen die Facebook Page Insights verraten

Facebook stellt jede Menge Informationen für die einzelnen Unternehmensseiten in den Facebook Page Insights zur Verfügung. Es wäre dumm, sie nicht zu nutzen. Denn Sie würden wohl kaum auf wichtige Erkenntnisse verzichten, die dabei helfen, Ihre Social-Media-Marketing-Strategie auf Facebook zu ... Mehr

sascha-behmueller
Googles Smart Shopping Kampagnen: Wie smart sind sie wirklich?

Googles Smart Shopping Kampagnen: Wie smart sind sie wirklich?

Google testet und etabliert so rasant neue Anzeigenformate und andere Google-Ads-Spielereien, dass ich mir manchmal die Augen reibe. Geht es Ihnen auch gelegentlich so? Das Gute: Google ist dabei extrem stark auf zunehmende Automatisierung getrimmt. Letztendlich sollen diese Neuerungen SEA-Managern ... Mehr

sascha-behmueller
Die Intelligenzstufen von Chatbots

Die Intelligenzstufen von Chatbots

Denkt man nur daran, was Alexa in den letzten zwei Jahren an Umsatzzahlen für Amazon eingefahren hat, weiß man direkt, dass jeder Marketer in den nächsten Jahren auf Bots mit (künstlicher) Intelligenz setzen sollte. Denn nicht nur Sprachassistenten revolutionieren das ... Mehr

sascha-behmueller
Das perfekte Meta-Snippet in 5 Schritten

Das perfekte Meta-Snippet in 5 Schritten

Jeder weiß, wie wichtig eine gute Sichtbarkeit in den Suchergebnissen ist, um den Traffic auf der eigenen Webseite zu erhöhen und um letztendlich das primäre Ziel, nämlich die Umsatzsteigerung, zu erreichen. Dafür ist eine Platzierung unter den ersten zehn Plätzen ... Mehr

larissa-foth
Der 2. Platz bei den Suchmaschinen – wer reiht sich hinter Google ein?

Der 2. Platz bei den Suchmaschinen – wer reiht sich hinter Google ein?

In Deutschland ist Google die ganz klare Nummer 1 unter den Suchmaschinen. Mit einem Marktanteil von 95,8 % (Quelle: luna-park.de) kann man hier fast schon von einem Monopol reden. Dennoch gibt es auch andere Suchmaschinen, die Google über kurz oder ... Mehr

sascha-behmueller
*Google-Ads-Checkliste!* Effiziente SEA-Optimierung leicht gemacht

*Google-Ads-Checkliste!* Effiziente SEA-Optimierung leicht gemacht

Dokumentieren Sie bereits, was Sie im laufenden Monat innerhalb Ihrer Google-Ads-Kampagnen geprüft und optimiert haben? Oder tragen Sie noch eine gewisse Unsicherheit mit sich herum, was in den Kampagnen aktuell eigentlich passiert und was verändert wurde? Optimierungsansätze und potenzielle Schwachstellen ... Mehr

sascha-behmueller
Use Case – wie sich Webdesign & Usability auf SEO auswirken

Use Case – wie sich Webdesign & Usability auf SEO auswirken

Von vielen Seiten hört und liest man, dass sich Webdesign und Usability positiv auf SEO auswirken, da die Nutzerdaten dadurch verbessert werden. Natürlich wirken sich bessere Nutzerdaten positiv auf das Ranking der entsprechenden Website in den Suchergebnissen aus, aber wieviel ... Mehr

michael-hartmann