Online-Marketing-Blog

Audisto Tech SEO Summit 2024 – Recap

Audisto Tech SEO Summit 2024 – Recap

Am 17.09.2024 fand der erste Tech SEO Summit in Hamburg statt. Das von Audisto hervorragend organisierte Event richtete sich dediziert an Menschen mit starkem Fokus auf technisches SEO und glänzte mit einer klugen Themenauswahl. Tech-SEOs: merkt Euch dieses Event! Absolut ... Mehr

sebastian-adler
Recap Ads Camp 2024

Recap Ads Camp 2024

Wenn es eine Konferenz gibt, bei der sich alles um Neuheiten, Ads, Performance und Optimierung in Social Media dreht– und zwar ausschließlich in Social Media – dann ist es einmal im Jahr in Köln auf dem Ads Camp. Der fachliche ... Mehr

sven
OMT 2024 ‒ Viel Inspiration, spannendes Networking und große Party

OMT 2024 ‒ Viel Inspiration, spannendes Networking und große Party

Eine Pyramide in Mainz ist nicht wirklich ungewöhnlich. Zumindest für das Publikum, das einmal im Jahr dorthin pilgert, um einer der beliebtesten Konferenzen der Branche beizuwohnen. Wer jetzt einen ganzen Tag im Zeichen von Cleopatra Clicks, Ramses ROI und Nefertiti ... Mehr

jutta-ladwig
Diese Vorteile hat Google Analytics 4

Diese Vorteile hat Google Analytics 4

Lohnt sich ein Umsteig von einem anderen Analytics-Tool auf Google Analytics 4? Wir sagen Ja. Heutzutage ist es schwer vorstellbar, dass ein Unternehmer seine Website aktiv führt, ohne deren Performance mit einem Tracking-Tool zu analysieren. Ein Webanalyse-Tool ermöglicht es Dir, ... Mehr

sascha-behmueller
Google Analytics 4 zeigt keine Besucher an: Unsere Lösungsansätze für ungenaue Seitenaufrufe

Google Analytics 4 zeigt keine Besucher an: Unsere Lösungsansätze für ungenaue Seitenaufrufe

Seitenaufrufe, auf Englisch Page Views (PVs), gelten als eine der wichtigsten Metriken im Internet-Business. Sie zeigen einem, ob eine Website gut oder schlecht im Vergleich zu anderen abschneidet und ob sich bestimmte Umstellungen auf den Landing Pages positiv bzw. negativ ... Mehr

sascha-behmueller
Vom Versorger zur Lieblingsmarke

Vom Versorger zur Lieblingsmarke

  Energie hat keine Farbe und kein Design. Dieser eine Satz beschreibt hinlänglich das ganze Dilemma, in dem sich Stadtwerke und lokale Energieversorger befinden. Wie soll man schließlich eine Differenzierung zu den vielen überregionalen Anbietern erreichen, wenn sich die eigenen ... Mehr

michael-hartmann
Erfolgreiche Online-Kommunikation

Erfolgreiche Online-Kommunikation

Über Jahrzehnte hinweg gab es kaum Veränderungen in Werbung und Marketing. Eingespielt war das Team aus Print-, TV-, Outdoor- und Direktwerbung. Ergänzt wurden diese klassischen Medien noch durch Messen, Promotion & Co. Doch ab Mitte der 90er Jahre hat sich ... Mehr

michael-hartmann
Die 10 häufigsten Usability-Fehler bei der Erstellung oder Optimierung von Webseiten

Die 10 häufigsten Usability-Fehler bei der Erstellung oder Optimierung von Webseiten

Wenn es um die Erstellung oder Optimierung einer Webseite geht, steht für viele meist das Design an erster Stelle. Gestaltung, Farben und Typografie sind dann üblicherweise wichtiger als die Benutzerfreundlichkeit. Für den Erfolg einer Website ist aber eben diese sogenannte ... Mehr

michael-hartmann
Der neue SEO-Erfolgsfaktor: Design & Usability

Der neue SEO-Erfolgsfaktor: Design & Usability

DER NEUE SEO-ERFOLGSFAKTOR: DESIGN & USABILITY Warum beides wichtig zur Suchmaschinenoptimierung ist und das Ranking Deiner Website entscheidend mit beeinflusst Keywords, Content und Backlinks – wer beim Thema Suchmaschinenoptimierung nur daran denkt, denkt leider nicht weit genug. Die Online-Welt ist ... Mehr

michael-hartmann