Das Team von ReachX

Gemeinsam arbeiten wir für den Erfolg Ihres Projektes

Es gewinnt nicht immer der beste Individualist. Das gilt im Sport, aber auch im Arbeitsleben. Und genau das haben wir bei ReachX verstanden. Deshalb ist es Teil der Firmenphilosphie, dass wir als Team agieren wollen und uns gegenseitig unterstützen. Dabei ist jedem klar, dass wir als Team nur dann am Besten funktionieren, wenn jeder seine Stärken in die Waagschale wirft. Wir gehen sogar soweit, dass wir bei Neueinstellungen das gesamte Team mit einbeziehen.

Aber genug erzählt: Lernen Sie das Team kennen.

Geschäftsführer

Sascha Behmüller

Sascha Behmüller

Sascha ist seit April 2017 Mitglied der Geschäftsführung und seit April 2019 für die alleinige operative Leitung der Agenturgeschäfte zuständig.

Zuvor hat er knapp 10 Jahre Berufserfahrung als Produkt- und Online Marketing Manager in Unternehmen wie Vodafone, Deutsche Telekom und 1&1, sowie Gazprom Energy gesammelt und bringt somit wertvolle Erfahrung aus Unternehmensseite mit.

Da er selbst viele Jahre lang Agenturen gesteuert hat, kennt er sich mit den Anforderungen unserer Kunden bestens aus.

Sascha Behmüller hat die folgenden Zertifizierungen:

Geschäftsführer

Mario Jung

Mario Jung

Mario Jung ist Geschäftsführer der ReachX GmbH und intern für unsere Weiterbildungsplattform OMT verantwortlich.

In der Funktion als Gründer und Organisator kümmert er sich um die zahlreichen Angebote der Plattform, die neben einer jährlichen Tageskonferenz auch viele Seminare und kostenlose Webinare zur Weiterbildung anbietet. Dass diese Angebote auch unseren Kunden im Rahmen der Zusammenarbeit zugute kommen, versteht sich von selbst.

Wer Mario persönlich kennenlernen möchte, trifft ihn auf vielen Konferenzen und Seminaren, bei denen er als Speaker auftritt.

Geschäftsführer

Robin Drastig

Robin Drastig

Robin ist Geschäftsführer der ReachX und für die Bereiche Finanzen, Personal und Strategie verantwortlich.

Darüber hinaus verbringt der studierte Diplom-Kaufmann viel Zeit damit sich mit Investmentideen am Aktienmarkt auseinanderzusetzen.

Als Mitgründer der Agentur nimmt er gerne den erfrischenden Blick eines Außenstehenden ein.

Head of Business Development

Andreas Wander

Andreas Wander

Andreas ist als Head of Business Development der erste Ansprechpartner bei allen Projektanfragen und begleitet unsere neuen und alten Kunden bei der Realisierung erfolgreicher Projekte.

Dabei profitieren seine Ansprechpartner von der langjährigen Projekt-Erfahrung aber auch dem tiefgehenden Know-how aus verschiedenen Online Marketing Disziplinen.

Nach verschiedenen Positionen in Vertrieb und Marketing, schätzt er besonders die professionelle Macher-Mentalität der ReachX!

Account Managerin

Alisa Schütz

Alisa Schütz

Alisa ist im Oktober 2020 als Account Managerin zum ReachX Team dazugekommen und übernimmt in vielen Bereichen die Kommunikation für bestehende als auch neue Kunden.

Schon während ihres Magisterstudiums in Germanistik, Anglistik und Soziologie entdeckte sie ihre Stärke in Kommunikation und sammelte danach im Bereich Marketing sowohl im Unternehmen als auch agenturseitig Erfahrungen im Sales, Projekt- und Account Management.

An erster Stelle steht für Alisa Teamwork. Ihr Anspruch ist es, jedes Projekt mit Leidenschaft, zuverlässig und kreativ zu realisieren. Gemeinsam mit ihrem Team aus Experten für die verschiedenen Bereiche möchte sie für unsere Kunden die Spitze des Berges erreichen – für ein optimales Ergebnis für beide Seiten.

Google Ads Beraterin

Lisa Neumeyer

Lisa Neumeyer

Lisa verstärkt das ReachX-Team seit April 2020 als Beraterin für Google Ads.

Nach ihrem Studienabschluss in Media Management hat sie sowohl selbstständig als auch agenturseitig mehrere Jahre Erfahrung in den Bereichen Online- & Offline-Marketing, Social Advertising, Medien- und Webdesign sowie Eventmanagement und Fotografie gesammelt.

Ihre Stärke liegt in der Vielseitigkeit ihres Know-hows, wodurch Kunden ganzheitlich und crossmedial beraten werden können.

SEO Berater

Markus Fritzsche

Markus Fritzsche

Markus ist SEO Berater für Projekte, z.B. in den Suchmaschinen Google und Bing. Er ist ausgebildeter Fachinformatiker mit der Fachrichtung Anwendungesentwicklung und seit nunmehr fünf Jahren in der Online-Marketing-Branche tätig.

Dank seiner Ausbildung und den bisherigen Arbeitserfahrungen konnte er sich einen Einblick in die verschiedensten CMS- und Shop-Systeme verschaffen und ist so mit den Unwägbarkeiten, die ein System haben kann, bestens betraut.

Markus Fritzsche hat die folgenden Zertifizierungen:

Content Marketing Beraterin

Vanessa Markowski

Vanessa Markowski

Vanessa arbeitet seit November 2017 als Content Marketing Managerin der ReachX GmbH und betreut Kunden bei der Planung und Erstellung von effektiven Content Maßnahmen.

Zuvor absolvierte Sie Ihren Bachelor Abschluss in Wirtschaftspsychologie und Marketing Management an der Mainzer Hochschule EMS. Heute arbeitet Sie nebenbei als Dozentin im Kommunikations- und Marketing Bereich.

Neben kommunikativen Fähigkeiten, hält Vanessa das psychologische Grundverständnis für unheimlich wichtig, wenn es um Marketing und Kommunikation jeglicher Art geht. Getreu dem Motto: „Menschen irgnorieren Content der Menschen ignoriert“ ist Sie davon überzeugt, dass Content immer für den Nutzer und nicht für (Such-)Maschinen erstellt werden muss, um erfolgreich zu sein.

Vanessa Markowski hat die folgenden Zertifizierungen:

SEO Berater

Dennis Hirsch

Dennis Hirsch

Dennis ist bei uns für das Thema Local SEO zuständig. Er absolvierte bereits sein Praktikum und seine Bachelor Arbeit bei uns und ist nun als Local SEO Berater bei uns aktiv. Ihm ist wichtig, dass auch regionale Unternehmen und Geschäfte eine Chance bekommen und wettbewerbsfähig bleiben können.

Dennis Hirsch hat die folgenden Zertifizierungen:

SEO Berater

Daniel Sternberger

Daniel Sternberger

Daniel ist seit März 2018 bei der ReachX GmbH und betreut die Kunden im Bereich SEO.

Zuvor hat er sein Bachelor im Bereich Webdesign & Development erfolgreich abgeschlossen und mit dem Berufseinstieg bei der OMSAG Berufserfahrung gesammelt.

Für Daniel ist es wichtig die Webseiten nicht für die Suchmaschinen, sondern auch für die Besucher zu optimieren, denn nur eine gute Platzierung allein bringt noch keine Umsatzsteigerung.

Daniel Sternberger hat die folgenden Zertifizierungen:

Junior Content Marketing Beraterin

Angela Zahn

Angela Zahn

Angela stieß Anfang 2018 zur ReachX, um das Team bei der Betreuung der Facebook und Google Ads Kunden zu verstärken. Eineinhalb Jahre später wechselte sie zum Content Marketing, wo sie ihr sicheres Gespür für gute Texte stärker ausleben kann.

Zusätzlich zur Produktion von nachhaltigem Content ist ihr besonders wichtig, dem Kunden persönlich weiterzuhelfen, indem eine einzigartige User Experience geschaffen wird. Denn nur zufriedene Kunden bleiben weiterhin Kunden. Deshalb ist ihr oberstes Ziel, hilfreiche Texte zu erstellen, die die gewünschte Zielgruppe positiv ansprechen.

Programmierer

Daniel Voelskow

Daniel Voelskow

Daniel ist für die Entwicklung unserer Webseiten zuständig.

Nachdem er sein Diplom in BWL mit Schwerpunkt Marketing abgeschlossen hat, knüpfte er an die während des Studiums erworbenen Erfahrungen in der Webprogrammierung an und kann auf über 7 Jahre Agentur- und Kundengeschäft zurückblicken.

Durch seinen Horizont im Marketing kann Daniel den technischen „Tunnelblick“ vermeiden und unsere Projekte in ihrer Gesamtheit betrachten und schon in der Konzeption mit wertvollem Input beitragen.

Social Media Marketing Beraterin

Laura Nowak

Laura Nowak

Laura ist seit September 2019 als Beraterin für Social Media Marketing mit dem Schwerpunkt Facebook Ads und Influencer Marketing bei der Reach X GmbH.

Zuvor absolvierte sie ihren Bachelor Abschluss in Business Administration mit Schwerpunkt Marketing an der Webber International University in Florida. Sie blickt auf 5 Jahre Berufserfahrung in mehreren Positionen auf Unternehmensseite im Marketing zurück.

Für Laura ist Influencer Marketing die moderne Form der Mund-zu-Mund Werbung. Ihr Ziel ist es Influencer zu identifizieren, die eine vertrauensvolle Beziehung zu ihrer Community haben und das Produkt authentisch in ihren Content integrieren.

Inbound Marketing Manager

Eugen Küßner

Eugen Küßner

Eugen ist seit Januar 2018 bei der ReachX GmbH als Werkstudent tätig gewesen. Nach seinem Bachelor-Abschluss in Wirtschaftspsychologie ist er seit Oktober 2019 in Vollzeit für unsere Kunden im Bereich Inbound Marketing zuständig. Dabei unterstützt er die Kunden in den Bereichen: Leadgenerierung, E-Mail-Marketing und Marketing Automation.

Für Eugen ist es wichtig den Online Marketing Wandel voranzutreiben und die modernen Marketing Ansätze und Technologien für jedes Unternehmen zugänglich zu machen.

Eugen Küßner hat die folgenden Zertifizierungen:

Beraterin Content Marketing

Isabel Kaiser

Isabel Kaiser

Isabel ist seit August 2019 als Senior Beraterin für Content Marketing bei der ReachX. 

Schon während ihres berufsbegleitenden Master Studiums im Bereich Marketing und Kommunikation zog es Isabel ins Online Marketing. So konnte sie in mittlerweile über 6 Berufsjahren verschiedene Stationen auf Agentur-, Medien- und Unternehmensseite durchlaufen und dabei vielseitige Erfahrungen sammeln. 

Für Isabel ist es wichtig, immer das große Ganze im Blick zu behalten. Bei Content Marketing Projekten betrachtet Sie daher sowohl das Nutzererlebnis entlang der gesamten User Journey als auch die Performance einzelner Inhalte. Denn nur durch eine kontinuierliche Bewertung und Weiterentwicklung der Inhalte, z.B. mit Maßnahmen zur Conversion Rate Optimierung, kann Content Marketing dauerhaft Erfolge erzielen.  

 

Studentin

Larissa Foth

Larissa Foth

Larissa arbeitet seit Oktober 2018 bei der Agentur als duale Studentin. Passend zur Arbeit studiert sie Marketing Management an der IUBH Duales Studium Frankfurt. Bei der ReachX unterstützt sie momentan den Bereich Facebook Ads. Davor hat sie schon reichlich Erfahrung im Bereich Foren Linkbuilding, Pinterest und Content gesammelt.

Studentin

Esther You

Esther You
Esther arbeitet seit Oktober 2018 bei uns in unterschiedlichen Bereichen.
Zudem studiert sie Marketing Management im Rahmen eines Dualen Studiums an der IUBH Duales Studium in Frankfurt.
Besonders den Zusammenhalt im Team schätzt sie bei der ReachX sehr!

Student

Serkan Bayer

Serkan Bayer

Seit September 2019 absolviert Serkan bei uns sein duales Studium im Studiengang Marketing Management mit dem Schwerpunkt Online-Marketing.

Vor dem Studium hat er seine Schulzeit mit dem Abitur abgeschlossen und während seiner Oberstufenzeit ein Semester in den USA verbracht. 

Für Serkan ist es wichtig, nicht nur die Theorie zu lernen, sondern auch die Praxis zu erleben. Mit der Agentur will er seine Karriere als Online Marketer starten.

Student

Floreal Rubio Serrano

Floreal Rubio Serrano

Floreal arbeitet seit Oktober 2019 als dualer Student bei der ReachX GmbH und studiert Marketing Management. Er ist abwechselnd in allen Bereichen des Online Marketings eingesetzt, um sich bereits während dem Studium ein umfassendes Wissen anzueignen.
Zuvor hat er ca. 5 Jahre Berufserfahrung als Neuwagen Verkaufsberater, für die Marken Jaguar, Land Rover, BMW & MINI, gesammelt. Durch seine Vorkenntnisse aus der vertrieblichen Kariere kennt er sich mit den unterschiedlichsten Kundenbedürfnissen sehr gut aus. 

Content Berater

Christian Bill

Christian Bill

Christian verstärkt unser ReachX Team als Content Marketing Berater seit Juni 2020.

2014 absolvierte er seinen Bachelor in Medieninformatik an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM). 

Von 2015 bis 2016 arbeitete er im Projekt eBusiness Lotsen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

Nach erfolgreichem Projektabschluss arbeitete Christian von 2016 bis 2020 als Online Marketing Manager für eine große Hotelgruppe in Frankfurt am Main.

Seit 2009 ist Christian selbstständig als Webdesigner, Fotograf und Videograf tätig. Damit hat er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und hat so schon viel Bild und Bewegtbild Content erstellt. 

2016 absolvierte er die Ausbildung zum Social Media Manager (IHK).

Christian Bill hat die folgenden Zertifizierungen:

Büro Alpaka

Alfi

Alfi

Alfi ist seit Ende 2017 fester Bestandteil unseres Teams.

Mit seiner charmanten, flauschigen Art, sorgt er für Stimmung und Zusammenhalt im Team.

Als Büroliebling hat er das Glück überall hin mit zu dürfen und dadurch entwicklete er eine große Leidenschaft fürs Reisen.