Das Team von ReachX
Gemeinsam erreichen wir das Unmögliche!
Zusammenarbeit wird bei uns großgeschrieben. Deshalb nutzen wir die individuellen Stärken und Fähigkeiten unserer Mitarbeiter und arbeiten gemeinsam für Deinen Online-Marketing-Erfolg. Alleine sind wir wirklich gut, aber gemeinsam erreichen wir das Unmögliche.
Verschaffe Dir gerne selbst einen Überblick und lerne unser Experten-Team kennen!
Geschäftsführer
Sascha Behmüller
Sascha ist seit April 2017 Mitglied der Geschäftsführung und seit April 2019 für die alleinige operative Leitung der Agenturgeschäfte inkl. HR-Management zuständig.
Zuvor hat er knapp 10 Jahre Berufserfahrung als Produkt- und Online Marketing Manager in Unternehmen wie Vodafone, Deutsche Telekom und 1&1 sowie Gazprom Energy gesammelt und bringt somit wertvolle Erfahrung aus Unternehmensseite mit.
Da er selbst viele Jahre lang Agenturen gesteuert hat, kennt er sich mit den Anforderungen unserer Kunden bestens aus.
Geschäftsführer
Mario Jung
Mario ist Geschäftsführer der ReachX GmbH und für unsere Weiterbildungsplattform OMT verantwortlich.
In der Funktion als Gründer und Organisator kümmert er sich um die zahlreichen Angebote der Plattform, die neben einer jährlichen Tageskonferenz auch viele Seminare und kostenlose Webinare zur Weiterbildung anbietet. Dass diese Angebote auch unseren Kunden im Rahmen der Zusammenarbeit zugute kommen, versteht sich von selbst.
Wer Mario persönlich kennenlernen möchte, trifft ihn auf vielen Konferenzen und Seminaren, bei denen er als Speaker auftritt.
Head of Business Unit Design
Prof. Michael Hartmann
Als Designer, Creative Director und Markenstratege arbeitet Michael seit 2008 mit Herzblut im Bereich Markenentwicklung und Markenaufbau. Seine Spezialisierung liegt darin, neue Marken vom Namen bis zum finalen Brand Design zu entwickeln sowie bestehenden Marken neues Leben einzuhauchen. 2008 gründete er die Agentur finalart design mit, die er 16 Jahre führte.
Im April 2024 kam nun zusammen, was zusammen gehört: ReachX fusionierte erfolgreich mit finalart und vereint damit Online-Marketing mit Branding. Empathische Kreativität und Markendesign treffen auf strategisches und analytisches Denkvermögen für mehr Reichweite und Sichtbarkeit. Er verantwortet die gesamte Business Unit Design.
Belege seiner Expertise sind Design- und Marken-Awards wie der „German Brand Award“, der „iF communication design award“ oder der „red dot communication design award“, die Michael und seinem Design-Team in den letzten Jahren verliehen wurden. Neben seiner Agenturtätigkeit ist Michael als Professor für Mediendesign an der IU Internationale Hochschule in Frankfurt am Main aktiv und kümmert sich dort leidenschaftlich um die Ausbildung des gestalterischen Nachwuchses.
Head of People & Culture
Katharina Holder
Seit März 2022 bereichert Katharina unser Team als Head of People & Culture. Gemeinsam mit Lara kümmert sie sich um sämtliche täglichen Personalangelegenheiten und leitet die mittel- bis langfristige strategische Weiterentwicklung unserer Agentur.
Mit einem Diplom in Wirtschaftssinologie begann Katharina ihre HR-Karriere in Shanghai, wo sie über ein Jahrzehnt lang in verschiedenen HR-Rollen und bei verschiedenen Konzernen wertvolle Erfahrungen sammelte.
Nach drei Jahren in einem deutschen Konzern entschied sie sich bewusst für eine neue Perspektive und wechselte in die Welt der Agenturen. Seitdem arbeitet sie mit Leidenschaft bei ReachX an der Verwirklichung unserer Vision, Mitarbeitende zu befähigen, ihr Bestes zu geben und gemeinsam mit uns zu wachsen.
Head of Marketing & Business Development
Olivia Kotzur
Seit 2004 steht sie bereits im Berufsleben, viele davon mit Personal-, Budget- und Projektverantwortungen. In all ihren Funktionen und Rollen war und ist es ihr immer daran gelegen, Prozesse zu optimieren, Gedanken miteinander zu verzahnen und die Herausforderungen ganzheitlich zu betrachten. Für einen Lösungsansatz, der längerfristig funktionieren kann.
Als Head of Business Development ist es eine ihrer Aufgaben, Strukturen zu etablieren, welche essenziell für das erfolgreiche Unternehmenswachstum sind. In ihrer Rolle als Head of Marketing übernimmt sie zudem die Verantwortung für das gesamte externe Marketing des Unternehmens.
Senior Client Solution Managerin
Christiane Höfer
Als Client Solutions Managerin bei ReachX ist Christiane die erste Anlaufstelle – sozusagen eine Verbindungsbeauftragte zwischen unseren Fachexperten und Dir.
Nach über einem Jahrzehnt in der Kundenbetreuung hat sie den Dreh raus, was die unterschiedlichsten Bedürfnisse angeht. Ihre Mission? Lösungen finden, die nicht nur aktuelle Hürden aus dem Weg räumen, sondern auch für langfristigen Erfolg sorgen.
Dank ihres Backgrounds im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing kann sie das Ganze strategisch angehen, verliert dabei aber auch nicht den praktischen Blickwinkel aus den Augen. Ihr geht es darum, richtig gute Lösungen zu entwickeln, die wirklich was bewegen! Jetzt mehr über Christiane erfahren!
Geschäftsleiter Enterprise Consulting & Enterprise Customers
Jan Brakebusch
Jan Brakebusch, ein erfahrener Online-Marketing-Experte mit über 12 Jahren Branchenerfahrung. 2017 wurde er als wegweisender Head of Online-Marketing bei Liebscher & Bracht bekannt. Nach einigen Jahren Selbstständigkeit, Interim-CEO und strategischer Berater ist er jetzt Geschäftsleiter Enterprise Consulting & Enterprise Customers bei der ReachX.
Als Gastdozent an Universitäten und internationaler Speaker auf Top-Konferenzen, darunter das OMR Festival, zeichnen sich seine Vorträge durch Authentizität, Ehrlichkeit und Humor aus.
Jan Brakebusch hat die folgenden Zertifizierungen:
Account Manager
Bastian Hirsch
Bastian arbeitet seit August 2021 als Senior Online-Marketing Berater bei ReachX. Dabei berät er Kunden speziell auf strategischer Ebene in allen Fachbereichen. Zusätzlich dazu unterstützt Bastian im Affiliate-Marketing und im Account Management der Agentur.
Senior Marketing Manager
Christian Fischer
Christian ist seit Januar 2024 als Senior Marketing Manager bei ReachX tätig.
Mit mehr als acht Jahren Erfahrung als Marketing- und IT-Manager bringt er umfassendes Fachwissen aus unterschiedlichen Branchen mit. Zudem ist er Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter der kleinen Agentur „Fishing For The Wild“.
Bei ReachX liegt sein Fokus auf der Analyse und Optimierung von Marketing- und Kommunikationsstrategien. Er entwickelt und implementiert Marken- und Marketingkonzepte, die sowohl Kundenprojekte als auch die Weiterentwicklung der Agentur selbst voranbringen. Mit seiner Kombination aus strategischem Know-how und Kreativität setzt Christian neue Impulse und trägt maßgeblich zum Erfolg der Projekte bei.
Paid Social Manager
Daniel Kraus
Daniel ist seit Mai 2022 unser neuer Paid Social Manager. Zu seinen Aufgaben gehört die ganzheitliche Steuerung von Paid-Social-Maßnahmen auf den relevanten Plattformen. Hierbei deckt er den gesamten Funnel ab und realisiert sowohl Branding – als auch Performance-Ziele unserer Kundinnen und Kunden
Online Redakteur
David Balschukat
David schreibt, seit er schreiben kann – leidenschaftlich und viel. Vor gut 10 Jahren machte er diese Leidenschaft zum Job. Seitdem kleidet David Content in Worte, die informieren, begeistern und bestenfalls überzeugen.
Vom Texter bis zum Teamlead: In den letzten Jahren durchlief David verschiedene Stationen in kleineren und größeren Unternehmen. Das Ergebnis ist eine breite strategische Expertise im Bereich Content-Marketing, die er nun für einen Großkunden aus der Finanzbranche einsetzt.
Senior Web Analystin
Ekaterina Wagner
Ekaterina ist seit November 2021 als Senior Web Analystin bei der ReachX tätig.
Sie hat ihre Masterarbeit im Bereich Web Analytics an der Hochschule Esslingen 2010 abgeschlossen und verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Tracking-Konzeption, -Implementierung und Datenvisualisierung.
Vor dem Einstieg bei ReachX hat sie das Tracking der digitalen Plattformen von Kunden aus verschiedenen Branchen betreut. Sie hat umfassende Erfahrungen mit diversen Web Analytics Tools wie Webtrends, Adobe Analytics und Google Analytics gesammelt.
Bei ihrer täglichen Arbeit mit Trackings und Datenanalysen legt sie ihren Fokus auf effiziente Prozesse und Qualitätssicherung.
Content-Marketing-Berater
Eric Fuchs
Eric wechselte im Mai 2023 vom OMT zur ReachX. Hier unterstützt er das Content-Team und sorgt u.a. dafür, dass die Internetseiten der Kundinnen und Kunden schnell und korrekt mit den gewünschten Inhalten erstellt werden.
Senior Web Analyst
Gabriel Landaeta-Kranwinkel
Gabriel arbeitet seit März 2024 als Senior Web Analyst bei ReachX. Seine Erfahrung vereint technische Expertise und großes Interesse an Marketing und betriebswirtschaftlichen Vorgängen. Nach seinem Bachelor-Abschluss in Informatik und einem Master-Abschluss in Systemadministration hat er den rein technischen Pfad allmählich verlassen und sich verstärkt auf die dynamische Welt des Digitalen Marketings konzentriert.
Sein technisches Verständnis, insbesondere in den Bereichen Datenanalyse und Implementierung zur Optimierung der Datenerfassung, hat er jedoch beibehalten. Dies ermöglicht es Marketing- und Produktteams, auf die notwendigen Daten und Einsichten zuzugreifen und somit fundierte Entscheidungen zu treffen.
Office Managerin
Isabelle Reuter
Isabelle ist seit März 2021 als Teamassistenz bei der ReachX GmbH und OMT GmbH.
Als Office Managerin ist sie die gute Fee in unserem Team. Sie kümmert sich um unsere Buchhaltung, übernimmt jegliche Büroorganisation und unterstützt unser Team, wo sie nur kann. Nicht selten findet man bei ihr wertvolle Nervennahrung oder andere Kleinigkeiten, die den Büroalltag versüßen.
Content-Marketing-Beraterin
Jutta Ladwig
Jutta ist seit dem 15. März 2023 bei der ReachX und betreut Kunden im Bereich Content.
Nach einem abgeschlossenen Studium in Anglistik und Skandinavistik sammelte sie umfassende Erfahrungen im Texten und Online-Marketing bei verschiedenen Agenturen und Unternehmen. Seit fast 15 Jahren liegt ihr Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich Content, in dem Jutta ihre Kenntnisse konsequent weiterentwickelt.
Strategie, Konzeption, Umsetzung und Veredelung – jeder Kunde ist individuell und braucht eine maßgeschneiderte Lösung. Deshalb legt Jutta großen Wert darauf, die Zielsetzungen des Kunden in den Fokus der Content-Strategie zu rücken und die passenden, kreativen Inhalte zu erstellen.
SEO Managerin
Larissa Foth
Larissa kam bereits im Oktober 2018 als duale Studentin zur ReachX und studierte Marketing Management an der IU in Frankfurt.
Während ihres Studiums durchlief sie bei uns verschiedene Bereiche des Onlinemarketings und sammelte Erfahrung mit Facebook Ads, Foren, Linkbuilding, Pinterest, Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung.
Seit dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums, arbeitet sie bei uns als SEO Managerin.
Senior Paid Social Specialist
Lena Schmidt
Lena ist seit Oktober 2024 Teil der ReachX und bringt über fünf Jahre Erfahrung im Digital Marketing mit Schwerpunkt auf Social Media mit. Als Senior Paid Social Specialist entwickelt sie datengetriebene Kampagnenstrategien, optimiert bezahlte Anzeigen und sorgt für messbare Ergebnisse. Mit ihrem Mix aus Kreativität und analytischem Denken stärkt sie die digitale Präsenz ihrer Kunden und maximiert deren Reichweite.
Art Director
Lena Schönfelder
Lena ist seit April 2024 Teil unseres Teams und eine wertvolle Verstärkung für unser Design-Team.
Mit einem ausgeprägten Gespür für aktuelle Designtrends entwickelt sie innovative Konzepte, die Marken von Grund auf prägen und weiterentwickeln.
Ihre Stärke liegt darin, Visionen in visuelle Identitäten zu übersetzen, die nicht nur beeindrucken, sondern auch langfristig wirken. Dabei arbeitet Lena eng mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass jede kreative Entscheidung die Marke stärkt und die Zielgruppe punktgenau erreicht.
Content Managerin
Leonie Kosch
Leonie ist seit Juni 2021 bei uns und verstärkt das Content Management Team.
Bereits während ihres BWL-Studiums war für sie klar, dass sie im Marketing tätig werden möchte. Sie bringt zwei Jahre Erfahrung in der Marketing- und Retail-Communication mit und hat Weiterbildungen in Mediengestaltung sowie Content Marketing absolviert.
Für Leonie ist es wichtig, dass Content einen Mehrwert bietet, da Konsumenten relevante, regelmäßige und inspirierende Inhalte wollen. Wenn diese Kriterien erfüllt sind, ist es eine schöne Möglichkeit, um eine persönliche Kundenbindung aufzubauen.
Senior Affiliate-Marketing-Manager
Luka Zuber
Luka ist ein erfahrener Affliate- und Online-Marketing-Manager mit über 10 Jahren Branchenerfahrung. Seit Juni 2023 verstärkt er das Team von ReachX, wo er sein umfassendes Wissen und seine innovativen Ansätze im digitalen Marketing einbringt.
Mit seiner tiefgehenden Kenntnis in diesem Gebiet trägt er wesentlich dazu bei, Affiliate-Strategien für ReachX zu entwickeln und zu optimieren. Er versteht es, effektive Partnerschaften aufzubauen und zu pflegen, die sowohl für ReachX als auch für seine Affiliate-Partner von Nutzen sind.
Seine Fähigkeit, innovative und maßgeschneiderte Affiliate-Lösungen zu kreieren, macht ihn zu einem wertvollen Mitglied des ReachX-Teams.
Senior SEO Berater
Markus Maier
Markus unterstützt uns bei der Suchmaschinenoptimierung für einen großen Kunden aus der Finanzbranche.
Zu seinen Aufgaben zählen die Weiterentwicklung der SEO-Strategie, die Umsetzung diverser OnPage- und Content-Maßnahmen, Wettbewerbsanalysen und vieles mehr.
Online Redakteurin
Melissa Schillmöller
Melissa arbeitet bei uns seit einigen Monaten als Online Redakteurin und ist somit für die Prüfung und das Einbinden von Online-Contents zuständig. Dabei achtet sie besonders darauf, dass die Inhalte verständlich und zielgruppengerecht sind.
Senior Digital Marketing Managerin
Nicole Müller
Nicole ist seit Oktober 2024 bei ReachX als Senior Digital Marketing Managerin für einen großen Finanzkunden tätig.
Mit fast 20 Jahren Erfahrung im Digital Marketing, davon mehrere Jahre in der Versicherungs- und Finanzbranche sowie im E-Commerce, hat sie sich besonders auf SEA und datengetriebene Performance Marketing Strategien spezialisiert. Gleichzeitig bringt sie ein breites Expertenwissen über alle digitalen Marketing-Disziplinen mit.
In ihrer Rolle vereint sie analytisches Denken mit strategischer Planung und begeistert sich besonders für die messbare Optimierung von Marketing-Maßnahmen entlang der gesamten Customer Journey.
Senior Projekt- und Accountmanagerin
Sarah Aryana
Sarah verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Marktforschung und hat in dieser Zeit mit unterschiedlichsten Branchen auf nationaler und internationaler Ebene zusammengearbeitet. Dabei hat sie Projekte aller Größenordnungen – von B2B bis B2C – erfolgreich geleitet und fundierte Einblicke in vielfältige Märkte, Produkte und Zielgruppen gewonnen.
In den letzten Jahren hat sie ihren Fokus zunehmend von der klassischen Datenerhebung in den Bereichen UX, UI sowie qualitativer und quantitativer Marktforschung hin zum Online-Marketing verschoben. Zuletzt war sie als Brand Consultant tätig und unterstützte ein Unternehmen dabei, seine Marke zu stärken und erfolgreich zu positionieren.
Mit ihrer Leidenschaft für innovative Marken, spannende Produkte und die Bedürfnisse der Kunden, ergänzt sie das Team von ReachX perfekt. Ihr Anspruch ist es, den Kunden die bestmögliche Unterstützung zu bieten – mit klaren Lösungen, effizienter Organisation und einem Blick fürs Wesentliche.
Senior SEO Berater
Sebastian Adler
Sebastian ist als Senior SEO Berater für einen großen Kunden aus der Finanzbranche tätig.
Dabei ist er für Ausarbeitung und Implementierung von SEO-Strategien verantwortlich. Er arbeitet Analysen zu verschiedenen Suchmaschinen bezogenen Themen aus, erstellt darauf basierend Empfehlungen und begleitet dann deren Umsetzung.
Zudem unterstützt er das Team bei der Selbstorganisation, der Priorisierung und Ausgestaltung fachlicher Themen.
Am meisten begeistert er sich für technisches SEO und die Zusammenarbeit mit Entwicklungs-Teams an produktorientierten Suchmaschinen freundlichen Lösungen.
Head of Content Marketing
Stefan Gehle
Content-Marketing entlang der Customer Journey ist Stefans täglich Brot. Als Head of Content-Marketing entwickelt er u. a. Strategien für einen Großkunden aus der Finanzbranche und leitet ein kreatives Content-Team. Mit über 10 Jahren Erfahrung im Online-Marketing hat er immer das große Ganze im Blick und verzahnt die Marketing-Disziplinen über seinen Fachbereich hinaus.
Zuletzt hat er das Online-Marketing einer bekannten Brand aus der Gesundheitsbranche geleitet und bringt sein Know-How seit März 2024 bei ReachX ein
Senior Affiliate Marketing Berater
Stephan Moll
Im August 2020 ist Stephan als Senior Affiliate Marketing Berater zum ReachX-Team dazugestoßen.
Seit über 10 Jahren ist er in der E-Commerce-Branche unterwegs und das nahezu ausschließlich im Bereich Affiliate und Kooperationen. In verschiedenen Berufsstationen war er für den Auf- und Ausbau von nationalen und internationalen Affiliate-Programmen zuständig.
Der Reiz dieses Marketing-Instruments liegt für ihn im partnerschaftlichen und erfolgsorientierten Austausch mit allen relevanten Stakeholdern. Affiliate als „People Business“ ist für ihn ein wichtiger Bestandteil jeder Marketing-Strategie.
Senior Paid Social Expert
Sven Fischer
Sven unterstützt unser Team als Senior Paid Social Expert. Mit über zehn Jahren Social-Media-Erfahrung dreht sich bei ihm alles um Plattformen wie Instagram, TikTok oder LinkedIn. Seine berufliche Laufbahn führte ihn durch führende Handelsunternehmen, wo er sich zu einem Spezialisten für Paid Advertising entwickelte. Besonders begeistern ihn die große Dynamik und ständige Innovation in Social Media.
Da überrascht es nicht, dass Sven großen Wert darauf legt, Neuerungen zu adaptieren und zu integrieren – immer kundenorientiert und zielgerichtet. Mit seiner Expertise plant und optimiert er Werbekampagnen, die sowohl Aufmerksamkeit erregen als auch erfolgreich konvertieren.
Art Director
Thu Pham
Seit seinem Eintritt in die Welt des Berufslebens im Jahr 2016 hat Thu Pham stetig seine Fähigkeiten im kreativen Bereich erweitert und sich zu einem unverzichtbaren Mitglied unseres Teams entwickelt. Als erfahrener Art Director vereint er nicht nur ein beeindruckendes Talent für Layout, Fotografie und Video-Animation, sondern auch einen untrüglichen Blick für das große Ganze.
Seine Expertise erstreckt sich über verschiedene Felder, und mit seinem einfühlsamen Verständnis für die Bedürfnisse von Kollegen und Kunden gleichermaßen, trägt er maßgeblich dazu bei, dass unsere Projekte nicht nur effektiv, sondern auch mit überzeugenden Ergebnissen abgeschlossen werden.
Inbound-Marketing Manager
Wendelin Weishaupt
Wendelin kümmert sich um das Inbound-Marketing bei der ReachX. Mit mehr als 6 Jahren Hubspot-Erfahrung und über 15 Jahren Erfahrung im E-Mail-Marketing, verhilft Wendelin zu mehr und besseren Leads und aussagekräftigen Reportings.
Duale Studentin
Isabeau Brunner
Isabeau arbeitet seit Oktober 2021 als duale Studentin bei der ReachX GmbH und studiert Marketing Management an der IU Internationale Hochschule in Mainz.
Sie hat sich die ersten sechs Monate ins interne Marketing der Agentur eingearbeitet und unterstützt derzeit Tim beim OMT im Inbound Marketing.
Die Praxiserfahrung neben dem dualen Studium ermöglicht es ihr, die erlernte Theorie vor Ort anzuwenden und ihr Wissen in den verschiedenen Bereichen der Agentur auszubauen.
Dualer Student
Jan Phillip Möllmer
Jan Phillip studiert seit April 2022 dual Mediendesign an der IU Internationalen Hochschule in Frankfurt und hat zunächst bei der Finalart Design Agentur gearbeitet. Seit der Fusion ist er bei ReachX tätig und unterstützt tatkräftig das Design-Team mit seinen kreativen Ideen.
Die Praxiserfahrung neben dem dualen Studium ermöglicht es ihm, die erlernte Theorie direkt anzuwenden und sein Wissen in der Agentur stetig zu erweitern.
Duale Studentin
Monika Copova
Monika studiert Kommunikation & PR an der IU Internationale Hochschule in Frankfurt und ist seit Oktober 2021 als duale Studentin bei der ReachX.
Seit kurzem unterstützt sie das Inbound Marketing Team. Davor war sie für das interne Marketing der Reachx zuständig und zuvor hat sie 6 Monate lang erste Eindrücke beim OMT im Content Management sammeln können.
Dualer Student
Yannik Petsch
Yannik studiert Kommunikation & PR an der IU Internationale Hochschule und ist seit Oktober 2021 als dualer Student bei der ReachX.
Seine ersten sechs Monate verbrachte er zunächst beim OMT, wo er das Content Team mit dessen Aufgaben unterstützt hat. Darauffolgend sammelte Yannik im Account Management sechs Monate Erfahrung und momentan unterstützt er das SEO-Team der ReachX.