Das Team von ReachX

Gemeinsam arbeiten wir für den Erfolg Eures Projekts

Es gewinnt nicht immer der oder die beste Individualist:in. Das gilt im Sport sowie im Arbeitsleben. Und genau das haben wir bei ReachX verstanden. Deshalb ist es Teil der Firmenphilosophie, dass wir als Team agieren und uns gegenseitig unterstützen. Dabei ist uns klar, dass wir als Team am besten funktionieren, wenn alle ihre Stärken in die Waagschale werfen.

Aber genug erzählt: Lernt unser Team kennen!

Die ReachX auf Instagram

@reachx_team

Geschäftsführer

Sascha Behmüller

Sascha Behmüller

Sascha ist seit April 2017 Mitglied der Geschäftsführung und seit April 2019 für die alleinige operative Leitung der Agenturgeschäfte inkl. HR-Management zuständig.

Zuvor hat er knapp 10 Jahre Berufserfahrung als Produkt- und Online Marketing Manager in Unternehmen wie Vodafone, Deutsche Telekom und 1&1 sowie Gazprom Energy gesammelt und bringt somit wertvolle Erfahrung aus Unternehmensseite mit.

Da er selbst viele Jahre lang Agenturen gesteuert hat, kennt er sich mit den Anforderungen unserer Kunden bestens aus.

Sascha Behmüller hat die folgenden Zertifizierungen:

Geschäftsführer

Mario Jung

Mario Jung

Mario ist Geschäftsführer der ReachX GmbH und für unsere Weiterbildungsplattform OMT verantwortlich.

In der Funktion als Gründer und Organisator kümmert er sich um die zahlreichen Angebote der Plattform, die neben einer jährlichen Tageskonferenz auch viele Seminare und kostenlose Webinare zur Weiterbildung anbietet. Dass diese Angebote auch unseren Kunden im Rahmen der Zusammenarbeit zugute kommen, versteht sich von selbst.

Wer Mario persönlich kennenlernen möchte, trifft ihn auf vielen Konferenzen und Seminaren, bei denen er als Speaker auftritt.

Geschäftsführer

Robin Drastig

Robin Drastig

Robin ist Geschäftsführer der ReachX GmbH und für die Bereiche Finanzen und Strategie verantwortlich.

Darüber hinaus verbringt der studierte Diplom-Kaufmann viel Zeit damit, sich mit Investmentideen am Aktienmarkt auseinanderzusetzen.

Als Mitgründer der Agentur nimmt er gerne den erfrischenden Blick eines Außenstehenden ein.

Chief Operating Officer

Chris Wheeler

Chris Wheeler

Chris ist seit September 2020 Chief Operating Officer bei ReachX und ist für alle internen Abläufe verantwortlich.

Er ist ein erfolgreicher, missionsorientierter Profi, dessen mehr als 30-jährige Karriere ihn über Vertrieb und Marketing zu Commercial- und eCommerce-Erfolgen führte. Er durchlief die Verwandlung vom arroganten jungen Chef zum unternehmerischen Startup-Gründer und ist heute ein einfühlsamer, aber durchsetzungsfähiger Coach und Teamplayer. Bei ihm dreht sich alles um Hightech, Menschen, Daten, Experimente, Innovation, ein wenig Glück und eine Menge gesunden Menschenverstand.

Er bezeichnet sich als „kreativen Digitaltechniker“ und „Game Changer“. Ein effektiver Kommunikator und Fürsprecher des Teams mit einer nachgewiesenen Erfolgs-, Leistungs- und Wachstumsbilanz in B2B, B2C und SAAS.

People & Culture Managerin

Vanessa Stelz

Vanessa Stelz

Vanessa startete im November 2017 als Content Marketing Managerin bei der ReachX und betreute Kund:innen bei der Planung und Erstellung von effektiven Content-Maßnahmen.

Bevor sie 2020 in Elternzeit ging, erweiterte sie ihre Kenntnisse im Bereich „Psychologie im Online Marketing“ und hielt zu diesem Thema als Speakerin Vorträge auf Fachkonferenzen.

Seit Mitte 2021 ist sie als People & Culture Managerin für Personalangelegenheiten und die interne Unternehmensentwicklung mit verantwortlich und treibt interne Themen voran.

Vanessa Stelz hat die folgenden Zertifizierungen:

Teamlead Account Management

Justina Spangeleviciute

Justina Spangeleviciute

Justina kam im April 2021 als Content Managerin zur ReachX. Inzwischen ist sie Teamlead im Account Management und kümmert sich um die Organisation und Kommunikation bei Kundenprojekten sowie bei internen Agenturthemen. 

Zuvor war Justina in der IT-Branche als Projektmanagerin tätig.

Ihr ist es wichtig, das große Ganze im Blick zu behalten, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Zudem schätzt sie den Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung innerhalb des Teams.

Account Managerin

Laura Litzinger

Laura Litzinger

Laura ist im Februar 2021 als Account Managerin zu ReachX gekommen und unterstützt uns im Bereich Planung, Kommunikation und Projektmanagement.

Zuvor war sie als Account Managerin in der Tourismusbranche tätig und betreute im Bereich Marketing und Sales deutschlandweit Reisebüros und internationale Fremdenverkehrsämter.

Aktuell bildet sie sich noch privat im Rahmen eines Bachelor-Fernstudiums in Online Marketing weiter.
Für Laura ist Teamgeist und Optimismus sehr wichtig, wobei sie dem Team vom Projektstart bis hin zur erfolgreichen Abgabe zur Seite steht.

Marketing Managerin

Lisa Neumeyer

Lisa Neumeyer

Lisa verstärkt das ReachX-Team seit April 2020, zuerst als Beraterin für Google Ads und nun ist sie für das Marketing der Agentur zuständig. Außerdem unterstützt sie HR im Bereich Employer Branding und Social Recruiting.

Nach ihrem Bachelor-Abschluss in Media Management hat sie sowohl selbstständig als auch agenturseitig mehrere Jahre Erfahrung in den Bereichen Online- & Offline-Marketing, (Paid) Social Advertising, Content, Medien- und Webdesign sowie Eventmanagement und Fotografie gesammelt.

Zusätzlich hat sie berufsbegleitend eine dreijährige Ausbildung zum Life & System-Coach absolviert, da ihr das Verständnis der menschlichen Psychologie sowohl beruflich als auch privat überaus wichtig ist.

Ihre Stärke liegt in der Vielseitigkeit ihres Know-hows, wodurch die ReachX und ihre Kund:innen ganzheitlich und crossmedial profitieren können.

Programmierer

Daniel Voelskow

Daniel Voelskow

Daniel ist für die Entwicklung unserer Webseiten zuständig.

Nachdem er sein Diplom in BWL mit Schwerpunkt Marketing abgeschlossen hat, knüpfte er an die während des Studiums erworbenen Erfahrungen in der Webprogrammierung an und kann auf über 7 Jahre Agentur- und Kundengeschäft zurückblicken.

Durch seinen Horizont im Marketing kann Daniel den technischen „Tunnelblick“ vermeiden und unsere Projekte in ihrer Gesamtheit betrachten und schon in der Konzeption mit wertvollem Input beitragen.

Senior SEO Beraterin

Claudia Misselwitz

Claudia Misselwitz

Claudia ist seit Oktober 2019 als Senior SEO Beraterin bei der ReachX.

Sie ist Onlinemarketer mit Leib und Seele und kann auf fast 15 Jahre SEO und Online Marketing Erfahrung zurückgreifen. In ihrer beruflichen Laufbahn hat sie die meiste Zeit inhouse gearbeitet, z. B. als SEO-Teamleiterin bei Gelbe Seiten.

Die interessanten Kunden und der besondere Team-Spirit der ReachX hat Claudia dazu bewogen, wieder ins Agentur-Leben einzusteigen.

Ihr ist es bei ihrer Arbeit ganz besonders wichtig, nicht nur in Teildisziplinen zu denken, sondern immer das große Ganze im Blick zu behalten.

Teamlead SEO

Daniel Sternberger

Daniel Sternberger

Daniel ist seit März 2018 bei der ReachX GmbH und betreut unsere Kund:innen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Außerdem leitet er seit 2022 unser SEO-Team.

Zuvor hat er seinen Bachelor im Bereich Webdesign & Development erfolgreich abgeschlossen und mit dem Berufseinstieg bei der OMSAG Berufserfahrung gesammelt.

Für Daniel ist es wichtig, die Webseiten nicht für die Suchmaschinen, sondern auch für die Besucher:innen zu optimieren, denn nur eine gute Platzierung allein bringt noch keine Umsatzsteigerung.

Daniel Sternberger hat die folgenden Zertifizierungen:

SEO Managerin

Larissa Foth

Larissa Foth

Larissa kam bereits im Oktober 2018 als duale Studentin zur ReachX und studierte Marketing Management an der IU in Frankfurt.

Während ihres Studiums durchlief sie bei uns verschiedene Bereiche des Onlinemarketings und sammelte Erfahrung mit Facebook Ads, Foren, Linkbuilding, Pinterest, Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung.

Seit dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums, arbeitet sie bei uns als SEO Managerin.

SEO Manager

Markus Jakobi

Markus Jakobi

Markus ist seit März 2022 bei der ReachX und betreut unsere Kund:innen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Zudem spezialisiert er sich aktuell im Bereich der Offpage-Optimierung.

Zuvor hat er seinen Bachelor of Science im Bereich Informationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Online Marketing an der Hochschule Darmstadt erfolgreich abgeschlossen. Im Bereich SEO konnte er bereits bei der Raven51 AG und der Coconad GmbH erste Berufserfahrungen sammeln.

Für Markus ist es wichtig, ein SEO Manager zu sein, der nicht nur die Aspekte der Suchmaschinen berücksichtigt, sondern auch auf die Nutzerfreundlichkeit für Webseitenbesuchende achtet, sodass diese tatsächlich ein Erlebnis haben und einen Mehrwert mitnehmen.

Content Marketing Beraterin

Samantha-Josefine Lang

Samantha-Josefine Lang

Samantha arbeitet seit November 2020 im Content Marketing bei uns. Hier kann sie ihre Sicherheit, Freude und Kreativität im Umgang mit Texten ausleben.

Parallel befindet sie sich am Ende ihres Studiums der Germanistik und Philosophie an der Goethe-Universität in Frankfurt.

Für Samantha ist es wichtig, dass Content geschaffen wird, der die höchsten Ansprüche für User & Userin erfüllt.

Content Managerin

Leonie Kosch

Leonie Kosch

Leonie ist seit Juni 2021 bei uns und verstärkt das Content Management Team.

Bereits während ihres BWL-Studiums war für sie klar, dass sie im Marketing tätig werden möchte. Sie bringt zwei Jahre Erfahrung in der Marketing- und Retail-Communication mit und hat Weiterbildungen in Mediengestaltung sowie Content Marketing absolviert.

Für Leonie ist es wichtig, dass Content einen Mehrwert bietet, da Konsumenten relevante, regelmäßige und inspirierende Inhalte wollen. Wenn diese Kriterien erfüllt sind, ist es eine schöne Möglichkeit, um eine persönliche Kundenbindung aufzubauen.

Senior Video Marketing Berater

Benjamin Bindewald

Benjamin Bindewald

Benjamin ist bei der ReachX als Senior Video Marketing Berater tätig. Seit Oktober 2020 ist er verantwortlich für die Videoproduktion, Beratung des Kunden und die Ausarbeitung von Konzepten.

Benjamin war vor seinem Engagement bei ReachX acht Jahre bei Thomas Cook und Neckermann-Reisen für den Videomarketing-Bereich zuständig.

Im Rahmen seiner Tätigkeit produziert er weltweit Videos für Airlines, Reiseziele und Hotels. Er betreibt den erfolgreichen YouTube-Kanal „Besser Urlauben“.

Senior Affiliate Marketing Berater

Stephan Moll

Stephan Moll
Im August 2020 ist Stephan als Senior Affiliate Marketing Berater zum ReachX-Team dazugestoßen.
Seit über 10 Jahren ist er in der E-Commerce-Branche unterwegs und das nahezu ausschließlich im Bereich Affiliate und Kooperationen. In verschiedenen Berufsstationen war er für den Auf- und Ausbau von nationalen und internationalen Affiliate-Programmen zuständig.
Der Reiz dieses Marketing-Instruments liegt für ihn im partnerschaftlichen und erfolgsorientierten Austausch mit allen relevanten Stakeholdern. Affiliate als „People Business“ ist für ihn ein wichtiger Bestandteil jeder Marketing-Strategie.

Senior Social Media Managerin

Rebekka Riek

Rebekka Riek

Rebekka arbeitet seit 2019 als Senior Social Media Managerin bei der ReachX GmbH und betreut Kunden bei der strategischen Entwicklung, Planung und Umsetzung ihrer Social Media Aktivitäten.

Nach ihrem Bachelor- und Masterstudium der internationalen BWL absolvierte sie unterschiedlichste Stationen in Frankfurt und Mexiko, immer jedoch mit dem Fokus auf Social Media und den aktuellen Entwicklungen in diesem schnelllebigen Gebiet.

Sie legt bei ihren Projekten Wert auf datengetriebenes Arbeiten, um aus „das fühlt sich ganz gut an“ und „ich finde das schön“ ein „das funktioniert tatsächlich gut“ zu machen.

Teamlead Paid Advertising & Inbound Marketing

Laura Nowak

Laura Nowak

Laura ist seit September 2019 als Beraterin für Social Media Marketing mit dem Schwerpunkt Facebook Ads und Influencer Marketing bei der ReachX GmbH. Inzwischen ist sie außerdem Teamlead für die Bereiche Paid Advertising und Inbound Marketing.

Zuvor absolvierte sie ihren Bachelor-Abschluss in Business Administration mit Schwerpunkt Marketing an der Webber International University in Florida. Sie blickt auf 5 Jahre Berufserfahrung in mehreren Positionen auf Unternehmensseite im Marketing zurück.

Für Laura ist Influencer Marketing die moderne Form der Mund-zu-Mund-Werbung. Ihr Ziel ist es, Influencer zu identifizieren, die eine vertrauensvolle Beziehung zu ihrer Community haben und das Produkt authentisch in ihren Content integrieren.

Senior Web Analyst

Nils Pöschl

Nils Pöschl

Nils arbeitet seit Oktober 2021 als Senior Web Analyst bei der ReachX GmbH und betreut Kunden im Bereich Digital Analytics, angefangen bei Konzeption und Implementierung bis hin zu Reporting, Analyse und Präsentation.

Zuvor war er unter anderem 6 Jahre bei der Deutschen Bahn zuständig für das Thema Analytics im DB Navigator und auf www.bahn.de.

Seine bisherigen Stationen und sein Master-Abschluss in Wirtschaftsinformatik ermöglichen es ihm,
sein technisches und fachliches Know-how zu verbinden und im gesamten Analytics-Ökosystem einzusetzen.
Zudem verfügt er über tiefgreifende Kenntnisse in Google Analytics, Google Analytics 4, Google Tag Manager und Adobe Analytics.

Nils hat eine starke Hands-on-Mentalität und legt großen Wert auf datengetriebenes Arbeiten, denn „data beats opinion!“.

Nils Pöschl hat die folgenden Zertifizierungen:

Senior Web Analystin

Ekaterina Wagner

Ekaterina Wagner

Ekaterina ist seit November 2021 als Senior Web Analystin bei der ReachX tätig.

Sie hat ihre Masterarbeit im Bereich Web Analytics an der Hochschule Esslingen 2010 abgeschlossen und verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Tracking-Konzeption, -Implementierung und Datenvisualisierung.

Vor dem Einstieg bei ReachX hat sie das Tracking der digitalen Plattformen von Kunden aus verschiedenen Branchen betreut. Sie hat umfassende Erfahrungen mit diversen Web Analytics Tools wie Webtrends, Adobe Analytics und Google Analytics gesammelt.
Bei ihrer täglichen Arbeit mit Trackings und Datenanalysen legt sie ihren Fokus auf effiziente Prozesse und Qualitätssicherung.

Dualer Student

Serkan Bayer

Serkan Bayer

Seit September 2019 absolviert Serkan bei uns sein duales Studium im Studiengang Marketing Management mit dem Schwerpunkt Online-Marketing.

Vor dem Studium hat er seine Schulzeit mit dem Abitur abgeschlossen und während seiner Oberstufenzeit ein Semester in den USA verbracht. 

Für Serkan ist es wichtig, nicht nur die Theorie zu lernen, sondern auch die Praxis zu erleben. Mit der Agentur will er seine Karriere als Online Marketer starten.

Dualer Student

Floreal Rubio Serrano

Floreal Rubio Serrano

Floreal arbeitet seit Oktober 2019 als dualer Student bei der ReachX GmbH und studiert Marketing Management.

Er ist abwechselnd in allen Bereichen des Online Marketings eingesetzt, um sich bereits während des Studiums ein umfassendes Wissen anzueignen.

Zuvor hat er ca. 5 Jahre Berufserfahrung als Neuwagen-Verkaufsberater für die Marken Jaguar, Land Rover, BMW & MINI gesammelt. Durch seine Vorkenntnisse aus der vertrieblichen Karriere kennt er sich mit den unterschiedlichsten Kundenbedürfnissen sehr gut aus.

Duale Studentin

Olivia Brück

Olivia Brück

Olivia arbeitet seit Oktober 2020 im Rahmen ihres dualen Studiums bei der ReachX GmbH. Die Arbeit in der Online Marketing Agentur bietet ihr den idealen Praxisbezug zu ihrem Studiengang Marketing Management.

Vor Beginn ihres Studiums hat Olivia das Internationale Baccalaureate in Cambridge, England absolviert.

Olivia möchte sich ein umfassendes Wissen in den vielseitigen Bereichen des Online Marketings aneignen, weshalb sie die verschiedenen Abteilungen bei der ReachX GmbH kennenlernen wird.

Duale Studentin

Alina Bürger

Alina Bürger

Alina arbeitet seit März 2020 als duale Studentin bei der ReachX.

Ihr Studium im Studiengang Marketing Management absolviert sie an der IUBH in Frankfurt am Main.

Die Arbeit in der Agentur als duale Studentin bietet ihr neben der Theorie einen idealen Bezug zur Praxis. In der Agentur durchläuft und unterstützt sie verschiedene Bereiche wie beispielsweise das Content Marketing.

Duale Studentin

Isabeau Brunner

Isabeau Brunner

Isabeau arbeitet seit Oktober 2021 als duale Studentin bei der ReachX GmbH und studiert Marketing Management an der IU Internationale Hochschule in Mainz.

Derzeit unterstützt sie Lisa im Marketing für die Agentur in den Bereichen Social Media, Mediendesign, Fotografie und HR.

Die Praxiserfahrung neben dem dualen Studium ermöglicht es ihr, die erlernte Theorie vor Ort anzuwenden und ihr Wissen in den verschiedenen Bereichen der Agentur auszubauen.