Online-Marketing-Blog

Spam in Google Analytics schnell entfernen

Spam in Google Analytics schnell entfernen

Spam in Google Analytics ist nicht nur nervig, sondern erschwert auch das professionelle und konzentrierte Arbeiten mit den Daten. Der Spam-Amount stieg seit den letzten Jahren um ein Vielfaches an. Dies bestätigt nicht nur die Google Suche nach dem Begriff ... Mehr

sascha-behmueller
Die größten Fehler bei den neuen Expanded Text Ads

Die größten Fehler bei den neuen Expanded Text Ads

Google lässt sich für Werbetreibende ständig etwas Neues einfallen. Das erste Halbjahr 2016 beherrschte das Thema des Wegfalls der Anzeigen in der rechten Spalte. Im zweiten Halbjahr 2016 sorgte dann die Einführung der neuen Expanded Text Ads (ETA) für Furore. ... Mehr

sascha-behmueller
Wie ich eine Property bei Google Analytics verschiebe!

Wie ich eine Property bei Google Analytics verschiebe!

Google Analytics ist eines der wichtigsten Tools für Unternehmen, die online tätig sind und ihre Zahlen genau im Blick haben möchten. Das Tool ermöglicht es nicht nur Besucher-Statistiken von Websites aufzuzeichnen, sondern gibt bei der richtigen Konfiguration und Nutzung noch ... Mehr

sascha-behmueller
Linkbuilding erlebt eine Renaissance: Evolution oder Trend?

Linkbuilding erlebt eine Renaissance: Evolution oder Trend?

Heute möchten wir uns mal ausführlich dem Thema Linkbuilding annehmen. Begründet ist der Artikel in der massiv steigenden Zahl von Linkbuilding-Diskussionen durch diverse Events in den vergangenen Monaten. Nachdem Google’s Andrey Lipattsev im März 2016 öffentlich bestätigt hat, dass Linkbuilding ... Mehr

mario-jung
Die hohe Kunst des Content Marketing

Die hohe Kunst des Content Marketing

Inzwischen dürfte jeder mitbekommen haben, dass Content Marketing im Online Marketing extrem wichtig geworden ist! Seit mehreren Jahren geistert der Begriff mittlerweile als Buzz-Word durch die Online Marketing-Szene. Aber warum ist Content Marketing denn eigentlich so wichtig? Mit gutem Content ... Mehr

mario-jung
Site Search Tracking in Google Analytics richtig nutzen

Site Search Tracking in Google Analytics richtig nutzen

Während unseres Google Analytics Audits empfehlen wir den meisten unserer Kunden, die Site Search-Übersicht zu verwenden. Dabei handelt es sich um Suchanfragen, die mit der internen Suche gestartet werden. Diese Übersicht erlaubt es, einen Einblick darüber zu bekommen, wonach die ... Mehr

sascha-behmueller
Alternative Trafficquellen reduzieren das Unternehmensrisiko

Alternative Trafficquellen reduzieren das Unternehmensrisiko

Bevor wir über alternative Trafficquellen nachdenken, sollten Sie ermitteln, wie der Traffic Ihrer Webseite aktuell generiert wird. Ist es Google, Banner-Werbung oder E-Mail-Marketing? Egal welcher Kanal bei Ihnen dominiert, bitte sorgen Sie dafür, dass es nicht der einzige relevante Traffic-Kanal ... Mehr

mario-jung
Events als Teil der Backlinkstrategie

Events als Teil der Backlinkstrategie

Ist der Linkaufbau bereits tot oder noch am leben? Natürlich ist Linkbuilding noch nicht tot! Wenn es richtig durchgeführt wird, hat er weiterhin einen sehr großen Einfluss auf die Rankings einer Webseite. Die Frage ist nur, wie wird er richtig ... Mehr

mario-jung
Google Analytics 360 Suite – Informationen zum Launch

Google Analytics 360 Suite – Informationen zum Launch

Gestern hat Google – für mich überraschend – die neue „Google Analytics 360 Suite“ gleauncht. An dieser Stelle gebe ich Euch einen kurzen Überblick zu den neuen und upgedateten Produkten geben, die in der Google Analytics 360 Suite enthalten sind. ... Mehr

sascha-behmueller