Kategorie: Conversion-Rate-Optimierung

5 Tipps für mehr Leads: Formulare zur Conversion steigern!

5 Tipps für mehr Leads: Formulare zur Conversion steigern!

Ähnlich wie die Gestaltung einer eigenen Webseite, ist die Erstellung eines gut konvertierenden Formulars eine Kunst für sich. Der Umsatz der Unternehmen korreliert sehr stark mit der erfolgreichen Konvertierung der Besucher in Leads durch optimalen Einsatz der Formulare. Es gibt ... Mehr

sascha-behmueller
Use Case – wie sich Webdesign & Usability auf SEO auswirken

Use Case – wie sich Webdesign & Usability auf SEO auswirken

Von vielen Seiten hört und liest man, dass sich Webdesign und Usability positiv auf SEO auswirken, da die Nutzerdaten dadurch verbessert werden. Natürlich wirken sich bessere Nutzerdaten positiv auf das Ranking der entsprechenden Website in den Suchergebnissen aus, aber wieviel ... Mehr

daniel-sternberger
Google Optimize – Die Anleitung für Anfänger

Google Optimize – Die Anleitung für Anfänger

Jeder Marketer kennt sie, jeder Marketer benutzt sie und mittlerweile sind sie in zahlreichen Variationen und Anwendungsformen vorhanden: die Marketingtools. Gerade in den letzten Jahren haben Tools eine immer größere Rolle im Marketing eingenommen, was insbesondere der stetig steigenden Bedeutung ... Mehr

sascha-behmueller
9 Tricks die Ihre Email Click-Through Rate steigern

9 Tricks die Ihre Email Click-Through Rate steigern

Auch in den Zeiten von Social Media, Suchmaschinenmarketing und all den anderen Plattformen, die mittlerweile für die digitalen Marketingmaßnahmen von Unternehmen genutzt werden, hält sich doch eine der klassischeren Marketingapplikationen des Internets nach wie vor in seiner durchaus wichtigen Rolle: ... Mehr

sascha-behmueller
14 Tipps für Verbesserungen: Stolpersteine in Online-Formularen beseitigen

14 Tipps für Verbesserungen: Stolpersteine in Online-Formularen beseitigen

Früher waren es blinkende Symbole, unübersichtliche Darstellungen und schlecht lesbare Farbkombinationen, die User davon abgehalten haben, etwas online zu bestellen oder ein Kontaktformular auszufüllen. Heute sind es oft die Online-Formulare selbst, die den Websitebesucher zur Verzweiflung treiben können. Viele Webdesigner ... Mehr

sascha-behmueller
Personas machen Ihr Marketing besser!

Personas machen Ihr Marketing besser!

Die Auswahl der richtigen Zielgruppe ist im Marketing ein Schlüsselfaktor. Dabei ist es aber nicht genug, das Alter, die Herkunft, das ungefähre Einkommen, die Hobbys und sonstige Interessen zu definieren. Wer erfolgreiche Kampagnen erstellen will, muss sich vor allem in ... Mehr

sascha-behmueller
10 Tipps, um die Conversion Rate mit Google Analytics zu verbessern

10 Tipps, um die Conversion Rate mit Google Analytics zu verbessern

Wer eine eigene Website besitzt und im E-Commerce-Bereich arbeitet, wird so gut wie täglich das Wort „Conversion Rate“ in den Mund nehmen. Es ist DIE Kennzahl, die den Erfolg einer Seite misst. Egal wie gut andere Werte abschneiden – ist ... Mehr

sascha-behmueller
Site Search Tracking in Google Analytics richtig nutzen

Site Search Tracking in Google Analytics richtig nutzen

Während unseres Google Analytics Audits empfehlen wir den meisten unserer Kunden, die Site Search-Übersicht zu verwenden. Dabei handelt es sich um Suchanfragen, die mit der internen Suche gestartet werden. Diese Übersicht erlaubt es, einen Einblick darüber zu bekommen, wonach die ... Mehr

sascha-behmueller
Alternative Trafficquellen reduzieren das Unternehmensrisiko

Alternative Trafficquellen reduzieren das Unternehmensrisiko

Bevor wir über alternative Trafficquellen nachdenken, sollten Sie ermitteln, wie der Traffic Ihrer Webseite aktuell generiert wird. Ist es Google, Banner-Werbung oder E-Mail-Marketing? Egal welcher Kanal bei Ihnen dominiert, bitte sorgen Sie dafür, dass es nicht der einzige relevante Traffic-Kanal ... Mehr

mario-jung