Deine Agentur für ganzheitliches Inbound-Marketing

Mehr Effizienz. Mehr Conversions. Mehr Leads.

  • Kommen Deine Inhalte bei Deiner Zielgruppe an?
  • Misst und verstehst Du bereits den Return on Investment (ROI) von Deinen Maßnahmen?
  • Kommen ausreichend qualifizierte Leads bei Dir an?

Stehst Du gerade vor diesen oder vielleicht auch anderen Herausforderungen im Inbound?Wir sind Deine Online-Marketing-Agentur, die Dich im Inbound-Marketing unterstützt und gemeinsam mit Dir Deine Herausforderungen meistert und Deine Fragen beantwortet.
Von Beginn an.

Time to start

So starten wir gemeinsam in eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Time to get ready

Damit einer effizienten Umsetzung nichts im Wege steht

Time to reach the impossible

Mit Content durchstarten und Ziele erreichen

Wir beraten strategisch, gehen in die Umsetzung und übernehmen Monitoring und Reporting für Dich

Unsere professionelle Unterstützung ist Dein ständiger Begleiter

Inbound-Marketing-Strategie – da geht die Reise hin

Inbound-Marketing-Strategie – da geht die Reise hin

Auf Basis einer sorgfältigen Analyse der Ausgangslage entwickeln wir einen individuellen Fahrplan für Dich. Wir beraten Dich aktiv in der Online-Marketing-Disziplin Inbound-Marketing. Hier geht es um weit mehr als die bloße Generierung von Leads. Unser Fokus liegt darauf, eine nachhaltige Strategie zu entwickeln, die nicht nur kurzfristige Ziele erreicht, sondern langfristiges Wachstum und Engagement für Deine Marke fördert.

Umsetzung – wir realisieren die strategischen Maßnahmen

Umsetzung – wir realisieren die strategischen Maßnahmen

Nach der Besprechung der Strategie geht es an die Umsetzung. Gerne übernehmen wir die Umsetzung der ausgearbeiteten Maßnahmen und Empfehlungen mit all unseren Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Online-Marketing-Disziplinen.

Monitoring & Reporting – Erfolgskontrolle der Maßnahmen

Monitoring & Reporting – Erfolgskontrolle der Maßnahmen

Du hast die Umsetzung in unsere Hände gegeben? Alle Maßnahmen werden von uns kontinuierlich überwacht und getrackt. Mit Blick auf die gemeinsam gesetzten Ziele. Das Ziel des datengestützten Reportings ist es, Transparenz zu schaffen und Dich über die Entwicklung auf dem Laufenden zu halten, Maßnahmen zu bewerten und eventuell notwendige Anpassungen abzusprechen und vorzunehmen. 

Deine persönliche Ansprechpartnerin für langfristigen Erfolg

Christiane Höfer – Senior Client Solution Managerin

Christiane Höfer ReachX

Als Client Solutions Managerin bei ReachX bin ich die erste Anlaufstelle – sozusagen eine Verbindungsbeauftragte zwischen unseren Fachexperten und Dir.

Nach über einem Jahrzehnt in der Kundenbetreuung habe ich den Dreh raus, was die unterschiedlichsten Bedürfnisse angeht. Meine Mission: Lösungen finden, die nicht nur aktuelle Hürden aus dem Weg räumen, sondern auch für langfristigen Erfolg sorgen.

Dank meines Backgrounds im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing kann ich das Ganze strategisch angehen, aber auch den praktischen Blickwinkel nicht aus den Augen verlieren. Mir geht es darum, richtig gute Lösungen zu entwickeln, die wirklich was bewegen!

Diesen Mehrwert gewinnst Du in der Zusammenarbeit mit uns

Unsere Expertise für besten Support im Inbound-Marketing

  • Langjährige Expertise (Gründung der Online-Marketing-Agentur im Jahr 2009)
  • Direkter (eigener) Ansprechpartner oder Ansprechpartnerin
  • Zertifizierte und geschulte Inbound-Experten und -Expertinnen
  • Nachhaltige Inbound-Erfolge aus den unterschiedlichsten Branchen
  • Gesamtblick auf das Unternehmen aus allen Online-Marketing Bereichen

Sind noch Fragen von Dir offen?

Hier findest Du Antworten zu häufig gestellten Inbound-Agentur-Fragen

Inbound-Marketing – Was ist das eigentlich?

In einer Inbound-Marketing-Strategie geht es darum, die Aufmerksamkeit Deiner potenziellen Kundenschaft zu gewinnen, indem Du hochwertigen und relevanten Content bereitstellst. Das Hauptziel besteht darin, eine Beziehung zu Deiner B2C oder B2B Zielgruppe aufzubauen, die auf Vertrauen und Mehrwert basiert. Anstatt aktiv nach Interessenten zu suchen, setzt Du darauf, dass diese von selbst auf Dich zukommen.

Die Nutzung von Landingpages mit klaren Call-to-Actions unterstützt Dich darin, Webseiten-Besucher dazu zu bewegen, ihre Kontaktdaten zu hinterlassen und damit zum Lead zu konvertieren. Diese Nutzerinformationen dienen Dir dann, um einen persönlichen und zielgerichteten Austausch aufzubauen. Durch Marketing-Automatisierung und gezielte Lead-Nurturing-Prozesse begleitest Du Deine potenzielle Kundschaft durch den gesamten Kaufprozess – von Informationen bereitstellen, echtes Interesse wecken, zum Aufbau von Vertrauen gegenüber Deinem Unternehmen hin bis zum Kaufabschluss.

Die Integration von Customer Relationship Management (CRM)-Systemen wie Hubspot hilft Dir, die gesammelten Daten effizient zu organisieren und zu verwalten. Durch die Anpassung Deiner Strategie basierend auf den gesammelten Daten strebst Du an, eine nachhaltige und langfristige Bindung zu Deinen Leads aufzubauen, die letztendlich zu Kunden-Konversionen führt.

Was sind die wichtigsten Bestandteile des Inbound-Marketings?

Um Inbound-Marketing betreiben zu können, brauchst Du Inhalte, die Deiner B2C oder B2B Zielgruppe einen echten Mehrwert bieten. Deine Inhalte sollten strategisch aufgebaut werden, sodass sie Deine potenzielle Kundschaft auf unterschiedlichen Ebenen des Kaufprozesses abholen. Aus diesem Grund ist Content-Marketing ein elementarer Bestandteil von Inbound-Marketing. Und damit Deine Inhalte gefunden werden, ist das Kanal-Management entscheidend. So bietet die Suchmaschinenoptimierung eine sehr wichtige Grundlage für den Erfolg Deiner Inbound-Marketing-Strategie.

Über weitere Kanäle wie beispielsweise Newsletter und Social Media schaffst Du es, Deine Inhalte zu verteilen und weitere Nutzer anzusprechen, die dann zu Besuchern auf Deiner Website werden.

Nachdem Du fremde Besucher auf Deine Seite geführt hast, lautet Dein Ziel: Besucher in Interessenten, also Leads umwandeln. Während Nutzer noch relativ unbekannt bzw. anonym sind, hast Du bei Leads schon Informationen vorliegen, die Dir helfen, Deine Marketingaktivitäten gezielt auszurichten. Das gelingt Dir unter anderem mit Marketing-Automation.

Wie passt Inbound-Marketing zu den vielen anderen Maßnahmen im Online-Marketing (SEO, Content-Marketing, SEA, Social-Media-Marketing, etc.)?

Inbound-Marketing vereint SEO, Content-Marketing, SEA, Social-Media-Marketing und weitere Online-Marketing Disziplinen unter einem Dach und hilft Unternehmen dabei, eine bessere Struktur in die Maßnahmenplanung zu bringen und die richtigen Interessenten und Interessentinnen auf sich aufmerksam zu machen.

Mache ich automatisch Inbound-Marketing, wenn ich die einzelnen Maßnahmen buche?

Nein, denn das wären nur einzelne, voneinander unabhängige Maßnahmen. Mit dem Konzept des Inbound-Marketings sorgen wir dafür, dass der richtige Content bei der richtigen Zielgruppe ankommt. Mithilfe von Landingpages, Call-to-Action und Formularen haben wir dann eine systematische Lösung, die möglichst erfolgreiche Leadgenerierung verspricht.

Warum sollte ich mich im Inbound-Marketing an eine Agentur wenden?

Wenn Du im Inbound-Marketing auf eine Agentur setzt, profitierst Du als Unternehmen von Expertenwissen in Bereichen wie Content-Erstellung, SEO und Social Media. Du sparst Zeit, da die Agentur die Planung und Umsetzung übernimmt, während Du Dich auf Dein Kerngeschäft konzentrierst.

Mit einer Inbound-Marketing-Agentur zahlst Du nur für die Dienstleistungen, die Du benötigst, und kannst somit budgeteffizient agieren. Die Zusammenarbeit ermöglicht eine professionelle, umfassende Herangehensweise, um Deine Online-Präsenz zu stärken und Deine Marketingziele zu erreichen.

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