Mit Inbound Marketing den Kunden geben was Sie suchen

Was sie wirklich benötigen, sind Informationen mit Mehrwert

Content nutzen

Content nutzen

Mit dem richtigen Content sorgen wir dafür, dass Sie gefunden werden und Probleme Ihrer Zielgruppe lösen.

Marketing Automation

Marketing Automation

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Prozesse, die einkommende Leads zu Kunden werden lassen. Das Schöne daran: Sie werden enorm viel Zeit sparen und trotzdem Ergebnisse sehen!

Lead Generierung

Lead Generierung

Wir setzen bewährte Methoden ein, um Ihre Besucher zu Kunden zu machen.

Inbound Marketing – Was ist das eigentlich?

Inbound Marketing beschäftigt sich mit Methoden und Prozessen, die auf neue Entwicklungen des Konsumentenverhaltens eingehen. Mittlerweile ist es keine neue Erkenntnis mehr, dass potentielle Kunden sich im Laufe des Kaufentscheidungsprozesses im Internet Informationen beschaffen, bevor Sie eine fundierte Entscheidung treffen.

Genauer gesagt dreht sich Inbound Marketing darum, die eigene Marke schon zu Beginn des Informationsprozesses bei der eigenen Zielgruppe zu platzieren. Das geschieht idealerweise, indem man Probleme und Fragestellungen der Zielgruppe umfänglich beantwortet und stets darauf bedacht ist, den potentiellen Kunden einen Mehrwert zu liefern.

Folgende Grafik zeigt Ihnen die Inbound Methodologie, mit der die Methoden deutlich werden:

Inbound Methodologie

Bestandteile des Inbound Marketings

Um Inbound Marketing betreiben zu können, brauchen Sie Inhalte, um Ihrer Zielgruppe einen Mehrwert bieten zu können. Aus diesem Grunde ist Content Marketing ein elementarer Bestandteil von Inbound Marketing. Und damit Ihr Content gefunden wird, ist auch die Suchmaschinenoptimierung extrem wichtig für den Erfolg Ihrer Inbound Marketing Maßnahmen.

Über Social Media Marketing schaffen Sie es, Ihren Content zu verteilen und weitere Nutzer anzusprechen, die dann zu Besuchern auf Ihrer Website werden.

Nachdem Sie fremde Besucher auf Ihre Seite geführt haben, lautet Ihr Ziel: Besucher zu Leads umwandeln. Während Websitebenutzer noch relativ unbekannt bzw. anonym sind, haben Sie bei Leads schon Informationen vorliegen, die Ihnen helfen Ihre Marketingaktivitäten gezielt auszurichten. Die schaffen Sie unter anderem mit Marketing Automation.

Das folgende Video entstand im Rahmen des Online Marketing Tags 2016 in Wiesbaden.

Es erklärt sehr schön, was Inbound Marketing genau ist. Viel Spaß beim schauen!

Hier finden Sie Antworten!

Häufig an uns gestellte Fragen

Wie passt Inbound Marketing zu den vielen anderen Maßnahmen im Online Marketing (SEO, Content Marketing, SEA, Social Media, etc)?

Inbound Marketing vereint diese ganzen Disziplinen unter einem Dach und hilft dabei, eine bessere Struktur in die Maßnahmenplanung zu bringen.

Mache ich automatisch Inbound Marketing, wenn ich die einzelnen Maßnahmen buche?

Nein, denn das wären nur einzelne, voneinander unabhängige Maßnahmen. Mit dem Konzept des Inbound Marketings sorgen wir dafür, dass der richtige Content bei der richtigen Zielgruppe ankommt. Mit Hilfe von Landing Pages, Calls-To-Action und Formularen haben wir dann eine systematische Lösung, die möglichst viele Leads verspricht.