ReachX Download Center

An dieser Stelle findest Du eine Auswahl unserer Vorträge,
die wir Dir als kostenlosen PDF-Download zur Verfügung stellen.

Viel Freude beim Stöbern und Lesen!

Potenziale finden und skalieren_ReachX_OMT22

OMT 2022
Vortrag: „Mach endlich das Beste aus Budget & Ressourcen! Wie Du Potenziale findest und skalierbar umsetzt.“

Jan ist Geschäftsführer der ReachX Consulting und darüber hinaus Interim Manager und strategischer Berater für unsere Kunden. Olivia setzt sich als Head of Business Development jeden Tag mit Prozessen & Strukturen auseinander – und damit einhergehend viel mit Kommunikation.

Was erwartet Dich?

Sind wir ehrlich – Du kennst es: Unzählige Medien, Kanäle und Ideen. Doch was verspricht das beste Ergebnis? Wo setzt man das begrenzte Budget und sein Team wirklich ein? Womit erreiche ich meine Ziele und Vorgaben?

Wir zeigen Dir, wie du Potenziale erkennen und bewerten kannst, was Du beachten musst und alles extrem erfolgreich umsetzt. Neben der Durchführung einer Analyse, der Erstellung einer Strategie gehören auch Prozesse und Standards dazu, damit die vielen Schnittstellen effizient miteinander arbeiten. Diese Themen sind das “Alpha & Omega” geiler und erfolgreicher Firmen. Klingt langweilig? Ist es nicht!

Titelfolie des Vortrags

CAMPIXX 2022
Vortrag: „Interne Verlinkung“

Unser SEO Teamlead Daniel Sternberger über „Interne Verlinkung – Tipps, Vorlagen & Tools für die Optimierung und langfristige Pflege“. Lade Dir hier kostenlos seine Präsentation herunter, die er exklusiv auf der CAMPIXX 2022 vorgetragen hat.

Was erwartet Dich?

Interne Verlinkung ist ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung, trotzdem wird dieses Thema oft nicht dauerhaft in einen Prozess integriert. Grund dafür ist vermutlich der Aufwand bei der Umsetzung.
Daniel geht in seinem Vortrag auf Folgendes ein:

  • Wie kann die bestehende interne Verlinkung optimiert werden?
  • Wie kann die interne Verlinkung in einen Prozess gegossen werden?
  • Was wird für den Prozess benötigt und wie nutze ich diese Dokumente und Automatismen?
  • Ergänzt mit Beispielen, Tipps, Vorlagen und Tools, damit Du alles direkt umsetzen kannst.

 

Titelfolie des Vortrags

CONTENTIXX 2022
Vortrag: „Die Macht der Sprache – Gendern im Content Marketing“

Unsere Content Marketing Beraterin Samantha-Josefine Lang berichtet in ihrem Vortrag von einer ihrer großen Leidenschaften: Gendern im Content Marketing. Lade Dir hier kostenlos ihre Präsentation herunter, die sie exklusiv auf der CONTENTIXX 2022 vorgetragen hat.

Was erwartet Dich?

Wie mächtig ist unsere Sprache eigentlich? Hat sie Einfluss auf unsere Gedanken und lässt sich sogar ein Umdenken durch Sprache erreichen? Gendern ist ein heiß diskutiertes und umstrittenes Thema. Lasst uns gemeinsam durchblicken, was es bewirken kann und wie wichtig das Thema innerhalb unserer Branche eigentlich ist.

Der Bogen wird gespannt zum Content Marketing und zum Einfluss auf die eigene Zielgruppe und Conversions, untermauert durch Best Practices und psycholinguistische Studien.

Wie Gendern Deine Marketingziele aktiv unterstützen kann? – Sei gespannt!

Titelfolie des Vortrags

CAMPIXX 2022
Vortrag: „Wie Du 2022 ein skalierbares SEO & Team baust – das auch ordentlich was umsetzt!“

Jan Brakebusch ist Geschäftsführer der ReachX Consulting und hat in den letzten Jahren zahlreiche Marketing-Projekte gesteuert sowie erfolgreiche Teams aufgebaut. Lade Dir hier kostenlos seine Präsentation herunter, die er exklusiv auf der CAMPIXX 2022 vorgetragen hat.

Was erwartet Dich?

Egal, ob Inhouse oder Agency, jeder sucht SEOs. Personalmangel, Fachkräftemangel – nenn es wie Du willst. Fakt ist, der Markt hat zu wenig erfahrene SEOs. Besonders, wenn wir uns die immer steigende Komplexität von “SEO” ansehen und den Skills, die drumherum erwartet werden. Offpage, Onpage, Technical SEO, Analytics usw. sind hier nur ein paar der Stichpunkte.

Doch wie soll man “SEO” machen ohne SEOs auf dem Markt? – Hier gibt es erprobte Möglichkeiten!

In den letzten 5 Jahren hat Jan sowohl intern als auch für Kund:innen diverse SEO- & Content-Teams aufgebaut und dabei hat sich aufgrund des Mangels an erfahrenen SEOs immer klarer gezeigt wie ein “Best Practice” Teamaufbau aussieht.

Jan zeigt Dir, welche Möglichkeiten Du hast – mit nur einem SEO oder auch gar keinem SEO – trotz Anforderungen, Wettbewerb und verschiedenen Schwerpunkten, ein skalierbares SEO umzusetzen und wie diese Teams aussehen.