Content Marketing - Basis aller Online Marketing Maßnahmen

Überzeuge durch gute Inhalte mit Mehrwert für Deine Kunden

Ihre Zielgruppe

Ihre Zielgruppe

Content sollte zu Deiner Zielgruppe passen. Das schaffen wir, indem die Probleme der Zielgruppe identifiziert und dank Deines Contents gelöst werden.

Wettbewerbsanalyse

Wettbewerbsanalyse

Natürlich schauen wir uns auch Deinen Wettbewerb an. Hier bekommen wir erste Anzeichen, welcher Content funktioniert und wie hoch die Messlatte liegt. Dein Content darf dann aber auch gerne mal „anders“ sein.

Content auf allen Kanälen

Content auf allen Kanälen

Damit Dein Content wirkt, muss er auch platziert werden. Wir finden für Dich die besten Platzierungen. Versprochen. Sei es Deine eigene Website für SEO, Facebook für Social Media oder Youtube für Deine Videos.

Zielgruppenspezifische, hochwertige Inhalte prägen

Hochwertige, relevante Inhalte hinterlassen einen bleibenden, positiven Eindruck und liefern Deinen Besuchern echte Mehrwerte.

Zusätzlich unterstreichen sie die Kompetenz sowie Autorität Deines Unternehmens.

Schaffe einzigartigen und zielgruppenrelevanten Content, um sich von belangloser Informationsflut und Deinem Wettbewerb positiv abzugrenzen.

Hochwertiges Content Marketing ist wichtiger Bestandteil einer gezielten Onpage Optimierung und verspricht nachhaltige Erfolge auf allen Online Marketing Kanälen.

Maßgeschneiderte Inhalte für Ihre Webseite

Zusammen mit Dir optimieren wir die auf Deiner Webseite befindlichen Inhalte und unterstützen Dich bei der konsequenten Ausrichtung zur Erzeugung echter Mehrwerte für Deine Besucher.

Qualität und Quantität der Inhalte spielen dabei eine ebenso wichtige Rolle wie die Definition der Zielgruppe und Deiner Interessen.

Darüber hinaus beraten wir Dich bei der Auswahl und Nutzung der richtigen Multiplikatoren und Distributionskanäle zur effektiven Verbreitung des Contents an Deiner Zielgruppe.

Unser Leistungsspektrum im Bereich Content Marketing

  • Analyse der bereits bestehenden Inhalte
  • Wettbewerbsanalyse und Ermittlung branchenüblicher Mindeststandards
  • Zielgruppenanalyse
  • Aufsetzung einer adäquaten Content Marketing-Strategie
  • Kontinuierliche, konsequente sowie zielgruppenfokussierte Erstellung neuer Inhalte
  • Auswahl und Nutzung geeigneter Influencer und Multiplikatoren
  • Content-Seeding – Ihr Content in den richtigen Kanälen
  • Dauerhaftes Monitoring für mehr Erfolg
  • Seminare / Schulungen / Workshops / Vorträge zum Thema Content Marketing