Online-Marketing-Blog

Wie Du Dein Content-Potenzial voll ausschöpfen kannst: Unsere besten Methoden

Wie Du Dein Content-Potenzial voll ausschöpfen kannst: Unsere besten Methoden

Sind Deine Inhalte wirklich so gestaltet, dass sie Deine Zielgruppe bestmöglich ansprechen? Übermittelst Du Deine Botschaften klar und überzeugend? Erreichst Du die richtigen Leser und Leserinnen und schöpfst Du alle Potenziale zur Verbesserung Deiner Sichtbarkeit aus? Heutzutage ist es entscheidender ... Mehr

melissa-schillmoeller
5 Tipps zur Vermeidung von Duplicate Content

5 Tipps zur Vermeidung von Duplicate Content

Du hast Dir vorgenommen, Inhalte für Deine Website zu erstellen – eine großartige Entscheidung. Doch genau an diesem Punkt passieren oft die häufigsten Fehler in Sachen Content. Ein Otto Normalverbraucher kann es nicht wissen, aber oft entstehen dabei doppelte Inhalte, ... Mehr

sascha-behmueller
Die wichtigsten Kennzahlen, mit denen Du Dein Content-Potenzial bewerten kannst

Die wichtigsten Kennzahlen, mit denen Du Dein Content-Potenzial bewerten kannst

Deine Content-Strategie steht und Dein Content-Marketing läuft auf Hochtouren. Aber wie kannst Du messen, ob Dein Content erfolgreich performt? Du hast schließlich viel Zeit und Budget in Deine Webseiteninhalte gesteckt und willst wissen, wie sich die durchgeführten Maßnahmen auszahlen. KPIs ... Mehr

jutta-ladwig
CAMPIXX 2024 – Recap

CAMPIXX 2024 – Recap

Der wahrscheinlich umfangreichste Campixx-Recap 2024 90 Experten auf sieben verschiedenen Bühnen lieferten zwei Tage lang inspirierenden Input zu SEO- und Content-Marketing-Themen – und wir waren wieder mittendrin. In diesem wahrscheinlich umfangreichsten Campixx-Recap, den du im Internet finden wirst, erfährst du ... Mehr

stefan-gehle
Gesetz zur digitalen Barrierefreiheit – Das musst du wissen!

Gesetz zur digitalen Barrierefreiheit – Das musst du wissen!

In unserer zunehmend digitalisierten Welt wächst die Bedeutung von online Inhalten und Dienstleistungen. Um zukünftig auch Menschen mit Behinderung uneingeschränkten Zugang zu allen online Informationen und digitalen Angeboten zu ermöglichen, werden in vielen Ländern jetzt Gesetze und Richtlinien zur digitalen ... Mehr

michael-hartmann
Potenzialanalyse: Warum sich ein Blick auf den Content Deiner Konkurrenz lohnt

Potenzialanalyse: Warum sich ein Blick auf den Content Deiner Konkurrenz lohnt

Wann hat Dich ein Webseiten-Content das letzte Mal so richtig begeistert? Weißt Du noch, was Dich dazu gebracht hat, den Text zu lesen, die Grafiken genau zu betrachten und mit den weiterführenden Links tiefer in die Seite einzusteigen? Es kann ... Mehr

jutta-ladwig
Warum Du unbedingt eine Online-Marketing-Strategie erstellen solltest

Warum Du unbedingt eine Online-Marketing-Strategie erstellen solltest

Du fragst Dich, warum manche Unternehmen im Internet problemlos erfolgreich sind, während andere sich schwer damit tun, Aufmerksamkeit zu erlangen? Das könnte daran liegen, dass erfolgreiche Unternehmen gezielt auf durchdachte Online-Marketing-Strategien setzen. Was genau eine Online-Marketing-Strategie ist und warum Du ... Mehr

sascha-behmueller
Was Du über die Customer Joruney wissen solltest

Was Du über die Customer Joruney wissen solltest

Hast Du beim Planen Deiner Online-Marketing-Strategie die Customer Journey Deiner Kundschaft im Blick? Nein? Sie kann genau das Rädchen sein, an dem Du drehen musst, damit Deine Maßnahmen Erfolg zeigen. Alle Informationen, die Du brauchst, um die Customer Journey zu ... Mehr

sascha-behmueller
Content Mapping – Der passende Inhalt zur richtigen Zeit

Content Mapping – Der passende Inhalt zur richtigen Zeit

Erreichen Deine Inhalte Deine Zielgruppe? Wenn Du das mit einem lauten “Ja!” beantworten kannst, bist Du auf dem richtigen Weg. Jetzt verfeinern wir das Ganze: Erreichen Deine Inhalte die Nutzenden auch dann, wenn sich ihre Bedürfnisse ändern? Im Rahmen der ... Mehr

sascha-behmueller