Online-Marketing-Blog

Wie produziere ich guten Content?

Wie produziere ich guten Content?

„Content is King“ so beschrieb Bill Gates vor mehr als 20 Jahren die Wichtigkeit von Inhalten im Internet. Diese Message ist mittlerweile auch bei jedem noch so kleinen Online Business  angekommen. Die Präsenz von Content Marketing als Kommunikationsstrategie im Online ... Mehr

vanessa-markowski
9 versteckte Metriken und Dimensionen in Google Analytics

9 versteckte Metriken und Dimensionen in Google Analytics

Dieser Artikel handelt von verborgenen Metriken und Dimensionen in Google Analytics. Wer solch eine Einführung oder Anleitung braucht, kann diese hier finden. Der Explorer-Report von Google Analytics basierend auf einer Zeitleiste ist in unserem Bereich wahrscheinlich beliebter als ein Fidget ... Mehr

sascha-behmueller
Reguläre Ausdrücke (RegEx) in Google Analytics nutzen

Reguläre Ausdrücke (RegEx) in Google Analytics nutzen

Reguläre Ausdrücke – entweder man liebt sie, oder man hasst sie. Auch wenn man mit Ihnen sehr viel Zeit in Google Analytics und im Google Tag Manager sparen kann, stehen viele aufgrund der Komplexität mit den RegEx auf Kriegsfuß. Reguläre ... Mehr

sascha-behmueller
Attributionsmodelle in Google Analytics – eine Übersicht

Attributionsmodelle in Google Analytics – eine Übersicht

Es ist wichtig zu verstehen, wo und warum Ihre Benutzer konvertieren. Jeder Nutzer durchläuft verschiedene Kanäle und interagiert sowohl online als auch offline mit Ihrer Marke, bevor er eine endgültige Entscheidung trifft. In diesem Beitrag erfahren Sie alles über die ... Mehr

sascha-behmueller
Das müssen Sie über UTM Parameter wissen!

Das müssen Sie über UTM Parameter wissen!

Wenn Sie bereits intensiver mit Google Analytics gearbeitet haben, wird Ihnen der Begriff „UTM Parameter“ wahrscheinlich schon einmal begegnet sein. Leider sehen wir in unseren Google Analytics Audits zu einem sehr hohen Prozentsatz, dass das Kampagnentracking nicht genutzt wird. Dadurch ... Mehr

sascha-behmueller
Der ulitmative Screaming Frog Guide – 50 verschiedene Möglichkeiten, die das Crawling erleichtern

Der ulitmative Screaming Frog Guide – 50 verschiedene Möglichkeiten, die das Crawling erleichtern

Welchen Nutzen bietet der Einsatz von Screaming Frog? Nun zugegeben, ich bin ein ziemlicher Fan von technischen SEO-Audits. Manche von Ihnen schrecken bei dem Gedanken, Webseiten nach potenziellen Architekturproblemen zu durchkämmen, vielleicht zurück, aber es ist einer meiner Lieblingsbeschäftigungen. Es ... Mehr

markus-fritzsche
Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Durchführung eines Content Audit

Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Durchführung eines Content Audit

Die Übersichtlichkeit Ihrer Inhalte sollte an erster Stelle stehen, wenn Ihr Ziel darin besteht, die eigene Website weit oben in der Top 10 der Suchmaschine zu platzieren und vor allem dort oben zu halten. Denn was bringt es Ihnen Zeit, Energie ... Mehr

vanessa-markowski
Facebook Dark Posts: so steigert man seine Conversions!

Facebook Dark Posts: so steigert man seine Conversions!

“Wie erreiche ich mehr Nutzer?” Diese Frage stellen sich Werbetreibende auf Facebook schon seit geraumer Zeit. Facebook bietet Unternehmen die Möglichkeit, gezielter mit ihrem Publikum bzw. mit potentiellen neuen Kunden in Kontakt zu treten und ihre Produkte „an den Mann“ ... Mehr

sascha-behmueller
7 effektive Methoden zur Reduzierung der Absprungrate

7 effektive Methoden zur Reduzierung der Absprungrate

Eine hohe Zahl von Besuchern auf den eigenen Seiten ist für die meisten Betreiber im Internet bereits ein großer Erfolg. Immerhin heißt es, dass die Sichtbarkeit gut ist und Traffic auf die eigene Präsenz geleitet wird. Ein tieferer Blick in ... Mehr

sascha-behmueller