Online-Marketing-Blog

💡 3 wichtige Facts, die Ihnen die Facebook Page Insights verraten

💡 3 wichtige Facts, die Ihnen die Facebook Page Insights verraten

Facebook stellt jede Menge Informationen für die einzelnen Unternehmensseiten in den Facebook Page Insights zur Verfügung. Es wäre dumm, sie nicht zu nutzen. Denn Sie würden wohl kaum auf wichtige Erkenntnisse verzichten, die dabei helfen, Ihre Social-Media-Marketing-Strategie auf Facebook zu ... Mehr

angela-zahn
Googles Smart Shopping Kampagnen: Wie smart sind sie wirklich?

Googles Smart Shopping Kampagnen: Wie smart sind sie wirklich?

Google testet und etabliert so rasant neue Anzeigenformate und andere Google-Ads-Spielereien, dass ich mir manchmal die Augen reibe. Geht es Ihnen auch gelegentlich so? Das Gute: Google ist dabei extrem stark auf zunehmende Automatisierung getrimmt. Letztendlich sollen diese Neuerungen SEA-Managern ... Mehr

annika-wurm
5 Punkte, die Ihren Content zu gutem Content machen

5 Punkte, die Ihren Content zu gutem Content machen

„Content is King“ so beschrieb Bill Gates vor mehr als 20 Jahren die Wichtigkeit von Inhalten im Internet. Diese Message ist mittlerweile auch in jedem noch so kleinen Online Business  angekommen. Die Präsenz von Content Marketing als Kommunikationsstrategie im Online ... Mehr

vanessa-markowski
Die Intelligenzstufen von Chatbots

Die Intelligenzstufen von Chatbots

Denkt man nur daran, was Alexa in den letzten zwei Jahren an Umsatzzahlen für Amazon eingefahren hat, weiß man direkt, dass jeder Marketer in den nächsten Jahren auf Bots mit (künstlicher) Intelligenz setzen sollte. Denn nicht nur Sprachassistenten revolutionieren das ... Mehr

angela-zahn
Das perfekte Meta-Snippet in 5 Schritten

Das perfekte Meta-Snippet in 5 Schritten

Jeder weiß, wie wichtig eine gute Sichtbarkeit in den Suchergebnissen ist, um den Traffic auf der eigenen Webseite zu erhöhen und um letztendlich das primäre Ziel, nämlich die Umsatzsteigerung, zu erreichen. Dafür ist eine Platzierung unter den ersten zehn Plätzen ... Mehr

daniel-sternberger
Der 2. Platz bei den Suchmaschinen – wer reiht sich hinter Google ein?

Der 2. Platz bei den Suchmaschinen – wer reiht sich hinter Google ein?

In Deutschland ist Google die ganz klare Nummer 1 unter den Suchmaschinen. Mit einem Marktanteil von 95,8 % (Quelle: luna-park.de) kann man hier fast schon von einem Monopol reden. Dennoch gibt es auch andere Suchmaschinen, die Google über kurz oder ... Mehr

dennis-hirsch
*Google-Ads-Checkliste!* So bekommen Sie Ihre SEA-Optimierung zeitsparend in den Griff

*Google-Ads-Checkliste!* So bekommen Sie Ihre SEA-Optimierung zeitsparend in den Griff

Dokumentieren Sie bereits, was Sie im laufenden Monat innerhalb Ihrer Google-Ads-Kampagnen geprüft und optimiert haben? Oder tragen Sie noch eine gewisse Unsicherheit mit sich herum, was in den Kampagnen aktuell eigentlich passiert und was verändert wurde? Optimierungsansätze und potenzielle Schwachstellen ... Mehr

annika-wurm
5 Tipps zur Vermeidung von Duplicate Content

5 Tipps zur Vermeidung von Duplicate Content

Sie haben sich auf die Fahne geschrieben, Inhalte für Ihre Website zu erstellen, dann ist hier noch nichts gegen einzuwenden. Doch genau an diesem Punkt passieren die häufigsten Fehler, die in Sachen Content gemacht werden können. Ein Otto-Normalverbraucher kann es ... Mehr

markus-fritzsche
Use Case – wie sich Webdesign & Usability auf SEO auswirken

Use Case – wie sich Webdesign & Usability auf SEO auswirken

Von vielen Seiten hört und liest man, dass sich Webdesign und Usability positiv auf SEO auswirken, da die Nutzerdaten dadurch verbessert werden. Natürlich wirken sich bessere Nutzerdaten positiv auf das Ranking der entsprechenden Website in den Suchergebnissen aus, aber wieviel ... Mehr

daniel-sternberger