Online-Marketing-Blog

CSS in Google Shopping: Das hat sich geändert

CSS in Google Shopping: Das hat sich geändert

Comparison Shopping Services (CSS) haben 2018 die Google Shopping-Bühne bzw. -Ergebnisse betreten: Wer nicht explizit darauf geachtet beziehungsweise nicht davon gelesen hat, hat sicherlich gar keine Veränderung in Googles Suchergebnissen bemerkt.  Dabei hat sich sehr wohl etwas in Google Shopping ... Mehr

annika-wurm
Langweilige Branche? Trotzdem interessanter Content: So geht’s

Langweilige Branche? Trotzdem interessanter Content: So geht’s

Jeder tut es: Ihr Nachbar macht es, Ihre Kollegen und Ihr Gegenüber, Ihre Freunde ganz besonders, und auch Sie sind nicht davor gefeit: Jeder Mensch steckt andere Menschen, egal, ob bewusst oder unterbewusst, in Schubladen und urteilt über diese. Bei ... Mehr

angela-zahn
Der Booking-Prozess im Influencer Marketing

Der Booking-Prozess im Influencer Marketing

Überraschende Engagement-Raten, ein stetig steigender Medienwert: Influencer sind mittlerweile die effektivsten Kommunikationskanäle im Marketing. Es ist kaum verwunderlich, dass ihre Präsenz in den sozialen Medien wächst und dies in allen Bereichen: Mode, Beauty, Lifestyle, Sport, Food und Reisen.  Es gibt ... Mehr

laura-nowak
Facebook vs. Google Analytics: Darum sind die KPIs so verschieden

Facebook vs. Google Analytics: Darum sind die KPIs so verschieden

Während Facebook Analytics noch ein verstecktes Analyse-Tool für Social Media Manager ist, ist Google Analytics bereits fest im alltäglichen Workaround bei fast jedem Online Marketer integriert. Wieso denn auch nicht? Google Analytics stellt jede Menge Daten zu Nutzerzahlen, Distributionskanälen und ... Mehr

angela-zahn
Nano Influencer – Wer sie sind und warum sie wichtig sind

Nano Influencer – Wer sie sind und warum sie wichtig sind

Einst gelobt wurden Influencer mit enorm großen Reichweiten, wie Bibi und Pamela Reif oder Celebrities. Marken haben ungebändigt große Summen an Budgets an diese Influencer bezahlt, damit sie ihre Produkte bewerben. Es hat einige Zeit gedauert, bis den Marken bewusst ... Mehr

laura-nowak
SEO-Automatisierung – Spare Zeit für die wichtigen SEO-Aufgaben

SEO-Automatisierung – Spare Zeit für die wichtigen SEO-Aufgaben

Die regelmäßigen Doings in der Suchmaschinenoptimierung rauben viel Zeit, die in andere Projekte sinnvoller investiert wäre, daher fallen die “einfachen” SEO-Aufgaben oft unter den Tisch, obwohl sie so unheimlich wichtig sind. Ich möchte Ihnen zeigen, wie zwei solcher Zeitfresser automatisiert ... Mehr

daniel-sternberger
Robots.txt ein wichtiger Helfer, der meist unterschätzt wird

Robots.txt ein wichtiger Helfer, der meist unterschätzt wird

Wir sind alle lange genug im Geschäft und kommen am Internet nicht vorbei. Der erste Blog, Onlineshop, oder sonstige Plattformen begleiten uns ständig. Wer sich mit Suchmaschinenoptimierung auseinandersetzt, der wird dann auch an der robots.txt nicht vorbei kommen. In diesem ... Mehr

markus-fritzsche
In 7 Schritten zur effektiven Facebook Ad

In 7 Schritten zur effektiven Facebook Ad

Falls Sie nun die Überschrift so gecatcht hat, dass Sie hier den ultimativen Facebook Ad Guide erwarten, muss ich Sie leider enttäuschen: Die ultimative Ad, die Effektivität neu schreibt, gibt es nicht. Jedes Unternehmen hat andere Voraussetzungen Facebook Ads zu ... Mehr

angela-zahn
4 Trends, die die Zukunft des Influencer Marketing bereithält

4 Trends, die die Zukunft des Influencer Marketing bereithält

Bevor wir ins Eingemachte gehen solltest Du wissen was Influencer Marketing überhaupt ist und was es bedeutet. Influencer Marketing wird verwendet, um einflussreiche Personen zu identifizieren, die einen potenziellen Einfluss auf Kunden haben können. Es ist eine Art des Marketings, ... Mehr

laura-nowak