Online-Marketing-Blog

Redirections – Nutzen und Anwendung

Redirections – Nutzen und Anwendung

Zu Beginn eine Frage: Haben Sie Ihre Website im Griff? Wenn Sie jetzt wie aus der Pistole geschossen „Ja“ gesagt haben, dann werfen Sie doch mal einen Blick in Ihre Google Search Console. Hier finden Sie garantiert mindestens einen eingelaufenen ... Mehr

markus-fritzsche
SEA und SEO kombinieren: 5 Tipps für ein geniales Zusammenspiel

SEA und SEO kombinieren: 5 Tipps für ein geniales Zusammenspiel

In guten wie in schlechten Zeiten … Wie zwei Partner in einer guten Ehe, sollten sich auch SEA und SEO gegenseitig unter die Arme greifen. Wo der eine Schwächen hat, kann der Gegenpart idealerweise seine Stärken entfalten. Beide Seiten – ... Mehr

annika-wurm
Online Marketing Apps – meine Empfehlungen!

Online Marketing Apps – meine Empfehlungen!

Wenn Sie einen Blick in den App Store Ihres Smartphones werfen und nach den Suchbegriffen „Suchmaschinenoptimierung“, „Content Marketing“, „Online Marketing“, etc. suchen, werden Sie schnell feststellen, was für eine enorme Menge an Apps vorhanden sind. Viele versprechen wunderbare Rankingsteigerungen, andere ... Mehr

dennis-hirsch
Google Data Studio – erweitere dein Reporting mit Google Sheets

Google Data Studio – erweitere dein Reporting mit Google Sheets

Google Sheets kann, ebenso wie Google Data Studio, dazu verwendet werden, Berichterstattungen zu erstellen. Data Studio hat allerdings den Vorteil, dass die klassischen Analysetools von Google wie Analytics oder die Search Console deutlich einfacher eingebunden und mit ein paar Klicks ... Mehr

daniel-sternberger
Qualität statt Masse – Backlink Optimierung leicht gemacht!

Qualität statt Masse – Backlink Optimierung leicht gemacht!

Backlinks zu haben und zu bekommen, ist schön. Sie haben Auswirkungen auf die Sichtbarkeit Ihrer Webseite und doch: Wie können Sie den maximalen Nutzen aus Ihren Backlinks ziehen? Hierzu möchte ich Ihnen ein paar Tipps geben. Diese beruhen jedoch alle ... Mehr

dennis-hirsch
12 Content Formate – So begeistern Sie Ihre Zielgruppe

12 Content Formate – So begeistern Sie Ihre Zielgruppe

Content Marketing bietet die optimale Möglichkeit Aufmerksamkeit und Reichweite in Suchmaschinen, wie Google und Co. merklich zu steigern. Vor allem deshalb ist die Disziplin Content Marketing in den letzten Jahren immer stärker in den Fokus der Experten gerückt. Als Schnittstelle ... Mehr

vanessa-markowski
Ressourcenpriorisierung – praktische Anwendungstipps für WordPress

Ressourcenpriorisierung – praktische Anwendungstipps für WordPress

Mittels der Priorisierung von Ressourcen und Verbindungsaufbauten kann man aus vielen Websites noch ein paar entscheidende Milisekunden herauskitzeln. Die Erläuterung und prinzipielle Syntax der Einzelnen Konzepte habe ich bereits im OMT-Magazin vorgenommen – weiterführende Informationen zur Funktionsweise können an dieser ... Mehr

daniel-voelskow
Mission accepted: Pixel-Setup! Konkrete Use Cases für den Gebrauch des Facebook Pixels

Mission accepted: Pixel-Setup! Konkrete Use Cases für den Gebrauch des Facebook Pixels

Ohne den Facebook Pixel geht nichts im Hinblick auf ein erfolgreiches Kampagnen-Setup in Facebook: Der Pixel bietet Ihnen nicht nur die Chance, Ihre Webseitenbesucher, Käufer, Newsletterabonnenten und sonstige Nutzer in einer eigenen Zielgruppe zu retargeten, er macht eine optimale Analyse ... Mehr

angela-zahn
Google Shopping Optimierung: vom Feed bis hin zum richtigen Timing

Google Shopping Optimierung: vom Feed bis hin zum richtigen Timing

Tja, die Qual der Anbieter-Wahl … Was im stationären Handel gilt, gilt auch für Google Shopping! Wenn Sie sich in die spannenden Sphären von Google Shopping Ads aufgemacht haben, wissen Sie sicher, wovon ich rede. Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit sind ... Mehr

annika-wurm