Online-Marketing-Blog

Marketing Analytics Summit in München

Marketing Analytics Summit in München

Am 18. und 19. November 2024 hatte ich die großartige Gelegenheit, den Marketing Analytics Summit in München zu besuchen. Er gilt als eine der führenden Konferenzen für Digital Analysts – und das nicht ohne Grund: Tiefgehende Einblicke in aktuelle Trends, ... Mehr

ekaterina-wagner
Recap Analytics Summit Hamburg 2024

Recap Analytics Summit Hamburg 2024

Nach einer großartigen Erfahrung in London beim Measure Camp 2024 entschieden wir uns, an einer weiteren wichtigen Branchenkonferenz teilzunehmen: dem Analytics Summit. Um was genau geht es beim Analytics Summit? Der Analytics Summit ist eine Konferenz, die von TRKKN, der ... Mehr

gabriel
MeasureCamp 2024 in London – Recap

MeasureCamp 2024 in London – Recap

MeasureCamp London 2024 – Recap Dieses Jahr hatte ich die Gelegenheit, für ReachX am MeasureCamp in London teilzunehmen – der Stadt, in der die „Unconference“ ihren Ursprung hat. Besonders spannend war es, auf Experten wie Simo Ahava und David Vallejo ... Mehr

gabriel
Mein Recap zum KI Day 2024 in Köln

Mein Recap zum KI Day 2024 in Köln

Am 26.09.2024 fand der erste KI Day für dieses Jahr im RheinEnergieSTADION in Köln statt und das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Im Vorfeld ließ sich nämlich bereits erahnen, dass die Konferenz unterschiedliche Bereiche der KI-Entwicklung, z.B. Content- ... Mehr

markus-maier
Audisto Tech SEO Summit 2024 – Recap

Audisto Tech SEO Summit 2024 – Recap

Am 17.09.2024 fand der erste Tech SEO Summit in Hamburg statt. Das von Audisto hervorragend organisierte Event richtete sich dediziert an Menschen mit starkem Fokus auf technisches SEO und glänzte mit einer klugen Themenauswahl. Tech-SEOs: merkt Euch dieses Event! Absolut ... Mehr

sebastian-adler
Recap Ads Camp 2024

Recap Ads Camp 2024

Wenn es eine Konferenz gibt, bei der sich alles um Neuheiten, Ads, Performance und Optimierung in Social Media dreht– und zwar ausschließlich in Social Media – dann ist es einmal im Jahr in Köln auf dem Ads Camp. Der fachliche ... Mehr

sven
OMT 2024 ‒ Viel Inspiration, spannendes Networking und große Party

OMT 2024 ‒ Viel Inspiration, spannendes Networking und große Party

Eine Pyramide in Mainz ist nicht wirklich ungewöhnlich. Zumindest für das Publikum, das einmal im Jahr dorthin pilgert, um einer der beliebtesten Konferenzen der Branche beizuwohnen. Wer jetzt einen ganzen Tag im Zeichen von Cleopatra Clicks, Ramses ROI und Nefertiti ... Mehr

jutta-ladwig
Diese Vorteile hat Google Analytics 4

Diese Vorteile hat Google Analytics 4

Lohnt sich ein Umsteig von einem anderen Analytics-Tool auf Google Analytics 4? Wir sagen Ja. Heutzutage ist es schwer vorstellbar, dass ein Unternehmer seine Website aktiv führt, ohne deren Performance mit einem Tracking-Tool zu analysieren. Ein Webanalyse-Tool ermöglicht es Dir, ... Mehr

sascha-behmueller
Google Analytics 4 zeigt keine Besucher an: Unsere Lösungsansätze für ungenaue Seitenaufrufe

Google Analytics 4 zeigt keine Besucher an: Unsere Lösungsansätze für ungenaue Seitenaufrufe

Seitenaufrufe, auf Englisch Page Views (PVs), gelten als eine der wichtigsten Metriken im Internet-Business. Sie zeigen einem, ob eine Website gut oder schlecht im Vergleich zu anderen abschneidet und ob sich bestimmte Umstellungen auf den Landing Pages positiv bzw. negativ ... Mehr

sascha-behmueller