Online-Marketing-Blog

Warum Du unbedingt eine Online-Marketing-Strategie erstellen solltest

Warum Du unbedingt eine Online-Marketing-Strategie erstellen solltest

Du fragst Dich, warum manche Unternehmen im Internet problemlos erfolgreich sind, während andere sich schwer damit tun, Aufmerksamkeit zu erlangen? Das könnte daran liegen, dass erfolgreiche Unternehmen gezielt auf durchdachte Online-Marketing-Strategien setzen. Was genau eine Online-Marketing-Strategie ist und warum Du ... Mehr

sascha-behmueller
Was Du über die Customer Joruney wissen solltest

Was Du über die Customer Joruney wissen solltest

Hast Du beim Planen Deiner Online-Marketing-Strategie die Customer Journey Deiner Kundschaft im Blick? Nein? Sie kann genau das Rädchen sein, an dem Du drehen musst, damit Deine Maßnahmen Erfolg zeigen. Alle Informationen, die Du brauchst, um die Customer Journey zu ... Mehr

sascha-behmueller
Content Mapping – Der passende Inhalt zur richtigen Zeit

Content Mapping – Der passende Inhalt zur richtigen Zeit

Erreichen Deine Inhalte Deine Zielgruppe? Wenn Du das mit einem lauten “Ja!” beantworten kannst, bist Du auf dem richtigen Weg. Jetzt verfeinern wir das Ganze: Erreichen Deine Inhalte die Nutzenden auch dann, wenn sich ihre Bedürfnisse ändern? Im Rahmen der ... Mehr

sascha-behmueller
OKR-Methode – Definition von Zielen im Online-Marketing

OKR-Methode – Definition von Zielen im Online-Marketing

Warum sind klare Ziele im Online-Marketing wichtig? In der dynamischen Welt des Online-Marketings kann auf klare Ziele nicht verzichtet werden, um zwischen allen Wettbewerbern erfolgreich zu sein. Doch, was genau sind eigentlich „Ziele“? Ziele sind klar definierte und messbare Zustände, ... Mehr

sascha-behmueller
Die Bedeutung von 301-Weiterleitungen beim Relaunch

Die Bedeutung von 301-Weiterleitungen beim Relaunch

Ein Relaunch steht vor der Tür, und mit ihm viele technische Überlegungen und Entscheidungen. Eine dieser Entscheidungen, die leider oft übersehen oder falsch behandelt wird, ist die Implementierung von 301-Weiterleitungen. Doch was genau sind diese „301-Weiterleitungen“ und warum sind sie ... Mehr

markus-jakobi
Inbound vs. Outbound-Marketing – Das ist der Unterschied!

Inbound vs. Outbound-Marketing – Das ist der Unterschied!

Werbemaßnahmen sind für Unternehmen unerlässlich, um die eigene Zielgruppe zu erreichen, sie über neue Angebote zu informieren und das Kaufinteresse zu wecken. Die Begriffe Inbound-Marketing und Outbound-Marketing beschreiben 2 Methoden, die häufig als Basis für entsprechende Strategien dienen. Der Unterschied ... Mehr

sascha-behmueller
Diese Vorteile hat Google Analytics 4

Diese Vorteile hat Google Analytics 4

Unsere Top-Vorteile, warum Google Analytics 4 die Zukunft ist! Google Analytics 4 (kurz: GA4) ist seit März 2022 das Gesprächsthema! Zu diesem Zeitpunkt gab Google bekannt, dass das bisherige Tracking-Tool Universal Analytics (UA) ab Juli 2023 endgültig durch Google Analytics ... Mehr

sascha-behmueller
In 5 Schritten zur erfolgreichen Content-Seeding-Strategie

In 5 Schritten zur erfolgreichen Content-Seeding-Strategie

Der Zeitpunkt ist gekommen: Du hast Deinen Content fertig geplant und erstellt und nun ist es an der Zeit, Deinen Inhalt zu veröffentlichen, um sichtbar zu werden. Aber sichtbar werden setzt auch die richtige Verbreitung Deiner Inhalte voraus. Sonst hast ... Mehr

sascha-behmueller
Affiliate Conference 2023 – Unser Recap

Affiliate Conference 2023 – Unser Recap

Die Affiliate Conference etabliert sich als eine Top-Adresse für Fachwissen und Austausch im Bereich Affiliate-Marketing. Ziel der Konferenz ist es, ein Zentrum für Diskussionen über essenzielle Themen wie Vergütungssysteme, Tracking-Technologien, E-Privacy und Attributionsmodelle zu bieten. Darüber hinaus schafft sie eine ... Mehr

luka-zuber