Online-Marketing-Blog

In 7 Schritten zur effektiven Facebook Ad

In 7 Schritten zur effektiven Facebook Ad

Falls Sie nun die Überschrift so gecatcht hat, dass Sie hier den ultimativen Facebook Ad Guide erwarten, muss ich Sie leider enttäuschen: Die ultimative Ad, die Effektivität neu schreibt, gibt es nicht. Jedes Unternehmen hat andere Voraussetzungen Facebook Ads zu ... Mehr

angela-zahn
4 Trends, die die Zukunft des Influencer Marketing bereithält

4 Trends, die die Zukunft des Influencer Marketing bereithält

Bevor wir ins Eingemachte gehen solltest Du wissen was Influencer Marketing überhaupt ist und was es bedeutet. Influencer Marketing wird verwendet, um einflussreiche Personen zu identifizieren, die einen potenziellen Einfluss auf Kunden haben können. Es ist eine Art des Marketings, ... Mehr

laura-nowak
6 Punkte-Anleitung zur Erstellung individueller Personas

6 Punkte-Anleitung zur Erstellung individueller Personas

Das Marketing steckt noch immer mitten im Wandel. Dabei sprechen ich nicht von Offline zu Online Marketing. Die gesamte Strategie verändert sich.  Während Kunden früher dazu gebracht werden sollten ein Produkt oder eine Dienstleistung zu kaufen, geht es heute darum, ... Mehr

vanessa-markowski
Google streicht Anzeigenposition: Armageddon oder schöne neue Welt?

Google streicht Anzeigenposition: Armageddon oder schöne neue Welt?

Anfang Oktober hat Google wieder mal die Update-Keule geschwungen und SEA-Managern eine Metrik aus dem Google-Ads-Dashboard gestrichen. Die Metrik “durchschnittliche Anzeigenposition” fällt seitdem weg zur Performance-Betrachtung von Google Ads. Armageddon oder schöne neue Welt? Beide Betrachtungsweisen werden der Neuerung sicher ... Mehr

annika-wurm
Wie Sie den Facebook Katalog für Instagram Shopping nutzen

Wie Sie den Facebook Katalog für Instagram Shopping nutzen

Instagram konnte 2018 bereits gut eine Milliarde Monthly Active Users (MAUs) verzeichnen. Zwei Jahre zuvor hatte Instagram gerade mal die Hälfte der jetzigen monatlich aktiven Nutzer. Diese Statistik allein zeigt schon, dass Instagram über die letzten Jahre ein enormes Wachstum ... Mehr

angela-zahn
Domainbewertung für effektives Linkbuilding

Domainbewertung für effektives Linkbuilding

Natürlich sind viele Faktoren wie Themenrelevanz, etc. für uns nicht (nicht immer) messbar. Im folgenden Artikel möchte ich jedoch nur auf messbare Werte eingehen, die anderen Werte lassen wir erstmal außen vor. Vorweg möchte ich hier darauf hinweisen, dass es ... Mehr

dennis-hirsch
6 ärgerliche Google-Ads-Fails

6 ärgerliche Google-Ads-Fails

Google Ads sind viel mehr als Keywords, Anzeigen und Landingpages. Wer sich tiefer in den Bereich einarbeitet oder “schon mitten drin steckt”, weiß sicher, wovon ich rede.  Die Potenziale und Einstellungsmöglichkeiten von Google-Ads-Kampagnen sind sehr vielfältig. Aufgrund dieser Komplexität ist ... Mehr

annika-wurm
Mit Paginierung SEO-Erfolge feiern – ein kleiner Leitfaden

Mit Paginierung SEO-Erfolge feiern – ein kleiner Leitfaden

Sie haben sich entschieden, Ihre Produkte im Internet zu verkaufen oder betreiben ein großes Nachrichtenportal. Dann sollten Sie sich mit der Paginierung früher oder später auseinandersetzen. Jede Kategorie wird sich unermüdlich mit neuen Produkten, Nachrichten, etc. füllen und die Übersichtsseite ... Mehr

markus-fritzsche
Social meets SEO! Wie Suchmaschinenoptimierung in Instagram & Co. läuft

Social meets SEO! Wie Suchmaschinenoptimierung in Instagram & Co. läuft

So wie Social Signals die Sichtbarkeit Ihrer eigenen Webseite effektiv erhöht, kann SEO im Umkehrschluss die Sichtbarkeit Ihrer Social Media Accounts wie Ihr Instagram-Profil, Ihr Twitter- oder Facebook-Account verbessern. Auch wenn einige Social Media Netzwerke für sich bereits als eigene ... Mehr

angela-zahn