Online-Marketing-Blog

Diese Vorteile hat Google Analytics 4

Diese Vorteile hat Google Analytics 4

Unsere Top 7 Gründe, jetzt mit Google Analytics 4 zu starten Google Analytics 4 (kurz: GA4) ist seit einigen Monaten für alle Kund:innen verfügbar und verspricht neben dem überarbeiteten Datenmodell auch eine Reihe an neuen Features.  Doch lohnt sich ein ... Mehr

nils-poeschl
Paid Social Trends 2022

Paid Social Trends 2022

5 Paid-Social Trends, auf die Sie im Jahr 2022 achten sollten   Mit dem kommenden Jahr stehen vor allem Marketing-Innovationen und digitale Marketing-Trends definitiv im Rampenlicht. Die Pandemie hatte erhebliche Auswirkungen auf die Marketingbudgets und die Verkleinerung bezieht sich auf ... Mehr

laura-nowak
5 Tipps für einen dauerhaften Erfolg mit Affiliates

5 Tipps für einen dauerhaften Erfolg mit Affiliates

5 Evergreens im Affiliate Marketing Affiliate Marketing dient schon seit einiger Zeit bei vielen Unternehmen als eine wichtige Säule innerhalb eines ausgewogenen Marketing-Mix. Die folgenden Tipps sind nicht nur zu Beginn eines Affiliate-Programms, sondern auch bei bereits etablierten Affiliate-Programmen hilfreich.  ... Mehr

stephan-moll
Ein Tag im Leben von: Laura Nowak – Social Media Marketing Beraterin

Ein Tag im Leben von:
Laura Nowak – Social Media Marketing Beraterin

Hallo Laura! Wie sieht bei Dir ein typischer ReachX-Arbeitstag als Social Media Marketing Beraterin aus? Diese Frage bekomme ich oft von meinen Freund:innen gestellt oder Menschen, die sich für eine ähnliche Position interessieren. Es ist super schwierig, diese Frage zu ... Mehr

lisa-neumeyer
19 Facebook Ads Tipps für Anfänger

19 Facebook Ads Tipps für Anfänger

Um jedem Anfänger den Einstieg zum Facebook Marketing zu erleichtern, findest Du hier eine Ansammlung von 19 Tipps, die Deine Performance verbessern können.  1.    Verstehe Deine Kunden Damit Du Dein Facebook Marketing verbessern kannst, solltest Du die Interessen und ... Mehr

larissa-foth
In 5 Schritten zur erfolgreichen Content Seeding Strategie

In 5 Schritten zur erfolgreichen Content Seeding Strategie

Der Zeitpunkt ist gekommen: Sie haben Ihren Content fertig erstellt und nun ist es an der Zeit, Ihren Inhalt zu veröffentlichen. Denn nur so wird Ihr Content auch konsumiert.  Ohne die richtige Verbreitung Ihrer Inhalte, bleibt er versteckt und Sie ... Mehr

angela-zahn
Influencer Kampagnen auf YouTube

Influencer Kampagnen auf YouTube

YouTube Influencer sind mit ihrem Publikum in Millionenhöhe und leidenschaftlichen Fans, die nach Inhalten hungern bereits ein etablierter Marketingkanal für Marken die Werbung schalten möchten. Zunehmend werden die Influencer zu attraktiven Partnern für enge Kooperationen mit Marken weltweit. Offene Fragen ... Mehr

laura-nowak
Inaktive Kontakte im E-Mail-Marketing – verfälschte KPIs und höhere Kosten?

Inaktive Kontakte im E-Mail-Marketing – verfälschte KPIs und höhere Kosten?

Kennen Sie die folgende Situation? Sie haben Ihr privates E-Mail-Postfach längere Zeit nicht besucht und haben jetzt die Zeit gefunden, dieses aufzuräumen. Sie machen das Postfach auf und sehen folgendes Bild: Das Bild ist vielleicht ein Extremfall, aber sowas Ähnliches ... Mehr

eugen
Die Landing Page als multifunktionales Schweizer Online-Marketing-Taschenmesser

Die Landing Page als multifunktionales Schweizer Online-Marketing-Taschenmesser

In der heutigen Zeit ist eine Landing Page fester Bestandteil jeder Online-Marketing-Strategie. Das Interesse an „Landing Page“ als Begriff steigt ebenfalls stetig an. So sieht ein Chart-Auszug aus Google Trends zum Begriff „Landing Page“ aus: Wie man erkennen kann, steigt ... Mehr

eugen