Online-Marketing-Blog

Wie Sie den Facebook Katalog für Instagram Shopping nutzen

Wie Sie den Facebook Katalog für Instagram Shopping nutzen

Instagram konnte 2018 bereits gut eine Milliarde Monthly Active Users (MAUs) verzeichnen. Zwei Jahre zuvor hatte Instagram gerade mal die Hälfte der jetzigen monatlich aktiven Nutzer. Diese Statistik allein zeigt schon, dass Instagram über die letzten Jahre ein enormes Wachstum ... Mehr

angela-zahn
Domainbewertung für effektives Linkbuilding

Domainbewertung für effektives Linkbuilding

Natürlich sind viele Faktoren wie Themenrelevanz, etc. für uns nicht (nicht immer) messbar. Im folgenden Artikel möchte ich jedoch nur auf messbare Werte eingehen, die anderen Werte lassen wir erstmal außen vor. Vorweg möchte ich hier darauf hinweisen, dass es ... Mehr

dennis-hirsch
6 ärgerliche Google-Ads-Fails

6 ärgerliche Google-Ads-Fails

Google Ads sind viel mehr als Keywords, Anzeigen und Landingpages. Wer sich tiefer in den Bereich einarbeitet oder “schon mitten drin steckt”, weiß sicher, wovon ich rede.  Die Potenziale und Einstellungsmöglichkeiten von Google-Ads-Kampagnen sind sehr vielfältig. Aufgrund dieser Komplexität ist ... Mehr

annika-wurm
Mit Paginierung SEO-Erfolge feiern – ein kleiner Leitfaden

Mit Paginierung SEO-Erfolge feiern – ein kleiner Leitfaden

Sie haben sich entschieden, Ihre Produkte im Internet zu verkaufen oder betreiben ein großes Nachrichtenportal. Dann sollten Sie sich mit der Paginierung früher oder später auseinandersetzen. Jede Kategorie wird sich unermüdlich mit neuen Produkten, Nachrichten, etc. füllen und die Übersichtsseite ... Mehr

markus-fritzsche
Social meets SEO! Wie Suchmaschinenoptimierung in Instagram & Co. läuft

Social meets SEO! Wie Suchmaschinenoptimierung in Instagram & Co. läuft

So wie Social Signals die Sichtbarkeit Ihrer eigenen Webseite effektiv erhöht, kann SEO im Umkehrschluss die Sichtbarkeit Ihrer Social Media Accounts wie Ihr Instagram-Profil, Ihr Twitter- oder Facebook-Account verbessern. Auch wenn einige Social Media Netzwerke für sich bereits als eigene ... Mehr

angela-zahn
Die klassische Keyword-Map automatisieren

Die klassische Keyword-Map automatisieren

Die Keyword-Map ist das grundlegende Element einer guten Suchmaschinenoptimierung. Sie hilft, den Überblick über die Keywords und die Webseiten-Struktur zu behalten. Eine gut durchdachte Keyword-Map, welche mit zusätzlichen Daten über die vorhandenen Keywords angereichert ist, ist ein hilfreiches Werkzeug im ... Mehr

daniel-sternberger
So erfüllen Sie die Suchintentionen Ihrer Nutzer perfekt

So erfüllen Sie die Suchintentionen Ihrer Nutzer perfekt

Jede Suchanfrage, die an eine Suchmaschine gestellt wird, impliziert einen Wunsch nach Wissen, einem Objekt oder einer Idee, um das vorhandene Problem zu lösen. Die Algorithmen der Suchmaschinen verstehen immer detaillierter die Absichten hinter einer gestellten Suchanfrage. Warum die Suchmaschinen ... Mehr

daniel-sternberger
? 3 wichtige Facts, die Ihnen die Facebook Page Insights verraten

? 3 wichtige Facts, die Ihnen die Facebook Page Insights verraten

Facebook stellt jede Menge Informationen für die einzelnen Unternehmensseiten in den Facebook Page Insights zur Verfügung. Es wäre dumm, sie nicht zu nutzen. Denn Sie würden wohl kaum auf wichtige Erkenntnisse verzichten, die dabei helfen, Ihre Social-Media-Marketing-Strategie auf Facebook zu ... Mehr

angela-zahn
Googles Smart Shopping Kampagnen: Wie smart sind sie wirklich?

Googles Smart Shopping Kampagnen: Wie smart sind sie wirklich?

Google testet und etabliert so rasant neue Anzeigenformate und andere Google-Ads-Spielereien, dass ich mir manchmal die Augen reibe. Geht es Ihnen auch gelegentlich so? Das Gute: Google ist dabei extrem stark auf zunehmende Automatisierung getrimmt. Letztendlich sollen diese Neuerungen SEA-Managern ... Mehr

annika-wurm