Content Marketing ist die Basis für alle Ihre Maßnahmen im Online Marketing

Überzeugen Sie durch gute Inhalte mit Mehrwert für Ihre Kunden

Ihre Zielgruppe

Ihre Zielgruppe

Content sollte zu Ihrer Zielgruppe passen. Das schaffen wir, indem die Probleme der Zielgruppe identifiziert und dank Ihres Contents gelöst werden.

Wettbewerbsanalyse

Wettbewerbsanalyse

Natürlich schauen wir uns auch Ihren Wettbewerb an. Hier bekommen wir erste Anzeichen, welcher Content funktioniert und wie hoch die Messlatte liegt. Ihr Content darf dann aber auch gerne mal „anders“ sein.

Content auf allen Kanälen

Content auf allen Kanälen

Damit Ihr Content wirkt, muss er auch platziert werden. Wir finden für Sie die besten Platzierungen. Versprochen. Sei es Ihre eigene Website für SEO, Facebook für Social Media oder Youtube für Ihre Videos.

Zielgruppenspezifische, hochwertige Inhalte prägen

Hochwertige, relevante Inhalte hinterlassen einen bleibenden, positiven Eindruck und liefern Ihren Besuchern echte Mehrwerte.

Zusätzlich unterstreichen sie die Kompetenz sowie Autorität Ihres Unternehmens.

Schaffen Sie einzigartigen und zielgruppenrelevanten Content, um sich von belangloser Informationsflut und Ihrem Wettbewerb positiv abzugrenzen.

Hochwertiges Content Marketing ist wichtiger Bestandteil einer gezielten Onpage Optimierung und verspricht nachhaltige Erfolge auf allen Online Marketing Kanälen.

Maßgeschneiderte Inhalte für Ihre Webseite

Zusammen mit Ihnen optimieren wir die auf Ihrer Webseite befindlichen Inhalte und unterstützen Sie bei der konsequenten Ausrichtung zur Erzeugung echter Mehrwerte für Ihre Besucher.

Qualität und Quantität der Inhalte spielen dabei eine ebenso wichtige Rolle wie die Definition der Zielgruppe und Ihrer Interessen.

Darüber hinaus beraten wir Sie bei der Auswahl und Nutzung der richtigen Multiplikatoren und Distributionskanäle zur effektiven Verbreitung des Contents an Ihre Zielgruppe.

Unser Leistungsspektrum im Bereich Content Marketing

  • Analyse der bereits bestehenden Inhalte
  • Wettbewerbsanalyse und Ermittlung branchenüblicher Mindeststandards
  • Zielgruppenanalyse
  • Aufsetzung einer adäquaten Content Marketing-Strategie
  • Kontinuierliche, konsequente sowie zielgruppenfokussierte Erstellung neuer Inhalte
  • Auswahl und Nutzung geeigneter Influencer und Multiplikatoren
  • Content-Seeding – Ihr Content in den richtigen Kanälen
  • Dauerhaftes Monitoring für mehr Erfolg
  • Seminare / Schulungen / Workshops / Vorträge zum Thema Content Marketing