Nach unserem SEO Audit steht Ihre Strategie

Stellen Sie Ihre SEO-Maßnahmen auf gesunde Beine

Onpage glänzen

Onpage glänzen

Wir sagen Ihnen, wo technisches Optimierungspotential vorhanden ist.

Content is King

Content is King

Hier reden wir über Inhalte. Nein. Wir reden vielmehr über die richtigen Inhalte an den richtigen Stellen. Das Ergebnis ist ordentlich Traffic für Ihre Seite.

Offpage abheben

Offpage abheben

In der Offpage Strategie arbeiten wir konkrete Handlungsvorschläge heraus, um die Inhalte Ihrer eigenen Seite zu pushen.

Gründliche Analyse und gezielte Maßnahmen für langfristigen Erfolg

Innerhalb des SEO-Audits werden wir Ihre Website, bzw. Ihren Online-Shop crawlen, tiefgründig analysieren und Schwachstellen auf der Start- sowie den Unterseiten aufdecken. Sie erhalten so ein umfassendes Kompendium mit dem IST-Stand, sowie ein Portfolio an Maßnahmen überreicht. Der SEO-Audit umfasst die drei Bereiche Onpage, Content und Linkbuilding. Jedes Projekt ist anders und enthält verschiedene Faktoren, sodass die individuelle Betreuung jedes Kunden im Vordergrund steht und der bestmögliche Erfolg innerhalb der Suchmaschine erzielt werden kann.

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Der Weg ist das Ziel – Klare Handlungsempfehlungen für bessere Rankings

Viele denken, Ihre Seite sei perfekt, doch dem ist nicht so. Wir prüfen Ihre Seite auf Herz und Nieren und setzen dafür auf die besten Analyse-Tools am Markt. Wir orientieren uns an klaren Faktoren die für die Suchmaschine gelten und erstellen so eine Liste mit Handlungsempfehlungen. Dabei achten wir stets auf die Usability Ihrer Webseite, da mit bessern Rankings auch die Verweildauer und nicht die Absprungrate Ihrer Seite steigen soll. Nach Umsetzung der aufgezeigten Handlungsempfehlungen werden Sie eine zeitnahe Verbesserung Ihrer Sichtbarkeit und einen Traffic-Zuwachs verspüren.

Mit dem SEO-Audit das eigene Projekt neu kennenlernen

Wir haben ein großes Portfolio an Kunden und konnten schon mehrfach unter Beweis stellen, dass wir mit der passenden Expertise den Erfolg von Projekten vorangetrieben haben. Nach unserem SEO-Audit haben Sie die passende Strategie an der Hand und können mit unseren Handlungsempfehlungen Ihre SEO-Maßnahmen auf gesunde Beine stellen. Dabei muss nicht alles über Bord geworfen werden, aber es gibt Kleinigkeiten in der Suchmaschinenoptimierung, die eine große Wirkung haben. Unser Motto lautet: „Never change a running System – but restart if there are some bugs“!

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Hier finden Sie Antworten!

Häufige Fragen zum SEO-Audit

Der SEO Audit steht an. Was wird von mir benötigt?

Neben Google Analytics benötigen wir ebenfalls auch den Zugriff auf die Google Search Console. Weitere Zugriffsfreigaben werden nicht benötigt.

Was wird bei einem SEO Audit gemacht?

Wir prüfen Ihre Webseite in den Bereichen Onpage, Content und Offpage auf Herz und Nieren.

Was wird im Bereich Onpage getestet?

Im Bereich Onpage prüfen wir, wie die Seite technisch aufgestellt ist, welche aus SEO-Sicht getätigten Fehlprogrammierungen existieren und welche Gegenmaßnahmen empfehlenswert sind.

Welche Analysen werden im Content-Bereich aufgestellt?

Beim Bereich Content werden von uns klare Leitplanken gesetzt, damit Sie im Nachgang die nötigen PS auf die Strecke bringen können. Mittels einer sorgfältigen Keyword-Recherche und einem sinnvollen Redaktionsplan wird der nötige Content erstellt und wahlweise von Ihnen oder von uns eingepflegt.

Was bezweckt der Bereich Offpage?

Das Thema Offpage dient der Unterstützung Ihrer Seite. Hier prüfen wir Ihr Linkprofil und leiten die nötigen Schritte ein, damit schädliche Verlinkungen entwertet oder komplett abgebaut werden. Sie bekommen von uns verschiedene Linkstrategien an die Hand, die auf Sie zugeschnitten sind und für ein gesundes Linkwachstum sorgen.

Sind die vorgeschlagenen Maßnahmen für mich bindend und müssen diese so umgesetzt werden?

Zu seinem eigenen Glück kann man niemanden zwingen, ergo sind Sie nicht daran gebunden die vorgeschlagenen Maßnahmen umzusetzen. Wir empfehlen Ihnen lediglich bestimmte Maßnahmen in Angriff zu nehmen, nicht weil wir Ihnen etwas aufdrängen wollen. Nein, weil die vorgeschlagenen Maßnahmen aus unserer Erfahrung Ihnen zum Erfolg Ihres Projektes verhelfen werden.

Ein SEO Audit – Für wen und für was mache ich den?

Als Betreiber einer Content-Seite oder eines Online-Shops streben Sie nach mehr Erfolg und Conversions. Die meisten Betreiber denken Sie seien gut aufgestellt, doch dem ist meist nicht so. Mit Hilfe des SEO Audits decken wir Fehler auf, die nach Behebung Ihrem Erfolg zuträglich sind. Sie lernen durch den Audit Ihre Seite besser kennen und verstehen.

Gibt es bestimmte Tools, die für den SEO Audit verwendet werden?

Natürlich setzen wir für die Erstellung des Audits diverse Tools ein, darunter XOVI, die Google Search Console, Google Analytics, Google PageSpeed Tool, die Link Research Tools und viele mehr. Wir haben Zugriff auf ein breites Spektrum an Tools und können Ihnen so eine ausführliche, allumfassende Ausarbeitung übergeben, die Ihrer Webseite, vorausgesetzt die Maßnahmen werden umgesetzt, einen erheblichen Schub in Sichtbarkeit, Traffic und Conversion-Abschluss geben wird. Bei den Online Marketing Experts von ReachX sind Sie bestens aufgehoben.