
Nach unserem SEO Audit steht Deine Strategie
Stelle Deine SEO-Maßnahmen auf gesunde Beine
Onpage glänzen
Wir sagen Dir, wo technisches Optimierungspotential vorhanden ist.
Content is King
Hier reden wir über Inhalte. Nein. Wir reden vielmehr über die richtigen Inhalte an den richtigen Stellen. Das Ergebnis ist ordentlich Traffic für Deine Seite.
Offpage abheben
In der Offpage Strategie arbeiten wir konkrete Handlungsvorschläge heraus, um die Inhalte Deiner eigenen Seite zu pushen.
Gründliche Analyse und gezielte Maßnahmen für langfristigen Erfolg
Innerhalb des SEO-Audits werden wir Deine Website, bzw. Deinen Online-Shop crawlen, tiefgründig analysieren und Schwachstellen auf der Start- sowie den Unterseiten aufdecken. Du erhälst so ein umfassendes Kompendium mit dem IST-Stand, sowie ein Portfolio an Maßnahmen überreicht. Der SEO-Audit umfasst die drei Bereiche Onpage, Content und Linkbuilding. Jedes Projekt ist anders und enthält verschiedene Faktoren, sodass die individuelle Betreuung jedes Kunden im Vordergrund steht und der bestmögliche Erfolg innerhalb der Suchmaschine erzielt werden kann.

Der Weg ist das Ziel – Klare Handlungsempfehlungen für bessere Rankings
Viele denken, Ihre Seite sei perfekt, doch dem ist nicht so. Wir prüfen Deine Seite auf Herz und Nieren und setzen dafür auf die besten Analyse-Tools am Markt. Wir orientieren uns an klaren Faktoren die für die Suchmaschine gelten und erstellen so eine Liste mit Handlungsempfehlungen. Dabei achten wir stets auf die Usability Deiner Webseite, da mit bessern Rankings auch die Verweildauer und nicht die Absprungrate Deiner Seite steigen soll. Nach Umsetzung der aufgezeigten Handlungsempfehlungen wirst Du eine zeitnahe Verbesserung Deiner Sichtbarkeit und einen Traffic-Zuwachs verspüren.
Mit dem SEO-Audit das eigene Projekt neu kennenlernen
Wir haben ein großes Portfolio an Kunden und konnten schon mehrfach unter Beweis stellen, dass wir mit der passenden Expertise den Erfolg von Projekten vorangetrieben haben. Nach unserem SEO-Audit haben Sie die passende Strategie an der Hand und können mit unseren Handlungsempfehlungen Deine SEO-Maßnahmen auf gesunde Beine stellen. Dabei muss nicht alles über Bord geworfen werden, aber es gibt Kleinigkeiten in der Suchmaschinenoptimierung, die eine große Wirkung haben. Unser Motto lautet: „Never change a running System – but restart if there are some bugs“!

Hier findest Du Antworten!
Häufige Fragen zum SEO-Audit
Der SEO Audit steht an. Was wird von mir benötigt?
Neben Google Analytics benötigen wir ebenfalls auch den Zugriff auf die Google Search Console. Weitere Zugriffsfreigaben werden nicht benötigt.
Was wird bei einem SEO Audit gemacht?
Wir prüfen Deine Webseite in den Bereichen Onpage, Content und Offpage auf Herz und Nieren.
Was wird im Bereich Onpage getestet?
Im Bereich Onpage prüfen wir, wie die Seite technisch aufgestellt ist, welche aus SEO-Sicht getätigten Fehlprogrammierungen existieren und welche Gegenmaßnahmen empfehlenswert sind.
Welche Analysen werden im Content-Bereich aufgestellt?
Beim Bereich Content werden von uns klare Leitplanken gesetzt, damit Du im Nachgang die nötigen PS auf die Strecke bringen können. Mittels einer sorgfältigen Keyword-Recherche und einem sinnvollen Redaktionsplan wird der nötige Content erstellt und wahlweise von Dir oder von uns eingepflegt.
Was bezweckt der Bereich Offpage?
Das Thema Offpage dient der Unterstützung Deiner Seite. Hier prüfen wir Dein Linkprofil und leiten die nötigen Schritte ein, damit schädliche Verlinkungen entwertet oder komplett abgebaut werden. Du bekommst von uns verschiedene Linkstrategien an die Hand, die auf Dich zugeschnitten sind und für ein gesundes Linkwachstum sorgen.
Sind die vorgeschlagenen Maßnahmen für mich bindend und müssen diese so umgesetzt werden?
Zu seinem eigenen Glück kann man niemanden zwingen, ergo bist Du nicht daran gebunden die vorgeschlagenen Maßnahmen umzusetzen. Wir empfehlen Dir lediglich bestimmte Maßnahmen in Angriff zu nehmen, nicht weil wir Dir etwas aufdrängen wollen. Nein, weil die vorgeschlagenen Maßnahmen aus unserer Erfahrung Deinem zum Erfolg Deines Projektes verhelfen werden.
Ein SEO Audit – Für wen und für was mache ich den?
Als Betreiber einer Content-Seite oder eines Online-Shops strebst Du nach mehr Erfolg und Conversions. Die meisten Betreiber denken Sie seien gut aufgestellt, doch dem ist meist nicht so. Mit Hilfe des SEO Audits decken wir Fehler auf, die nach Behebung Deinem Erfolg zuträglich sind. Du lernst durch den Audit Deine Seite besser kennen und verstehen.
Gibt es bestimmte Tools, die für den SEO Audit verwendet werden?
Natürlich setzen wir für die Erstellung des Audits diverse Tools ein, darunter XOVI, die Google Search Console, Google Analytics, Google PageSpeed Tool, die Link Research Tools und viele mehr. Wir haben Zugriff auf ein breites Spektrum an Tools und können Dir so eine ausführliche, allumfassende Ausarbeitung übergeben, die Deiner Webseite, vorausgesetzt die Maßnahmen werden umgesetzt, einen erheblichen Schub in Sichtbarkeit, Traffic und Conversion-Abschluss geben wird. Bei den Online Marketing Experts von ReachX bist Du bestens aufgehoben.