Sichere Dir jetzt Deinen individuellen Barrierefreiheits-Check

Ab 2025 müssen alle Websites barrierefrei sein

Mit dem neuen Barrierefreiheitsstärkungsgesetz, das ab Juni 2025 in Kraft tritt, wird dies nicht nur zu einer Empfehlung, sondern zu einer essenziellen Notwendigkeit. Ab diesem Zeitpunkt werden Websites verstärkt auf ihre Zugänglichkeit überprüft, um sicherzustellen, dass sie für Menschen mit unterschiedlichsten Bedürfnissen nutzbar sind. Jetzt ist es an der Zeit, den aktuellen Zustand Deiner Website zu prüfen und eventuelle Anpassungen vorzunehmen, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden.

Eine nicht barrierefreie Webseite wird ab Juni 2025 nicht nur die Reichweite begrenzen

Es drohen auch rechtliche Konsquenzen

Beauftrage hier, jetzt und heute Deinen BFSG-Check für Deine Website.

Deine Vorteile:

  • Erhalte klare Ergebnisse und konkrete Handlungsempfehlungen zur Verbesserung Deiner Website.
  • Profitiere von einer barrierefreien Website: Dies steigert nicht nur die Nutzerfreundlichkeit, sondern auch die Maschinenlesbarkeit, etwa für Suchmaschinen wie Google und Bing.

Wenn Du noch weiteren Input zum Thema BFSG benötigst: Michael hat hierzu einen ausführlichen Blogartikel verfasst, der wirklich so ziemlich alles abdeckt:

Für nur kurze Zeit zum Sonderpreis von 199,00 EUR

Sichere Dir unseren BFSG-Check

Der Check ist wirklich umfangreich und deckt sämtliche Defizite in Bezug auf das BFSG auf. Selbstverständlich erhältst Du auch klare Handlungsempfehlungen, wie Du dieses Defizite beheben kannst, um auf der sicheren Seite zu sein.

  • Überprüfung der Website auf wichtige technische Grundlagen für Barrierefreiheit
  • Analyse von Farben und Kontrasten für optimale Lesbarkeit
  • Bewertung der Tastaturbedienbarkeit und Zugänglichkeit von Schaltflächen
  • Kontrolle auf HTML-Konformität und Einhaltung des WCAG-Standards, inklusive WAI-ARIA
  • Beurteilung der Screenreader-Kompatibilität Deiner Website
  • Überprüfung der Überschriftenstrukturen und das Vorhandensein von Alternativtexten für Grafiken
  • Untersuchung von Formularen auf barrierefreie Usability
  • Erstellung eines aussagekräftigen Berichts mit praxisorientierten Handlungsempfehlungen

Lerne unseren Experten für das BFSG kennen

Prof. Michael Hartmann, Head of Business Unit Design

Als Designer, Creative Director und Markenstratege arbeitet Michael seit 2008 mit Herzblut im Bereich Markenentwicklung und Markenaufbau. Seine Spezialisierung liegt darin, neue Marken vom Namen bis zum finalen Brand Design zu entwickeln sowie bestehenden Marken neues Leben einzuhauchen. 2008 gründete er die Agentur finalart design mit, die er 16 Jahre führte.

Belege seiner Expertise sind Design- und Marken-Awards wie der „German Brand Award“, der „iF communication design award“ oder der „red dot communication design award“, die Michael und seinem Design-Team in den letzten Jahren verliehen wurden. Neben seiner Agenturtätigkeit ist Michael als Professor für Mediendesign an der IU Internationale Hochschule in Frankfurt am Main aktiv und kümmert sich dort leidenschaftlich um die Ausbildung des gestalterischen Nachwuchses.

Zu dem Thema BFSG gibt es auch einen grandiosen Vortrag mit den dazugehörigen Folien von Michael

Beauftrage jetzt Deinen individuellen Barrierefreiheits-Check

Für nur einmalig 199,00 EUR


Du hast noch Fragen zu unserem Angebot?

Dann vereinbare direkt einen Termin mit Christiane

Christiane ist als Senior Client Solution Managerin die erste Anlaufstelle bei uns in der Agentur für jegliche Anfragen rund um unser Portfolio

Du kannst den Kalender nicht sehen? Dann klicke hier!