Kategorie: SEO

5 Tipps zur Vermeidung von Duplicate Content

5 Tipps zur Vermeidung von Duplicate Content

Sie haben sich auf die Fahne geschrieben, Inhalte für Ihre Website zu erstellen, dann ist hier noch nichts gegen einzuwenden. Doch genau an diesem Punkt passieren die häufigsten Fehler, die in Sachen Content gemacht werden können. Ein Otto-Normalverbraucher kann es ... Mehr

markus-fritzsche
Redirections – Nutzen und Anwendung

Redirections – Nutzen und Anwendung

Zu Beginn eine Frage: Haben Sie Ihre Website im Griff? Wenn Sie jetzt wie aus der Pistole geschossen „Ja“ gesagt haben, dann werfen Sie doch mal einen Blick in Ihre Google Search Console. Hier finden Sie garantiert mindestens einen eingelaufenen ... Mehr

markus-fritzsche
Strukturierten Daten durch JSON-LD und die Einbindung über den Google Tag Manager

Strukturierten Daten durch JSON-LD und die Einbindung über den Google Tag Manager

Strukturierte Daten kennt jeder. Zumindest sollte sie jeder kennen, der sich mit Online Marketing beschäftigt. Neben Formaten wie RDFa und Mikroformaten gibt es auch noch die JavaScript-Variante JSON-LD. Ein kurzer Exkurs zu den drei Varianten: Was ist unter Mikroformaten zu ... Mehr

markus-fritzsche
Wie wichtig sind Google Bewertungen?

Wie wichtig sind Google Bewertungen?

Seit geraumer Zeit schenkt Google der lokalen Suche immer mehr Aufmerksamkeit. Immerhin beinhaltet laut Xovi mittlerweile jede 5. Suchanfrage einen lokalen Bezug (z.B. Zahnarzt Frankfurt). Um den Nutzern hier entgegenzukommen wurde vor einiger Zeit Google My Business in Kooperation mit ... Mehr

dennis-hirsch
Die Implementierung von hreflang: Die 8 größten SEO Missverständnisse

Die Implementierung von hreflang: Die 8 größten SEO Missverständnisse

Kürzlich hat die SEO-Expertin und Suchmaschinenspezialistin Motoko Hunt einen Artikel über die wichtigsten Entscheidungen veröffentlicht. Diese Entscheidungen sind notwendig, um mit SEO internationale Märkte auch auf anderen Kontinenten und Sprachversionen zu erschließen. Dabei bot sie eine Reihe von ausgezeichneten Tipps, ... Mehr

markus-fritzsche
3 kostenlose Strategien für digitales Marketing und Local SEO

3 kostenlose Strategien für digitales Marketing und Local SEO

3 kostenlose Strategien für digitales Marketing Stärken Sie Ihre Online-Präsenz durch digitales Marketing und SEO Google hat seit 2007 die Suchmaschinen so programmiert, dass Suchergebnisse passend zum Standort der Nutzer geliefert werden. Viele Kleinunternehmer investieren aber immer noch ungern Zeit ... Mehr

mario-jung
Vertriebskosten nachhaltig senken dank SEO

Vertriebskosten nachhaltig senken dank SEO

Ständig steigende Vertriebskosten sind für viele Unternehmen ein echtes Sorgenkind und besonders in kleinen und mittelständischen Unternehmen breitet sich bei der Unternehmensführung oft Nervosität aus, wenn die Vertriebskostenkalkulation ansteht. Eine Senkung der Vertriebskosten muss da oft das oberste Ziel sein, ... Mehr

mario-jung
Wie Brand Building die SEO-Strategie mit Hilfe von Corporate Design erfolgreich ergänzt

Wie Brand Building die SEO-Strategie mit Hilfe von Corporate Design erfolgreich ergänzt

Der Stellenwert des Corporate Designs beim Brand Building Was ist Brand Building? Der Begriff Brand Building bezeichnet den Aufbau und die Etablierung einer Marke. Im Deutschen wird dieser Ausdruck oft mit dem Wort Branding gleichgesetzt. Um das eigene Produkt in ... Mehr

mario-jung
Beginner’s Guide – organischen Traffic segmentieren

Beginner’s Guide – organischen Traffic segmentieren

Google Analytics ist wahrlich ein Mekka für Datenanalysten. Zugriffe und Visits können auf so vielfältige Weise betrachtet werden. Für Anfänger stellt diese Komplexität aber oft eine Herausforderung dar. Ohne Vorkenntnisse zu haben, verwandelt sich das Tool schnell in ein Labyrinth. ... Mehr

mario-jung