Kategorie: SEO

Der neue SEO-Erfolgsfaktor: Design & Usability

Der neue SEO-Erfolgsfaktor: Design & Usability

DER NEUE SEO-ERFOLGSFAKTOR: DESIGN & USABILITY Warum beides wichtig zur Suchmaschinenoptimierung ist und das Ranking Deiner Website entscheidend mit beeinflusst Keywords, Content und Backlinks – wer beim Thema Suchmaschinenoptimierung nur daran denkt, denkt leider nicht weit genug. Die Online-Welt ist ... Mehr

michael-hartmann
5 Tipps zur Vermeidung von Duplicate Content

5 Tipps zur Vermeidung von Duplicate Content

Du hast Dir vorgenommen, Inhalte für Deine Website zu erstellen – eine großartige Entscheidung. Doch genau an diesem Punkt passieren oft die häufigsten Fehler in Sachen Content. Ein Otto Normalverbraucher kann es nicht wissen, aber oft entstehen dabei doppelte Inhalte, ... Mehr

larissa-foth
Die Bedeutung von 301-Weiterleitungen beim Relaunch

Die Bedeutung von 301-Weiterleitungen beim Relaunch

Ein Relaunch steht vor der Tür, und mit ihm viele technische Überlegungen und Entscheidungen. Eine dieser Entscheidungen, die leider oft übersehen oder falsch behandelt wird, ist die Implementierung von 301-Weiterleitungen. Doch was genau sind diese „301-Weiterleitungen“ und warum sind sie ... Mehr

larissa-foth
Suchintention verstehen und für erfolgreiches SEO nutzen – So geht’s!

Suchintention verstehen und für erfolgreiches SEO nutzen – So geht’s!

Jede Suchanfrage, die an eine Suchmaschine gestellt wird, impliziert einen Wunsch nach Wissen, einem Objekt oder einer Idee, um ein Problem zu lösen. Die Algorithmen der Suchmaschinen verstehen immer detaillierter die Absichten hinter einer gestellten Suchanfrage und stellen in den ... Mehr

larissa-foth
ChatGPT Prompts für SEO: KI-Boost für Dein Ranking

ChatGPT Prompts für SEO: KI-Boost für Dein Ranking

Auf der ständigen Suche nach effektiven und einfachen Optimierungen Deiner Online-Auftritte kannst Du Dir ein automatisiertes Sprachmodell wie ChatGPT an die Hand nehmen. Die künstliche Intelligenz (KI) steht Dir als leistungsstarkes Instrument beratend zur Seite und kann Dir einige Arbeitsschritte ... Mehr

yannik-petsch
OMT Agency Day 2023: Inspiration, Networking & Austausch

OMT Agency Day 2023: Inspiration, Networking & Austausch

Nach zwei Abendevents und einem Tag voller Input ist der OMT Agency Day 2023 vorbei. Der OMT Agency Day hat sich zum Ziel gesetzt, das Inhaber und Inhaberinnen, Geschäftsführende, Teamleads und Head ofs von Agenturen sich über aktuelle Themen in ... Mehr

olivia-kotzur
Wettbewerbsanalyse Tools im Überblick

Wettbewerbsanalyse Tools im Überblick

Die meisten Leistungen bzw. Produkte gibt es bereits auf dem Markt, und zwar von Deinen direkten Mitbewerber:innen. Das ist sowohl eine gute als auch eine schlechte Nachricht. Wettbewerb ist ein starker Indikator für die Nachfrage von Verbraucher:innen – gibt es ... Mehr

markus-jakobi
Interne Verlinkungen: Tipps, Tools & Pflege-Optimierung

Interne Verlinkungen: Tipps, Tools & Pflege-Optimierung

Ein Mensch hat bis zu 60.000 Gedankengänge am Tag. Das sind ungefähr 3500 Gedanken in der Stunde und 60 Gedanken pro Minute. 60 Gedankengänge, die wir in der Minute miteinander in unserem Kopf intern verlinken. Interne Verlinkungen scheinen für uns ... Mehr

larissa-foth
Der ultimative Screaming Frog Guide: Crawling optimal nutzen

Der ultimative Screaming Frog Guide: Crawling optimal nutzen

Für viele kann die Vorstellung eine SEO-Analyse zu machen überwältigend sein. Aber es gibt Tools, wie beispielsweise den Screaming Frog, welche diese Aufgabe für Neulinge und für Profis gleichermaßen erleichtert. Dieser Guide gibt Dir Einblicke in die Einstellungen und Möglichkeiten ... Mehr

larissa-foth