Kategorie: SEO

Robots.txt ein wichtiger Helfer, der meist unterschätzt wird

Robots.txt ein wichtiger Helfer, der meist unterschätzt wird

Wir sind alle lange genug im Geschäft und kommen am Internet nicht vorbei. Der erste Blog, Onlineshop, oder sonstige Plattformen begleiten uns ständig. Wer sich mit Suchmaschinenoptimierung auseinandersetzt, der wird dann auch an der robots.txt nicht vorbei kommen. In diesem ... Mehr

sascha-behmueller
Domainbewertung für effektives Linkbuilding

Domainbewertung für effektives Linkbuilding

Natürlich sind viele Faktoren wie Themenrelevanz, etc. für uns nicht (nicht immer) messbar. Im folgenden Artikel möchte ich jedoch nur auf messbare Werte eingehen, die anderen Werte lassen wir erstmal außen vor. Vorweg möchte ich hier darauf hinweisen, dass es ... Mehr

sascha-behmueller
Mit Paginierung SEO-Erfolge feiern – ein kleiner Leitfaden

Mit Paginierung SEO-Erfolge feiern – ein kleiner Leitfaden

Sie haben sich entschieden, Ihre Produkte im Internet zu verkaufen oder betreiben ein großes Nachrichtenportal. Dann sollten Sie sich mit der Paginierung früher oder später auseinandersetzen. Jede Kategorie wird sich unermüdlich mit neuen Produkten, Nachrichten, etc. füllen und die Übersichtsseite ... Mehr

sascha-behmueller
Die klassische Keyword-Map automatisieren

Die klassische Keyword-Map automatisieren

Die Keyword-Map ist das grundlegende Element einer guten Suchmaschinenoptimierung. Sie hilft, den Überblick über die Keywords und die Webseiten-Struktur zu behalten. Eine gut durchdachte Keyword-Map, welche mit zusätzlichen Daten über die vorhandenen Keywords angereichert ist, ist ein hilfreiches Werkzeug im ... Mehr

daniel-sternberger
So erfüllen Sie die Suchintentionen Ihrer Nutzer perfekt

So erfüllen Sie die Suchintentionen Ihrer Nutzer perfekt

Jede Suchanfrage, die an eine Suchmaschine gestellt wird, impliziert einen Wunsch nach Wissen, einem Objekt oder einer Idee, um das vorhandene Problem zu lösen. Die Algorithmen der Suchmaschinen verstehen immer detaillierter die Absichten hinter einer gestellten Suchanfrage. Warum die Suchmaschinen ... Mehr

daniel-sternberger
Das perfekte Meta-Snippet in 5 Schritten

Das perfekte Meta-Snippet in 5 Schritten

Jeder weiß, wie wichtig eine gute Sichtbarkeit in den Suchergebnissen ist, um den Traffic auf der eigenen Webseite zu erhöhen und um letztendlich das primäre Ziel, nämlich die Umsatzsteigerung, zu erreichen. Dafür ist eine Platzierung unter den ersten zehn Plätzen ... Mehr

daniel-sternberger
Der 2. Platz bei den Suchmaschinen – wer reiht sich hinter Google ein?

Der 2. Platz bei den Suchmaschinen – wer reiht sich hinter Google ein?

In Deutschland ist Google die ganz klare Nummer 1 unter den Suchmaschinen. Mit einem Marktanteil von 95,8 % (Quelle: luna-park.de) kann man hier fast schon von einem Monopol reden. Dennoch gibt es auch andere Suchmaschinen, die Google über kurz oder ... Mehr

sascha-behmueller
5 Tipps zur Vermeidung von Duplicate Content

5 Tipps zur Vermeidung von Duplicate Content

Sie haben sich auf die Fahne geschrieben, Inhalte für Ihre Website zu erstellen, dann ist hier noch nichts gegen einzuwenden. Doch genau an diesem Punkt passieren die häufigsten Fehler, die in Sachen Content gemacht werden können. Ein Otto-Normalverbraucher kann es ... Mehr

sascha-behmueller
Use Case – wie sich Webdesign & Usability auf SEO auswirken

Use Case – wie sich Webdesign & Usability auf SEO auswirken

Von vielen Seiten hört und liest man, dass sich Webdesign und Usability positiv auf SEO auswirken, da die Nutzerdaten dadurch verbessert werden. Natürlich wirken sich bessere Nutzerdaten positiv auf das Ranking der entsprechenden Website in den Suchergebnissen aus, aber wieviel ... Mehr

daniel-sternberger