Kategorie: SEO

Wie Brand Building die SEO-Strategie mit Hilfe von Corporate Design erfolgreich ergänzt

Wie Brand Building die SEO-Strategie mit Hilfe von Corporate Design erfolgreich ergänzt

Der Stellenwert des Corporate Designs beim Brand Building Was ist Brand Building? Der Begriff Brand Building bezeichnet den Aufbau und die Etablierung einer Marke. Im Deutschen wird dieser Ausdruck oft mit dem Wort Branding gleichgesetzt. Um das eigene Produkt in ... Mehr

mario-jung
Beginner’s Guide – organischen Traffic segmentieren

Beginner’s Guide – organischen Traffic segmentieren

Google Analytics ist wahrlich ein Mekka für Datenanalysten. Zugriffe und Visits können auf so vielfältige Weise betrachtet werden. Für Anfänger stellt diese Komplexität aber oft eine Herausforderung dar. Ohne Vorkenntnisse zu haben, verwandelt sich das Tool schnell in ein Labyrinth. ... Mehr

mario-jung
10 hilfreiche SEO-Reports in Google Analytics

10 hilfreiche SEO-Reports in Google Analytics

Die Suchmaschinenoptimierung lebt vom systematischen Vorgehen. Zwar kann niemals genau vorhergesagt werden, ob eine bestimmte Maßnahme zum gewünschten Ziel führt, dafür ist es aber umso wichtiger, über die eigenen Aktivitäten Buch zu führen. Zum Beispiel können das folgende Aufzeichnungen sein: ... Mehr

sascha-behmueller
Die hohe Kunst des Content Marketing

Die hohe Kunst des Content Marketing

Inzwischen dürfte jeder mitbekommen haben, dass Content Marketing im Online Marketing extrem wichtig geworden ist! Seit mehreren Jahren geistert der Begriff mittlerweile als Buzz-Word durch die Online Marketing-Szene. Aber warum ist Content Marketing denn eigentlich so wichtig? Mit gutem Content ... Mehr

mario-jung
Events als Teil der Backlinkstrategie

Events als Teil der Backlinkstrategie

Ist der Linkaufbau bereits tot oder noch am leben? Natürlich ist Linkbuilding noch nicht tot! Wenn es richtig durchgeführt wird, hat er weiterhin einen sehr großen Einfluss auf die Rankings einer Webseite. Die Frage ist nur, wie wird er richtig ... Mehr

mario-jung
404 Fehler auf WordPress beheben

404 Fehler auf WordPress beheben

Für die Entstehung und Behebung von 404-Fehlern gibt es wahrscheinlich unendlich viele Gründe und Lösungen. Bei mir trat folgendes Problem auf: Ich nutze als Permalinkstrukturden Beitragsnamen. Dieses Problem war behoben sobald ich die Permalinks auf Standard zurückgesetzt habe. Allerdings war ... Mehr

sascha-behmueller