Kategorie: SEO

Der 2. Platz bei den Suchmaschinen – wer reiht sich hinter Google ein?

Der 2. Platz bei den Suchmaschinen – wer reiht sich hinter Google ein?

In Deutschland ist Google die ganz klare Nummer 1 unter den Suchmaschinen. Mit einem Marktanteil von 95,8 % (Quelle: luna-park.de) kann man hier fast schon von einem Monopol reden. Dennoch gibt es auch andere Suchmaschinen, die Google über kurz oder ... Mehr

dennis-hirsch
5 Tipps zur Vermeidung von Duplicate Content

5 Tipps zur Vermeidung von Duplicate Content

Sie haben sich auf die Fahne geschrieben, Inhalte für Ihre Website zu erstellen, dann ist hier noch nichts gegen einzuwenden. Doch genau an diesem Punkt passieren die häufigsten Fehler, die in Sachen Content gemacht werden können. Ein Otto-Normalverbraucher kann es ... Mehr

markus-fritzsche
Use Case – wie sich Webdesign & Usability auf SEO auswirken

Use Case – wie sich Webdesign & Usability auf SEO auswirken

Von vielen Seiten hört und liest man, dass sich Webdesign und Usability positiv auf SEO auswirken, da die Nutzerdaten dadurch verbessert werden. Natürlich wirken sich bessere Nutzerdaten positiv auf das Ranking der entsprechenden Website in den Suchergebnissen aus, aber wieviel ... Mehr

daniel-sternberger
Gibt es Alternativen zu Google My Business?

Gibt es Alternativen zu Google My Business?

Google My Business ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer lokalen Suchmaschinenoptimierung. Doch gibt es auch Alternativen dazu? Um direkt vorwegzugreifen: Wenn Sie keine Lust auf Google My Business haben und deswegen das ganze Thema umgehen wollen und nach Alternativen suchen: Vergessen ... Mehr

dennis-hirsch
13 Tipps für nachhaltiges Forenlinkbuilding

13 Tipps für nachhaltiges Forenlinkbuilding

Forenlinks sind die „günstigste“ Art des Linkbuildings. Sie müssen kein Geld in die Hand nehmen, um Backlinks zu kaufen oder um verlinkenswerten Content zu produzieren. Das einzige was Sie brauchen, ist ein bisschen Zeit und eine gute Strategie. Tipps für ... Mehr

dennis-hirsch
Redirections – Nutzen und Anwendung

Redirections – Nutzen und Anwendung

Zu Beginn eine Frage: Haben Sie Ihre Website im Griff? Wenn Sie jetzt wie aus der Pistole geschossen „Ja“ gesagt haben, dann werfen Sie doch mal einen Blick in Ihre Google Search Console. Hier finden Sie garantiert mindestens einen eingelaufenen ... Mehr

markus-fritzsche
SEA und SEO kombinieren: 5 Tipps für ein geniales Zusammenspiel

SEA und SEO kombinieren: 5 Tipps für ein geniales Zusammenspiel

In guten wie in schlechten Zeiten … Wie zwei Partner in einer guten Ehe, sollten sich auch SEA und SEO gegenseitig unter die Arme greifen. Wo der eine Schwächen hat, kann der Gegenpart idealerweise seine Stärken entfalten. Beide Seiten – ... Mehr

annika-wurm
Qualität statt Masse – Backlink Optimierung leicht gemacht!

Qualität statt Masse – Backlink Optimierung leicht gemacht!

Backlinks zu haben und zu bekommen, ist schön. Sie haben Auswirkungen auf die Sichtbarkeit Ihrer Webseite und doch: Wie können Sie den maximalen Nutzen aus Ihren Backlinks ziehen? Hierzu möchte ich Ihnen ein paar Tipps geben. Diese beruhen jedoch alle ... Mehr

dennis-hirsch
Strukturierten Daten durch JSON-LD und die Einbindung über den Google Tag Manager

Strukturierten Daten durch JSON-LD und die Einbindung über den Google Tag Manager

Strukturierte Daten kennt jeder. Zumindest sollte sie jeder kennen, der sich mit Online Marketing beschäftigt. Neben Formaten wie RDFa und Mikroformaten gibt es auch noch die JavaScript-Variante JSON-LD. Ein kurzer Exkurs zu den drei Varianten: Was ist unter Mikroformaten zu ... Mehr

markus-fritzsche