Kategorie: SEO

Gibt es Alternativen zu Google My Business?

Gibt es Alternativen zu Google My Business?

Google My Business ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer lokalen Suchmaschinenoptimierung. Doch gibt es auch Alternativen dazu? Um direkt vorwegzugreifen: Wenn Sie keine Lust auf Google My Business haben und deswegen das ganze Thema umgehen wollen und nach Alternativen suchen: Vergessen ... Mehr

sascha-behmueller
13 Tipps für nachhaltiges Forenlinkbuilding

13 Tipps für nachhaltiges Forenlinkbuilding

Forenlinks sind die „günstigste“ Art des Linkbuildings. Sie müssen kein Geld in die Hand nehmen, um Backlinks zu kaufen oder um verlinkenswerten Content zu produzieren. Das einzige was Sie brauchen, ist ein bisschen Zeit und eine gute Strategie. Tipps für ... Mehr

sascha-behmueller
Redirections – Nutzen und Anwendung

Redirections – Nutzen und Anwendung

Zu Beginn eine Frage: Haben Sie Ihre Website im Griff? Wenn Sie jetzt wie aus der Pistole geschossen „Ja“ gesagt haben, dann werfen Sie doch mal einen Blick in Ihre Google Search Console. Hier finden Sie garantiert mindestens einen eingelaufenen ... Mehr

sascha-behmueller
SEA und SEO kombinieren: 5 Tipps für ein geniales Zusammenspiel

SEA und SEO kombinieren: 5 Tipps für ein geniales Zusammenspiel

In guten wie in schlechten Zeiten … Wie zwei Partner in einer guten Ehe, sollten sich auch SEA und SEO gegenseitig unter die Arme greifen. Wo der eine Schwächen hat, kann der Gegenpart idealerweise seine Stärken entfalten. Beide Seiten – ... Mehr

sascha-behmueller
Qualität statt Masse – Backlink Optimierung leicht gemacht!

Qualität statt Masse – Backlink Optimierung leicht gemacht!

Backlinks zu haben und zu bekommen, ist schön. Sie haben Auswirkungen auf die Sichtbarkeit Ihrer Webseite und doch: Wie können Sie den maximalen Nutzen aus Ihren Backlinks ziehen? Hierzu möchte ich Ihnen ein paar Tipps geben. Diese beruhen jedoch alle ... Mehr

sascha-behmueller
Strukturierten Daten durch JSON-LD und die Einbindung über den Google Tag Manager

Strukturierten Daten durch JSON-LD und die Einbindung über den Google Tag Manager

Strukturierte Daten kennt jeder. Zumindest sollte sie jeder kennen, der sich mit Online Marketing beschäftigt. Neben Formaten wie RDFa und Mikroformaten gibt es auch noch die JavaScript-Variante JSON-LD. Ein kurzer Exkurs zu den drei Varianten: Was ist unter Mikroformaten zu ... Mehr

sascha-behmueller
Wie wichtig sind Google Bewertungen?

Wie wichtig sind Google Bewertungen?

Seit geraumer Zeit schenkt Google der lokalen Suche immer mehr Aufmerksamkeit. Immerhin beinhaltet laut Xovi mittlerweile jede 5. Suchanfrage einen lokalen Bezug (z.B. Zahnarzt Frankfurt). Um den Nutzern hier entgegenzukommen wurde vor einiger Zeit Google My Business in Kooperation mit ... Mehr

sascha-behmueller
Die Implementierung von hreflang: Die 8 größten SEO Missverständnisse

Die Implementierung von hreflang: Die 8 größten SEO Missverständnisse

Kürzlich hat die SEO-Expertin und Suchmaschinenspezialistin Motoko Hunt einen Artikel über die wichtigsten Entscheidungen veröffentlicht. Diese Entscheidungen sind notwendig, um mit SEO internationale Märkte auch auf anderen Kontinenten und Sprachversionen zu erschließen. Dabei bot sie eine Reihe von ausgezeichneten Tipps, ... Mehr

sascha-behmueller
3 kostenlose Strategien für digitales Marketing und Local SEO

3 kostenlose Strategien für digitales Marketing und Local SEO

3 kostenlose Strategien für digitales Marketing Stärken Sie Ihre Online-Präsenz durch digitales Marketing und SEO Google hat seit 2007 die Suchmaschinen so programmiert, dass Suchergebnisse passend zum Standort der Nutzer geliefert werden. Viele Kleinunternehmer investieren aber immer noch ungern Zeit ... Mehr

mario-jung