Kategorie: Online-Marketing

Warum Du unbedingt eine Online-Marketing-Strategie erstellen solltest

Warum Du unbedingt eine Online-Marketing-Strategie erstellen solltest

Du fragst Dich, warum manche Unternehmen im Internet problemlos erfolgreich sind, während andere sich schwer damit tun, Aufmerksamkeit zu erlangen? Das könnte daran liegen, dass erfolgreiche Unternehmen gezielt auf durchdachte Online-Marketing-Strategien setzen. Was genau eine Online-Marketing-Strategie ist und warum Du ... Mehr

sascha-behmueller
Was Du über die Customer Joruney wissen solltest

Was Du über die Customer Joruney wissen solltest

Hast Du beim Planen Deiner Online-Marketing-Strategie die Customer Journey Deiner Kundschaft im Blick? Nein? Sie kann genau das Rädchen sein, an dem Du drehen musst, damit Deine Maßnahmen Erfolg zeigen. Alle Informationen, die Du brauchst, um die Customer Journey zu ... Mehr

sascha-behmueller
Content Mapping – Der passende Inhalt zur richtigen Zeit

Content Mapping – Der passende Inhalt zur richtigen Zeit

Erreichen Deine Inhalte Deine Zielgruppe? Wenn Du das mit einem lauten “Ja!” beantworten kannst, bist Du auf dem richtigen Weg. Jetzt verfeinern wir das Ganze: Erreichen Deine Inhalte die Nutzenden auch dann, wenn sich ihre Bedürfnisse ändern? Im Rahmen der ... Mehr

sascha-behmueller
OKR-Methode – Definition von Zielen im Online-Marketing

OKR-Methode – Definition von Zielen im Online-Marketing

Warum sind klare Ziele im Online-Marketing wichtig? In der dynamischen Welt des Online-Marketings kann auf klare Ziele nicht verzichtet werden, um zwischen allen Wettbewerbern erfolgreich zu sein. Doch, was genau sind eigentlich „Ziele“? Ziele sind klar definierte und messbare Zustände, ... Mehr

sascha-behmueller
In 5 Schritten zur erfolgreichen Content-Seeding-Strategie

In 5 Schritten zur erfolgreichen Content-Seeding-Strategie

Der Zeitpunkt ist gekommen: Du hast Deinen Content fertig geplant und erstellt und nun ist es an der Zeit, Deinen Inhalt zu veröffentlichen, um sichtbar zu werden. Aber sichtbar werden setzt auch die richtige Verbreitung Deiner Inhalte voraus. Sonst hast ... Mehr

sascha-behmueller
Das war der OMT 2023 – persönlich, informativ, interaktiv

Das war der OMT 2023 – persönlich, informativ, interaktiv

Ein Jahr ist schon wieder vorbei und zum dritten Mal in Folge haben sich die Pforten der Mainzer Pyramide für die “Pflichtveranstaltung” und Treffpunkt aller Online Marketeers geöffnet: Der Online Marketing Tag – kurz OMT – stand an. Über 500 ... Mehr

jutta-ladwig
SMX Advanced 2023

SMX Advanced 2023

Kampfjets, die von KI geflogen werden, die größte Veränderung seit PageRank, geheime Google-Dokumente und ein Denkanstoß, den jeder sofort für sich und seine Kunden umsetzen kann. Die SMX Advanced bringt alles mit, was man sich von einer “advanced” SEO Konferenz ... Mehr

sebastian-adler
E-Commerce Blogging – So baust Du einen erfolgreichen Shop-Blog auf

E-Commerce Blogging – So baust Du einen erfolgreichen Shop-Blog auf

Ein Blog ist eine effektive Maßnahme, Traffic auf einer Webseite zu erzeugen. Mehr Nutzende bedeutet mehr Aufmerksamkeit und damit auch mehr potenzielle Neukunden und Neukundinnen. Also ideale Voraussetzung, ihn auch bei einem Onlineshop einzusetzen. Dazu bietet E-Commerce-Blogging zahlreiche weitere Vorteile, ... Mehr

jutta-ladwig
Gemeinsam machen wir Deine Online-Präsenz zum Erfolg

Gemeinsam machen wir Deine Online-Präsenz zum Erfolg

Im digitalen Zeitalter ist eine starke Online-Präsenz für Dein Unternehmen entscheidend, um im Wettbewerb bestehen zu können. Doch um Dich erfolgreich im Online-Marketing zu positionieren, brauchst Du nicht nur eine Strategie und Umsetzung, sondern auch einen kompetenten und vertrauenswürdigen Partner ... Mehr

melissa-schillmoeller