Kategorie: Online Marketing

CSS in Google Shopping: Das hat sich geändert

CSS in Google Shopping: Das hat sich geändert

Comparison Shopping Services (CSS) haben 2018 die Google Shopping-Bühne bzw. -Ergebnisse betreten: Wer nicht explizit darauf geachtet beziehungsweise nicht davon gelesen hat, hat sicherlich gar keine Veränderung in Googles Suchergebnissen bemerkt.  Dabei hat sich sehr wohl etwas in Google Shopping ... Mehr

annika-wurm
Die Intelligenzstufen von Chatbots

Die Intelligenzstufen von Chatbots

Denkt man nur daran, was Alexa in den letzten zwei Jahren an Umsatzzahlen für Amazon eingefahren hat, weiß man direkt, dass jeder Marketer in den nächsten Jahren auf Bots mit (künstlicher) Intelligenz setzen sollte. Denn nicht nur Sprachassistenten revolutionieren das ... Mehr

angela-zahn
Der 2. Platz bei den Suchmaschinen – wer reiht sich hinter Google ein?

Der 2. Platz bei den Suchmaschinen – wer reiht sich hinter Google ein?

In Deutschland ist Google die ganz klare Nummer 1 unter den Suchmaschinen. Mit einem Marktanteil von 95,8 % (Quelle: luna-park.de) kann man hier fast schon von einem Monopol reden. Dennoch gibt es auch andere Suchmaschinen, die Google über kurz oder ... Mehr

dennis-hirsch
Gibt es Alternativen zu Google My Business?

Gibt es Alternativen zu Google My Business?

Google My Business ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer lokalen Suchmaschinenoptimierung. Doch gibt es auch Alternativen dazu? Um direkt vorwegzugreifen: Wenn Sie keine Lust auf Google My Business haben und deswegen das ganze Thema umgehen wollen und nach Alternativen suchen: Vergessen ... Mehr

dennis-hirsch
Online Marketing Apps – meine Empfehlungen!

Online Marketing Apps – meine Empfehlungen!

Wenn Sie einen Blick in den App Store Ihres Smartphones werfen und nach den Suchbegriffen „Suchmaschinenoptimierung“, „Content Marketing“, „Online Marketing“, etc. suchen, werden Sie schnell feststellen, was für eine enorme Menge an Apps vorhanden sind. Viele versprechen wunderbare Rankingsteigerungen, andere ... Mehr

dennis-hirsch
Google Data Studio – erweitere dein Reporting mit Google Sheets

Google Data Studio – erweitere dein Reporting mit Google Sheets

Google Sheets kann, ebenso wie Google Data Studio, dazu verwendet werden, Berichterstattungen zu erstellen. Data Studio hat allerdings den Vorteil, dass die klassischen Analysetools von Google wie Analytics oder die Search Console deutlich einfacher eingebunden und mit ein paar Klicks ... Mehr

daniel-sternberger
Ressourcenpriorisierung – praktische Anwendungstipps für WordPress

Ressourcenpriorisierung – praktische Anwendungstipps für WordPress

Mittels der Priorisierung von Ressourcen und Verbindungsaufbauten kann man aus vielen Websites noch ein paar entscheidende Milisekunden herauskitzeln. Die Erläuterung und prinzipielle Syntax der Einzelnen Konzepte habe ich bereits im OMT-Magazin vorgenommen – weiterführende Informationen zur Funktionsweise können an dieser ... Mehr

daniel-voelskow
Die Best Practice für Chatbots anhand von Praxisbeispielen

Die Best Practice für Chatbots anhand von Praxisbeispielen

Chatbots erfreuen sich immer größerer Beliebtheit im Messenger-Marketing. Und auch wenn die Technologie zurzeit noch in den Kinderschuhen steckt und einige Bots die Nutzer zur Weißglut treiben, probieren sich immer mehr Unternehmen an dieser Strategie aus. 2017 wurden beispielsweise 100.000 ... Mehr

angela-zahn
5 Tipps – So meistern Sie den Content Marketing Prozess

5 Tipps – So meistern Sie den Content Marketing Prozess

Der Content Marketing Prozess eignet sich für die strukturierte und vor allem auch effiziente Erstellung von Inhalten. Dabei wird jede Phase Schritt für Schritt durchdacht und festgehalten. Die einzelnen Phasen lassen sich in Analyse, Konzeption, Produktion, Distribution und Evaluation unterteilen. ... Mehr

vanessa-markowski