Kategorie: Online Marketing

Online Expert Days 2022 – Unser Recap

Online Expert Days 2022 – Unser Recap

Spannende Vorträge, viele Eindrücke und neue Gedankenanstöße: Wir blicken zurück auf zwei faszinierende Tage Online Expert Days in Salzburg. Am 17.11.2022 trafen sich wieder Online Marketers aus dem DACH Raum in der “Brandboxx”, um bei spannenden Vorträgen das eigene Online ... Mehr

leonie-kosch
Recap OMT 2022 – Wir waren dabei!

Recap OMT 2022 – Wir waren dabei!

Am 07. Oktober 2022 war es endlich wieder so weit: Die OMT Konferenz 2022 öffnete pünktlich die Tore für alle Online-Marketing-Begeisterten. Die OMT Konferenz fand dieses Jahr zum zweiten Mal in der Pyramide Mainz statt und wurde pünktlich um 8:45 ... Mehr

melissa
19 Facebook Ads Tipps für Anfänger

19 Facebook Ads Tipps für Anfänger

Um allen Anfänger:innen den Einstieg zum Facebook Marketing zu erleichtern, findest Du hier eine Ansammlung von 19 Tipps, die Deine Performance verbessern können.  1. Verstehe Deine Kund:innen Damit Du Dein Facebook Marketing verbessern kannst, solltest Du die Interessen und das ... Mehr

larissa-foth
Interview mit ReachX-Gründer Mario Jung

Interview mit ReachX-Gründer Mario Jung

Wie ist die ReachX eigentlich entstanden? Unsere Marketing Managerin Lisa Neumeyer hat sich mit unserem ReachX-Gründer Mario Jung zusammengesetzt und mit ihm ein Interview bezüglich der Entstehung unserer Agentur geführt. Während eines entspannten Mittagessens hat sie für Euch folgende Fragen ... Mehr

lisa-neumeyer
Der OMT-Agency-Day 2022 –  Ein Tag voller Inspiration, Networking und Gedankenaustausch

Der OMT-Agency-Day 2022 –
Ein Tag voller Inspiration, Networking und Gedankenaustausch

Am 24. Juni 2022 war es endlich wieder soweit – der OMT-Agency-Day fand in Mainz statt. Mit 100 weiteren Entscheider:innen haben wir uns über aktuelle Themen der Agenturlandschaft ausgetauscht und Networking betrieben.   Wir? Auch für uns war der Agency Day ... Mehr

olivia-kotzur
In 5 Schritten zur erfolgreichen Content Seeding Strategie

In 5 Schritten zur erfolgreichen Content Seeding Strategie

Der Zeitpunkt ist gekommen: Sie haben Ihren Content fertig erstellt und nun ist es an der Zeit, Ihren Inhalt zu veröffentlichen. Denn nur so wird Ihr Content auch konsumiert.  Ohne die richtige Verbreitung Ihrer Inhalte, bleibt er versteckt und Sie ... Mehr

angela-zahn
Influencer Kampagnen auf YouTube

Influencer Kampagnen auf YouTube

YouTube Influencer sind mit ihrem Publikum in Millionenhöhe und leidenschaftlichen Fans, die nach Inhalten hungern bereits ein etablierter Marketingkanal für Marken die Werbung schalten möchten. Zunehmend werden die Influencer zu attraktiven Partnern für enge Kooperationen mit Marken weltweit. Offene Fragen ... Mehr

laura-nowak
Inaktive Kontakte im E-Mail-Marketing – verfälschte KPIs und höhere Kosten?

Inaktive Kontakte im E-Mail-Marketing – verfälschte KPIs und höhere Kosten?

Kennen Sie die folgende Situation? Sie haben Ihr privates E-Mail-Postfach längere Zeit nicht besucht und haben jetzt die Zeit gefunden, dieses aufzuräumen. Sie machen das Postfach auf und sehen folgendes Bild: Das Bild ist vielleicht ein Extremfall, aber sowas Ähnliches ... Mehr

eugen
Die Landing Page als multifunktionales Schweizer Online-Marketing-Taschenmesser

Die Landing Page als multifunktionales Schweizer Online-Marketing-Taschenmesser

In der heutigen Zeit ist eine Landing Page fester Bestandteil jeder Online-Marketing-Strategie. Das Interesse an „Landing Page“ als Begriff steigt ebenfalls stetig an. So sieht ein Chart-Auszug aus Google Trends zum Begriff „Landing Page“ aus: Wie man erkennen kann, steigt ... Mehr

eugen