Kategorie: SEA

Suchmaschinenmarketing: Kosten für SEA und SEO im Vergleich

Suchmaschinenmarketing: Kosten für SEA und SEO im Vergleich

Was kostet eigentlich Suchmaschinenmarketing (SEM)? Bei dieser Frage soll es nicht um reine Dienstleister-Kosten gehen, sondern um die Frage, wie genau Sie Ihren Suchmaschinen-Traffic gewinnen und zu welchem Preis.   Im Online- beziehungsweise Suchmaschinenmarketing ist die Frage nach Input und Output ... Mehr

sascha-behmueller
5 Faktoren: So machen Sie Ihre SEA-Landingpage fit

5 Faktoren: So machen Sie Ihre SEA-Landingpage fit

Sie gewinnen Traffic über Ihre Google-Anzeigen, aber auf Ihrer SEA-Landingpage passiert nichts – kein Verkauf, kein Lead? Oder aber Sie denken erst jetzt über eine separate SEA-Landingpage nach?  Dann sind hier genau richtig. Vielleicht kennen Sie das Szenario? Sie starten ... Mehr

sascha-behmueller
Google streicht Anzeigenposition: Armageddon oder schöne neue Welt?

Google streicht Anzeigenposition: Armageddon oder schöne neue Welt?

Anfang Oktober hat Google wieder mal die Update-Keule geschwungen und SEA-Managern eine Metrik aus dem Google-Ads-Dashboard gestrichen. Die Metrik “durchschnittliche Anzeigenposition” fällt seitdem weg zur Performance-Betrachtung von Google Ads. Armageddon oder schöne neue Welt? Beide Betrachtungsweisen werden der Neuerung sicher ... Mehr

sascha-behmueller
6 ärgerliche Google-Ads-Fails

6 ärgerliche Google-Ads-Fails

Google Ads sind viel mehr als Keywords, Anzeigen und Landingpages. Wer sich tiefer in den Bereich einarbeitet oder “schon mitten drin steckt”, weiß sicher, wovon ich rede.  Die Potenziale und Einstellungsmöglichkeiten von Google-Ads-Kampagnen sind sehr vielfältig. Aufgrund dieser Komplexität ist ... Mehr

sascha-behmueller
Googles Smart Shopping Kampagnen: Wie smart sind sie wirklich?

Googles Smart Shopping Kampagnen: Wie smart sind sie wirklich?

Google testet und etabliert so rasant neue Anzeigenformate und andere Google-Ads-Spielereien, dass ich mir manchmal die Augen reibe. Geht es Ihnen auch gelegentlich so? Das Gute: Google ist dabei extrem stark auf zunehmende Automatisierung getrimmt. Letztendlich sollen diese Neuerungen SEA-Managern ... Mehr

sascha-behmueller
*Google-Ads-Checkliste!* Effiziente SEA-Optimierung leicht gemacht

*Google-Ads-Checkliste!* Effiziente SEA-Optimierung leicht gemacht

Dokumentieren Sie bereits, was Sie im laufenden Monat innerhalb Ihrer Google-Ads-Kampagnen geprüft und optimiert haben? Oder tragen Sie noch eine gewisse Unsicherheit mit sich herum, was in den Kampagnen aktuell eigentlich passiert und was verändert wurde? Optimierungsansätze und potenzielle Schwachstellen ... Mehr

sascha-behmueller
So erstellen Sie ein Bing-Konto: Dos and Don’ts!

So erstellen Sie ein Bing-Konto: Dos and Don’ts!

Sie wollen mit Bing Ads neu starten oder planen einen Kampagnen-Import aus Google in Bing? Ein Bing-Konto einzurichten, ist nicht schwierig. Trotzdem sollten Sie auf ein paar Dinge achten, damit alles reibungslos läuft: Von der Anzeigen-Einstellung bis hin zum Messen ... Mehr

sascha-behmueller
SEA und SEO kombinieren: 5 Tipps für ein geniales Zusammenspiel

SEA und SEO kombinieren: 5 Tipps für ein geniales Zusammenspiel

In guten wie in schlechten Zeiten … Wie zwei Partner in einer guten Ehe, sollten sich auch SEA und SEO gegenseitig unter die Arme greifen. Wo der eine Schwächen hat, kann der Gegenpart idealerweise seine Stärken entfalten. Beide Seiten – ... Mehr

sascha-behmueller
Google Shopping Optimierung: vom Feed bis hin zum richtigen Timing

Google Shopping Optimierung: vom Feed bis hin zum richtigen Timing

Tja, die Qual der Anbieter-Wahl … Was im stationären Handel gilt, gilt auch für Google Shopping! Wenn Sie sich in die spannenden Sphären von Google Shopping Ads aufgemacht haben, wissen Sie sicher, wovon ich rede. Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit sind ... Mehr

sascha-behmueller