Online-Marketing-Blog

15 Instagram Marketing Tools für mehr Erfolg im Bildnetzwerk

15 Instagram Marketing Tools für mehr Erfolg im Bildnetzwerk

Wie erreiche ich denn die junge Zielgruppe? Diese Frage stellen sich immer mehr Unternehmer.  Zwar werben Sie auf Facebook, doch die Reportings zeigen, dass zum größten Teil Menschen über 35 Jahren mit der Werbebotschaft erreicht werden. Das liegt vor allem ... Mehr

sascha-behmueller
14 Tipps für Verbesserungen: Stolpersteine in Online-Formularen beseitigen

14 Tipps für Verbesserungen: Stolpersteine in Online-Formularen beseitigen

Früher waren es blinkende Symbole, unübersichtliche Darstellungen und schlecht lesbare Farbkombinationen, die User davon abgehalten haben, etwas online zu bestellen oder ein Kontaktformular auszufüllen. Heute sind es oft die Online-Formulare selbst, die den Websitebesucher zur Verzweiflung treiben können. Viele Webdesigner ... Mehr

sascha-behmueller
Mit diesen Tipps problemlos die Google Ads Zertifizierung bestehen

Mit diesen Tipps problemlos die Google Ads Zertifizierung bestehen

Google hat mit seinen Tools im Internet die Standards gesetzt. Die meisten Marketing-Profis arbeiten regelmäßig mit Programmen wie Google AdWords und Google Analytics. Obwohl diese Programme komplett kostenlos sind, sind sie sehr komplex. Es benötigt definitiv Zeit, um sich anfangs ... Mehr

sascha-behmueller
Personas machen Ihr Marketing besser!

Personas machen Ihr Marketing besser!

Die Auswahl der richtigen Zielgruppe ist im Marketing ein Schlüsselfaktor. Dabei ist es aber nicht genug, das Alter, die Herkunft, das ungefähre Einkommen, die Hobbys und sonstige Interessen zu definieren. Wer erfolgreiche Kampagnen erstellen will, muss sich vor allem in ... Mehr

sascha-behmueller
Unterschiedliche Daten in Google Ads und Analytics

Unterschiedliche Daten in Google Ads und Analytics

Die Suchmaschine Google macht vieles richtig: Sie ist die uneingeschränkte Macht am Markt, gründet und akquiriert ständig neue und aufstrebende Firmen und dominiert somit das Internet wie kein anderer. Bei so viel Perfektionismus muss es doch auch etwas geben, das ... Mehr

sascha-behmueller
B2B Facebook Ads für Anfänger

B2B Facebook Ads für Anfänger

Wieso sich Facebook auch hervorragend für B2B-Kampagnen eignet Facebook-Kampagnen sind heutzutage ein wichtiger Bestandteil vieler Werbebudgets. Es werden Produkte, Gewinnspiele und Aktionen beworben und dadurch versucht, neue Kunden an Land zu ziehen. Während das Soziale Medium für bestimmte Produkte, wie ... Mehr

sascha-behmueller
Was Sie vom Google Ads Quality Score alles lernen können

Was Sie vom Google Ads Quality Score alles lernen können

Der Quality Score sollte jedem Werbetreibenden ein Begriff sein, der mit AdWords arbeitet. Von diesem kann so einiges in Bezug auf die eigenen Anzeigen gelernt werden. Ist dieser Wert besonders niedrig, ist das ein wichtiger Hinweis, dass die Anzeige nicht ... Mehr

sascha-behmueller
Relevanz der korrekten Positionierung des Google Analytics Codes

Relevanz der korrekten Positionierung des Google Analytics Codes

Die Arbeit mit Google Analytics birgt viele kleine und große Seltsamkeiten, die schon so manchen Verantwortlichen im Marketing und der Programmierung vor Fragezeichen gestellt haben. Wieso verändern sich plötzlich die Zahlen bei der Absprungrate so stark? Wie kommt es, dass ... Mehr

sascha-behmueller
10 Tipps, um die Conversion Rate mit Google Analytics zu verbessern

10 Tipps, um die Conversion Rate mit Google Analytics zu verbessern

Wer eine eigene Website besitzt und im E-Commerce-Bereich arbeitet, wird so gut wie täglich das Wort „Conversion Rate“ in den Mund nehmen. Es ist DIE Kennzahl, die den Erfolg einer Seite misst. Egal wie gut andere Werte abschneiden – ist ... Mehr

sascha-behmueller