Kategorie: Webanalyse

Marketing Analytics Summit in München

Marketing Analytics Summit in München

Am 18. und 19. November 2024 hatte ich die großartige Gelegenheit, den Marketing Analytics Summit in München zu besuchen. Er gilt als eine der führenden Konferenzen für Digital Analysts – und das nicht ohne Grund: Tiefgehende Einblicke in aktuelle Trends, ... Mehr

ekaterina-wagner
Recap Analytics Summit Hamburg 2024

Recap Analytics Summit Hamburg 2024

Nach einer großartigen Erfahrung in London beim Measure Camp 2024 entschieden wir uns, an einer weiteren wichtigen Branchenkonferenz teilzunehmen: dem Analytics Summit. Um was genau geht es beim Analytics Summit? Der Analytics Summit ist eine Konferenz, die von TRKKN, der ... Mehr

gabriel
MeasureCamp 2024 in London – Recap

MeasureCamp 2024 in London – Recap

Dieses Jahr hatte ich die Gelegenheit, für ReachX am MeasureCamp in London teilzunehmen – der Stadt, in der die „Unconference“ ihren Ursprung hat. Besonders spannend war es, auf Experten wie Simo Ahava und David Vallejo zu treffen, die zu den ... Mehr

gabriel
Diese Vorteile hat Google Analytics 4

Diese Vorteile hat Google Analytics 4

Lohnt sich ein Umsteig von einem anderen Analytics-Tool auf Google Analytics 4? Wir sagen Ja. Heutzutage ist es schwer vorstellbar, dass ein Unternehmer seine Website aktiv führt, ohne deren Performance mit einem Tracking-Tool zu analysieren. Ein Webanalyse-Tool ermöglicht es Dir, ... Mehr

sascha-behmueller
Google Analytics 4 zeigt keine Besucher an: Unsere Lösungsansätze für ungenaue Seitenaufrufe

Google Analytics 4 zeigt keine Besucher an: Unsere Lösungsansätze für ungenaue Seitenaufrufe

Seitenaufrufe, auf Englisch Page Views (PVs), gelten als eine der wichtigsten Metriken im Internet-Business. Sie zeigen einem, ob eine Website gut oder schlecht im Vergleich zu anderen abschneidet und ob sich bestimmte Umstellungen auf den Landing Pages positiv bzw. negativ ... Mehr

sascha-behmueller
MeasureCamp Berlin 2022 – Recap

MeasureCamp Berlin 2022 – Recap

Was ist das MeasureCamp? Autor:innen: Ekaterina Wagner, Nils Pöschl  Am 25. Juni war es endlich soweit. Das MeasureCamp Berlin 2022 öffnete seine Türen. Genauer gesagt öffneten die Räumlichkeiten von SumUp, in der Nähe des Ostbahnhofs, ihre Türen, welche die diesjährige ... Mehr

sascha-behmueller
Google Data Studio – erweitere dein Reporting mit Google Sheets

Google Data Studio – erweitere dein Reporting mit Google Sheets

Google Sheets kann, ebenso wie Google Data Studio, dazu verwendet werden, Berichterstattungen zu erstellen. Data Studio hat allerdings den Vorteil, dass die klassischen Analysetools von Google wie Analytics oder die Search Console deutlich einfacher eingebunden und mit ein paar Klicks ... Mehr

larissa-foth
Die optimale Checkliste für den Google Tag Manager

Die optimale Checkliste für den Google Tag Manager

Wenn Sie regelmäßig mit dem Google Tag Manager arbeiten, dann haben Sie wahrscheinlich schon bemerkt, dass einige Inhalte sich immer wiederholen. Jedes Projekt braucht hierbei immer wieder die gleichen Einstellungen oder Inhalte. Wenn Sie den Google Tag Manager in verschiedenen ... Mehr

sascha-behmueller
9 versteckte Metriken und Dimensionen in Google Analytics

9 versteckte Metriken und Dimensionen in Google Analytics

Dieser Artikel handelt von verborgenen Metriken und Dimensionen in Google Analytics. Wer solch eine Einführung oder Anleitung braucht, kann diese hier finden. Der Explorer-Report von Google Analytics basierend auf einer Zeitleiste ist in unserem Bereich wahrscheinlich beliebter als ein Fidget ... Mehr

sascha-behmueller