Kategorie: Webanalyse

7 effektive Methoden zur Reduzierung der Absprungrate

7 effektive Methoden zur Reduzierung der Absprungrate

Eine hohe Zahl von Besuchern auf den eigenen Seiten ist für die meisten Betreiber im Internet bereits ein großer Erfolg. Immerhin heißt es, dass die Sichtbarkeit gut ist und Traffic auf die eigene Präsenz geleitet wird. Ein tieferer Blick in ... Mehr

sascha-behmueller
So messen Sie die Performance ihrer Autoren in Google Analytics

So messen Sie die Performance ihrer Autoren in Google Analytics

Wenn Sie erfahren möchten, welche Autoren zuletzt die am meisten gelesenen Inhalte in Ihrem Blog verfasst haben oder einfach die Performance und Reichweite Ihrer letzten Blogposts erfahren möchten, sollten Sie diese Anleitung lesen. Wenn Sie Google Analytics zum Messen Ihres ... Mehr

sascha-behmueller
Google Optimize – Die Anleitung für Anfänger

Google Optimize – Die Anleitung für Anfänger

Jeder Marketer kennt sie, jeder Marketer benutzt sie und mittlerweile sind sie in zahlreichen Variationen und Anwendungsformen vorhanden: die Marketingtools. Gerade in den letzten Jahren haben Tools eine immer größere Rolle im Marketing eingenommen, was insbesondere der stetig steigenden Bedeutung ... Mehr

sascha-behmueller
Wie Uber durch Datennutzung seinen Service verbessert

Wie Uber durch Datennutzung seinen Service verbessert

Ubers Mission Menschen bewegen und Lieferungen ans Ziel bringen. Das ist die Mission von Uber. Nur wenige Unternehmen stellen sich so unbedingt in den Dienst dieser Idee und begreifen ihre schnelle Umsetzung angesichts der vom Straßenverkehr bedrohten Umwelt als globale ... Mehr

sascha-behmueller
Semantische Markierungen mit dem Google Tag Manager implementieren

Semantische Markierungen mit dem Google Tag Manager implementieren

Im Folgenden erfahren Sie auf einfache Art und Weise, wie Sie mit mehr Spaß und Erfolg semantische Markierungen mit dem Google Tag Manager in ihre Website implementieren können. Viel Freude beim Lesen! Für was sind semantische Markierungen und strukturierte Daten ... Mehr

sascha-behmueller
PayPal mit Google Analytics tracken? – So geht es!

PayPal mit Google Analytics tracken? – So geht es!

PayPal sollte möglichst nicht als Akquisitionskanal in den Berichten von Google Analytics auftauchen. Meist passiert das, wenn paypal.com nicht in die Verweis-Ausschlussliste eingetragen wird. Aber auch dieser Weg ist nicht immer 100% zuverlässig. Es gibt glücklicherweise einen weiteren, etwas aufwändigeren ... Mehr

sascha-behmueller
6 Metriken, die beim Tracking weniger beachtet werden sollten

6 Metriken, die beim Tracking weniger beachtet werden sollten

Gerne nutzen wir Google Analytics, um einzelne Metriken beim Tracking zu bewerten.Viel zu oft starren wir auf Metriken, die wir für wichtig halten – doch sie sind es nicht wirklich. Kennen Sie all die Metriken, die Sie in Google Analytics ... Mehr

sascha-behmueller
So begleiten Sie Pay-per-Click Kampagnen mit Google Analytics

So begleiten Sie Pay-per-Click Kampagnen mit Google Analytics

Im Internet kann man heute praktisch alles messen … und das sollte man auch. Ein Zitat von Henry Ford bringt es auf den Punkt: „50 % meines Geldes, das ich in Werbung investiere, werfe ich zum Fenster hinaus — ich ... Mehr

sascha-behmueller
5 Lügen, die Sie sich über die Daten von Google Analytics erzählen

5 Lügen, die Sie sich über die Daten von Google Analytics erzählen

Laut offiziellen Angaben verwenden ca. 50 Prozent aller Webdomains das Analysetool von Google, um ihre Erfolgskontrolle durchzuführen. Google Analytics liefert weitreichende Informationen zur Herkunft der Benutzer, zur Nutzung von Suchmaschinen oder der Verweildauer auf der Website sowie seinen einzelnen Elementen ... Mehr

sascha-behmueller