Kategorie: Webanalyse

Unterschiedliche Daten in AdWords und Analytics

Unterschiedliche Daten in AdWords und Analytics

Die Suchmaschine Google macht vieles richtig: Sie ist die uneingeschränkte Macht am Markt, gründet und akquiriert ständig neue und aufstrebende Firmen und dominiert somit das Internet wie kein anderer. Bei so viel Perfektionismus muss es doch auch etwas geben, das ... Mehr

sascha-behmueller
Warum man den Google Analytics Code unbedingt an der richtigen Stelle implementieren sollte

Warum man den Google Analytics Code unbedingt an der richtigen Stelle implementieren sollte

Die Arbeit mit Google Analytics birgt viele kleine und große Seltsamkeiten, die schon so manchen Verantwortlichen im Marketing und der Programmierung vor Fragezeichen gestellt haben. Wieso verändern sich plötzlich die Zahlen bei der Absprungrate so stark? Wie kommt es, dass ... Mehr

sascha-behmueller
10 Tipps, um die Conversion Rate mit Google Analytics zu verbessern

10 Tipps, um die Conversion Rate mit Google Analytics zu verbessern

Wer eine eigene Website besitzt und im E-Commerce-Bereich arbeitet, wird so gut wie täglich das Wort „Conversion Rate“ in den Mund nehmen. Es ist DIE Kennzahl, die den Erfolg einer Seite misst. Egal wie gut andere Werte abschneiden – ist ... Mehr

sascha-behmueller
Google Analytics Checkliste für neue Projekte

Google Analytics Checkliste für neue Projekte

Die ersten Schritte sind die wichtigsten! Egal ob Sie ein komplett neues Webprojekt starten oder als Business Intelligence Mitarbeiter einen bereits bestehenden Google Analytics Account übernehmen, in beiden Fällen gilt: lieber gleich zu Beginn alles richtig machen und überprüfen, ob ... Mehr

sascha-behmueller
Beginner’s Guide – organischen Traffic segmentieren

Beginner’s Guide – organischen Traffic segmentieren

Google Analytics ist wahrlich ein Mekka für Datenanalysten. Zugriffe und Visits können auf so vielfältige Weise betrachtet werden. Für Anfänger stellt diese Komplexität aber oft eine Herausforderung dar. Ohne Vorkenntnisse zu haben, verwandelt sich das Tool schnell in ein Labyrinth. ... Mehr

mario-jung
10 hilfreiche SEO-Reports in Google Analytics

10 hilfreiche SEO-Reports in Google Analytics

Die Suchmaschinenoptimierung lebt vom systematischen Vorgehen. Zwar kann niemals genau vorhergesagt werden, ob eine bestimmte Maßnahme zum gewünschten Ziel führt, dafür ist es aber umso wichtiger, über die eigenen Aktivitäten Buch zu führen. Zum Beispiel können das folgende Aufzeichnungen sein: ... Mehr

sascha-behmueller
Der schnellste Weg, um Spam aus meinem Google Analytics-Account zu entfernen

Der schnellste Weg, um Spam aus meinem Google Analytics-Account zu entfernen

Spam in Google Analytics ist nicht nur nervig, sondern erschwert auch das professionelle und konzentrierte Arbeiten mit den Daten. Der Spam-Amount stieg seit den letzten Jahren um ein Vielfaches an. Dies bestätigt nicht nur die Google Suche nach dem Begriff ... Mehr

sascha-behmueller
20 Gründe, warum Google Analytics Ihre Seitenaufrufe (PIs) falsch messen könnte

20 Gründe, warum Google Analytics Ihre Seitenaufrufe (PIs) falsch messen könnte

Seitenaufrufe, auf Englisch Page Impressions (PIs), gelten als eine der wichtigsten Einheiten im Internet-Business. Sie zeigen einem, ob eine Website gut oder schlecht im Vergleich zu anderen abschneidet und ob sich bestimmte Umstellungen auf den Landing Pages positiv bzw. negativ ... Mehr

sascha-behmueller
Wie ich eine Property bei Google Analytics verschiebe!

Wie ich eine Property bei Google Analytics verschiebe!

Google Analytics ist eines der wichtigsten Tools für Unternehmen, die online tätig sind und ihre Zahlen genau im Blick haben möchten. Das Tool ermöglicht es nicht nur Besucher-Statistiken von Websites aufzuzeichnen, sondern gibt bei der richtigen Konfiguration und Nutzung noch ... Mehr

sascha-behmueller