Kategorie: Social Media Marketing

Facebook vs. Google Analytics: Darum sind die KPIs so verschieden

Facebook vs. Google Analytics: Darum sind die KPIs so verschieden

Während Facebook Analytics noch ein verstecktes Analyse-Tool für Social Media Manager ist, ist Google Analytics bereits fest im alltäglichen Workaround bei fast jedem Online Marketer integriert. Wieso denn auch nicht? Google Analytics stellt jede Menge Daten zu Nutzerzahlen, Distributionskanälen und ... Mehr

angela-zahn
Nano Influencer – Wer sie sind und warum sie wichtig sind

Nano Influencer – Wer sie sind und warum sie wichtig sind

Einst gelobt wurden Influencer mit enorm großen Reichweiten, wie Bibi und Pamela Reif oder Celebrities. Marken haben ungebändigt große Summen an Budgets an diese Influencer bezahlt, damit sie ihre Produkte bewerben. Es hat einige Zeit gedauert, bis den Marken bewusst ... Mehr

laura-nowak
In 7 Schritten zur effektiven Facebook Ad

In 7 Schritten zur effektiven Facebook Ad

Falls Sie nun die Überschrift so gecatcht hat, dass Sie hier den ultimativen Facebook Ad Guide erwarten, muss ich Sie leider enttäuschen: Die ultimative Ad, die Effektivität neu schreibt, gibt es nicht. Jedes Unternehmen hat andere Voraussetzungen Facebook Ads zu ... Mehr

angela-zahn
4 Trends, die die Zukunft des Influencer Marketing bereithält

4 Trends, die die Zukunft des Influencer Marketing bereithält

Bevor wir ins Eingemachte gehen solltest Du wissen was Influencer Marketing überhaupt ist und was es bedeutet. Influencer Marketing wird verwendet, um einflussreiche Personen zu identifizieren, die einen potenziellen Einfluss auf Kunden haben können. Es ist eine Art des Marketings, ... Mehr

laura-nowak
Wie Sie den Facebook Katalog für Instagram Shopping nutzen

Wie Sie den Facebook Katalog für Instagram Shopping nutzen

Instagram konnte 2018 bereits gut eine Milliarde Monthly Active Users (MAUs) verzeichnen. Zwei Jahre zuvor hatte Instagram gerade mal die Hälfte der jetzigen monatlich aktiven Nutzer. Diese Statistik allein zeigt schon, dass Instagram über die letzten Jahre ein enormes Wachstum ... Mehr

angela-zahn
Social meets SEO! Wie Suchmaschinenoptimierung in Instagram & Co. läuft

Social meets SEO! Wie Suchmaschinenoptimierung in Instagram & Co. läuft

So wie Social Signals die Sichtbarkeit Ihrer eigenen Webseite effektiv erhöht, kann SEO im Umkehrschluss die Sichtbarkeit Ihrer Social Media Accounts wie Ihr Instagram-Profil, Ihr Twitter- oder Facebook-Account verbessern. Auch wenn einige Social Media Netzwerke für sich bereits als eigene ... Mehr

angela-zahn
? 3 wichtige Facts, die Ihnen die Facebook Page Insights verraten

? 3 wichtige Facts, die Ihnen die Facebook Page Insights verraten

Facebook stellt jede Menge Informationen für die einzelnen Unternehmensseiten in den Facebook Page Insights zur Verfügung. Es wäre dumm, sie nicht zu nutzen. Denn Sie würden wohl kaum auf wichtige Erkenntnisse verzichten, die dabei helfen, Ihre Social-Media-Marketing-Strategie auf Facebook zu ... Mehr

angela-zahn
Kannibalisierung hoch 10 – Wie Sie Eigenwettbewerb in Facebook verhindern

Kannibalisierung hoch 10 – Wie Sie Eigenwettbewerb in Facebook verhindern

Beim Erstellen von Facebook Ads müssen Sie als Werbetreibende auf sehr viele Kleinigkeiten achten. Einstellungen müssen richtig gewählt und aufeinander abgestimmt werden, damit Ihre Ads optimal ausgespielt werden und eine gute Performance erzielen können. Da kann natürlich keiner Fehler gebrauchen. ... Mehr

angela-zahn
8 simple Hacks für ein erfolgreiches Social-Media-Gewinnspiel

8 simple Hacks für ein erfolgreiches Social-Media-Gewinnspiel

Es ist kein Geheimnis, dass die organische Reichweite in Facebook schwindend gering ist. Ein effektives und populäres Mittel, um Reichweite und Interaktion wieder aufzubauen, sind Gewinnspiele. Aber nicht nur deshalb werden Gewinnspiele häufig eingesetzt. Auch, weil Unternehmen mit dieser Promotionsart ... Mehr

angela-zahn