Kategorie: Social-Media-Marketing

8 simple Tipps für ein erfolgreiches Social-Media-Gewinnspiel

8 simple Tipps für ein erfolgreiches Social-Media-Gewinnspiel

Social Media Gewinnspiele sind eine gute Strategie, um für ein geringes Budget, Besucher:innen auf Deiner Website zu leiten. Der Reiz am Gewinn liegt den meisten Menschen im Blut, denn wenn es etwas umsonst gibt, lockt das die Teilnehmer:innen immer noch ... Mehr

monika-copova
19 Facebook Ads Tipps für Anfänger

19 Facebook Ads Tipps für Anfänger

Um allen Anfänger:innen den Einstieg zum Facebook Marketing zu erleichtern, findest Du hier eine Ansammlung von 19 Tipps, die Deine Performance verbessern können.  1. Verstehe Deine Kund:innen Damit Du Dein Facebook Marketing verbessern kannst, solltest Du die Interessen und das ... Mehr

monika-copova
Paid Social Trends 2022

Paid Social Trends 2022

5 Paid-Social Trends, auf die Sie im Jahr 2022 achten sollten   Mit dem kommenden Jahr stehen vor allem Marketing-Innovationen und digitale Marketing-Trends definitiv im Rampenlicht. Die Pandemie hatte erhebliche Auswirkungen auf die Marketingbudgets und die Verkleinerung bezieht sich auf ... Mehr

sascha-behmueller
Ein Tag im Leben von: Laura Nowak – Social Media Marketing Beraterin

Ein Tag im Leben von:
Laura Nowak – Social Media Marketing Beraterin

Hallo Laura! Wie sieht bei Dir ein typischer ReachX-Arbeitstag als Social Media Marketing Beraterin aus? Diese Frage bekomme ich oft von meinen Freund:innen gestellt oder Menschen, die sich für eine ähnliche Position interessieren. Es ist super schwierig, diese Frage zu ... Mehr

sascha-behmueller
Influencer Kampagnen auf YouTube

Influencer Kampagnen auf YouTube

YouTube Influencer sind mit ihrem Publikum in Millionenhöhe und leidenschaftlichen Fans, die nach Inhalten hungern bereits ein etablierter Marketingkanal für Marken die Werbung schalten möchten. Zunehmend werden die Influencer zu attraktiven Partnern für enge Kooperationen mit Marken weltweit. Offene Fragen ... Mehr

sascha-behmueller
8 Influencer Marketing Hacks, die den Umsatz ankurbeln

8 Influencer Marketing Hacks, die den Umsatz ankurbeln

Im Influencer Marketing gibt es viele Dinge, die zu beachten sind, damit Sie nicht in eine Falle laufen und am Ende mit einer Kampagne abschließen, die die Erwartungen nicht erfüllt. Wenn Sie einen Influencer gebucht haben, der beispielsweise nur „Fake ... Mehr

sascha-behmueller
Der Booking-Prozess im Influencer Marketing

Der Booking-Prozess im Influencer Marketing

Überraschende Engagement-Raten, ein stetig steigender Medienwert: Influencer sind mittlerweile die effektivsten Kommunikationskanäle im Marketing. Es ist kaum verwunderlich, dass ihre Präsenz in den sozialen Medien wächst und dies in allen Bereichen: Mode, Beauty, Lifestyle, Sport, Food und Reisen.  Es gibt ... Mehr

sascha-behmueller
Facebook vs. Google Analytics: Darum sind die KPIs so verschieden

Facebook vs. Google Analytics: Darum sind die KPIs so verschieden

Während Facebook Analytics noch ein verstecktes Analyse-Tool für Social Media Manager ist, ist Google Analytics bereits fest im alltäglichen Workaround bei fast jedem Online Marketer integriert. Wieso denn auch nicht? Google Analytics stellt jede Menge Daten zu Nutzerzahlen, Distributionskanälen und ... Mehr

sascha-behmueller
Nano Influencer – Wer sie sind und warum sie wichtig sind

Nano Influencer – Wer sie sind und warum sie wichtig sind

Einst gelobt wurden Influencer mit enorm großen Reichweiten, wie Bibi und Pamela Reif oder Celebrities. Marken haben ungebändigt große Summen an Budgets an diese Influencer bezahlt, damit sie ihre Produkte bewerben. Es hat einige Zeit gedauert, bis den Marken bewusst ... Mehr

sascha-behmueller