Kategorie: Social Media Marketing

Wie Sie den Facebook Katalog für Instagram Shopping nutzen

Wie Sie den Facebook Katalog für Instagram Shopping nutzen

Instagram konnte 2018 bereits gut eine Milliarde Monthly Active Users (MAUs) verzeichnen. Zwei Jahre zuvor hatte Instagram gerade mal die Hälfte der jetzigen monatlich aktiven Nutzer. Diese Statistik allein zeigt schon, dass Instagram über die letzten Jahre ein enormes Wachstum ... Mehr

angela-zahn
Social meets SEO! Wie Suchmaschinenoptimierung in Instagram & Co. läuft

Social meets SEO! Wie Suchmaschinenoptimierung in Instagram & Co. läuft

So wie Social Signals die Sichtbarkeit Ihrer eigenen Webseite effektiv erhöht, kann SEO im Umkehrschluss die Sichtbarkeit Ihrer Social Media Accounts wie Ihr Instagram-Profil, Ihr Twitter- oder Facebook-Account verbessern. Auch wenn einige Social Media Netzwerke für sich bereits als eigene ... Mehr

angela-zahn
? 3 wichtige Facts, die Ihnen die Facebook Page Insights verraten

? 3 wichtige Facts, die Ihnen die Facebook Page Insights verraten

Facebook stellt jede Menge Informationen für die einzelnen Unternehmensseiten in den Facebook Page Insights zur Verfügung. Es wäre dumm, sie nicht zu nutzen. Denn Sie würden wohl kaum auf wichtige Erkenntnisse verzichten, die dabei helfen, Ihre Social-Media-Marketing-Strategie auf Facebook zu ... Mehr

angela-zahn
Kannibalisierung hoch 10 – Wie Sie Eigenwettbewerb in Facebook verhindern

Kannibalisierung hoch 10 – Wie Sie Eigenwettbewerb in Facebook verhindern

Beim Erstellen von Facebook Ads müssen Sie als Werbetreibende auf sehr viele Kleinigkeiten achten. Einstellungen müssen richtig gewählt und aufeinander abgestimmt werden, damit Ihre Ads optimal ausgespielt werden und eine gute Performance erzielen können. Da kann natürlich keiner Fehler gebrauchen. ... Mehr

angela-zahn
8 simple Hacks für ein erfolgreiches Social-Media-Gewinnspiel

8 simple Hacks für ein erfolgreiches Social-Media-Gewinnspiel

Es ist kein Geheimnis, dass die organische Reichweite in Facebook schwindend gering ist. Ein effektives und populäres Mittel, um Reichweite und Interaktion wieder aufzubauen, sind Gewinnspiele. Aber nicht nur deshalb werden Gewinnspiele häufig eingesetzt. Auch, weil Unternehmen mit dieser Promotionsart ... Mehr

angela-zahn
Mission accepted: Pixel-Setup! Konkrete Use Cases für den Gebrauch des Facebook Pixels

Mission accepted: Pixel-Setup! Konkrete Use Cases für den Gebrauch des Facebook Pixels

Ohne den Facebook Pixel geht nichts im Hinblick auf ein erfolgreiches Kampagnen-Setup in Facebook: Der Pixel bietet Ihnen nicht nur die Chance, Ihre Webseitenbesucher, Käufer, Newsletterabonnenten und sonstige Nutzer in einer eigenen Zielgruppe zu retargeten, er macht eine optimale Analyse ... Mehr

angela-zahn
Facebook Dark Posts: so steigert man seine Conversions!

Facebook Dark Posts: so steigert man seine Conversions!

“Wie erreiche ich mehr Nutzer?” Diese Frage stellen sich Werbetreibende auf Facebook schon seit geraumer Zeit. Facebook bietet Unternehmen die Möglichkeit, gezielter mit ihrem Publikum bzw. mit potentiellen neuen Kunden in Kontakt zu treten und ihre Produkte „an den Mann“ ... Mehr

sascha-behmueller
4 Fakten die Sie über den Facebook Relevance Score wissen sollten

4 Fakten die Sie über den Facebook Relevance Score wissen sollten

Jede anständige Online-Werbeplattform, die etwas auf sich hält, verfügt über Messwerte zur Messung der Anzeigenqualität. Dabei gilt: je besser Ihre Anzeigenqualität als Kunde ist, desto niedriger sind Ihre Kosten und desto mehr Nutzer sehen Ihre Anzeigen. Bei Google AdWords heißt ... Mehr

sascha-behmueller
Nutzen Sie die Instagram „Direct Message“ und erhöhen Sie Ihre Reichweite!

Nutzen Sie die Instagram „Direct Message“ und erhöhen Sie Ihre Reichweite!

Instagram hat auch im letzten Jahr wieder enorm an Bedeutung gewonnen – das Wort Influencer Marketing dürfte an niemandem vorbeigegangen sein, der sich halbwegs mit Online Marketing beschäftig. Doch Instagram hat im Gegensatz zu anderen Seiten einen noch viel größeren ... Mehr

sascha-behmueller