Online-Marketing-Blog

So unterscheiden sich Werbeanzeigen in Google und Bing

So unterscheiden sich Werbeanzeigen in Google und Bing

Das Internet ohne Google ist heute kaum noch vorstellbar. In allen digitalen Ecken hat der Suchmaschinenriese seine Finger bzw. Crawler mit im Spiel. So kommt es dazu, dass Google unter den Suchmaschinen einen Marktanteil von satten 90 Prozent einnimmt. Für ... Mehr

sascha-behmueller
10 Gründe warum Facebook-Kampagnen nicht funktionieren

10 Gründe warum Facebook-Kampagnen nicht funktionieren

Facebook – das soziale Netzwerk von Mark Zuckerberg – ist noch immer eines von den meist genutzten weltweit. Die Plattform, die im Jahr 2004 gestartet wurde, hat zwar auch einige Mitbewerber, der Großteil gehört mittlerweile jedoch bereits zum Facebook-Konzern. So ... Mehr

sascha-behmueller
Google Analytics Checkliste für neue Projekte

Google Analytics Checkliste für neue Projekte

Die ersten Schritte sind die wichtigsten! Egal ob Sie ein komplett neues Webprojekt starten oder als Business Intelligence Mitarbeiter einen bereits bestehenden Google Analytics Account übernehmen, in beiden Fällen gilt: lieber gleich zu Beginn alles richtig machen und überprüfen, ob ... Mehr

sascha-behmueller
Die häufigsten Probleme mit dem Google Merchant Center

Die häufigsten Probleme mit dem Google Merchant Center

Wer auf Google Shopping erfolgreich seine Produkte präsentiert, profitiert von einer Reihe von Vorteilen. Es ist nicht nur die Chance, seine Verkaufszahlen nach oben zu korrigieren, sondern ebenfalls die immense Reichweite, die lockt. Statt mühsam seinen Onlineshop organisch zu positionieren, ... Mehr

sascha-behmueller
Vier aktuelle Ideen für mehr Erfolg mit Ihrem Google Ads-Account

Vier aktuelle Ideen für mehr Erfolg mit Ihrem Google Ads-Account

Während vor allem für Anfänger AdWords aufgrund seiner Komplexität viele Fragen aufwirft, wird auch den Experten mit dem System nie langweilig. Das Werbenetzwerk bietet selbst für Manager mit fortgeschrittenen Kenntnissen jede Menge Überraschungen. Grund dafür sind ständige Neuerungen. Das betrifft ... Mehr

sascha-behmueller
Kennen Sie schon diese 14 Facebook Ads A/B Testing Ideen?

Kennen Sie schon diese 14 Facebook Ads A/B Testing Ideen?

Verschiedene Zielgruppen, Ad-Formate, Button-Designs und Textlängen – was sich nach der Beschreibung eines komplexen Werbetools anhört, ist in der Tat eine Auflistung der Möglichkeiten im Werbebereich von Facebook. War Social Media vor einigen Jahren noch recht einfach zu bedienen, sind ... Mehr

sascha-behmueller
10 Fehler in Google Ads, die man besser vermeiden sollte

10 Fehler in Google Ads, die man besser vermeiden sollte

AdWords ist kein Selbstläufer. Wer erfolgreich in Google bezahlte Anzeigen schalten will, muss ständig Zeit investieren. Es reicht keinesfalls zu Beginn eine erfolgreiche und saubere Kampagne aufzusetzen und dann ohne weitere Zeitaufwand die Früchte der Leistung zu ernten. Speziell am ... Mehr

sascha-behmueller
Beginner’s Guide – organischen Traffic segmentieren

Beginner’s Guide – organischen Traffic segmentieren

Google Analytics ist wahrlich ein Mekka für Datenanalysten. Zugriffe und Visits können auf so vielfältige Weise betrachtet werden. Für Anfänger stellt diese Komplexität aber oft eine Herausforderung dar. Ohne Vorkenntnisse zu haben, verwandelt sich das Tool schnell in ein Labyrinth. ... Mehr

mario-jung
10 hilfreiche SEO-Reports in Google Analytics

10 hilfreiche SEO-Reports in Google Analytics

Die Suchmaschinenoptimierung lebt vom systematischen Vorgehen. Zwar kann niemals genau vorhergesagt werden, ob eine bestimmte Maßnahme zum gewünschten Ziel führt, dafür ist es aber umso wichtiger, über die eigenen Aktivitäten Buch zu führen. Zum Beispiel können das folgende Aufzeichnungen sein: ... Mehr

sascha-behmueller