Online-Marketing-Blog

So begleiten Sie Pay-per-Click Kampagnen mit Google Analytics

So begleiten Sie Pay-per-Click Kampagnen mit Google Analytics

Im Internet kann man heute praktisch alles messen … und das sollte man auch. Ein Zitat von Henry Ford bringt es auf den Punkt: „50 % meines Geldes, das ich in Werbung investiere, werfe ich zum Fenster hinaus — ich ... Mehr

sascha-behmueller
Diese 88 Google Ads Skripte sollten Sie kennen!

Diese 88 Google Ads Skripte sollten Sie kennen!

Es gibt eine Menge guter und hilfreicher Ads Skripte im Netz zu finden. Wir haben uns die Mühe gemacht, 88 dieser Skripte zu sammeln und aufzulisten. Dabei sind wir sicher, dass auch für Ihren Bedarf etwas dabei sein wird. Die ... Mehr

sascha-behmueller
5 Lügen, die Sie sich über die Daten von Google Analytics erzählen

5 Lügen, die Sie sich über die Daten von Google Analytics erzählen

Laut offiziellen Angaben verwenden ca. 50 Prozent aller Webdomains das Analysetool von Google, um ihre Erfolgskontrolle durchzuführen. Google Analytics liefert weitreichende Informationen zur Herkunft der Benutzer, zur Nutzung von Suchmaschinen oder der Verweildauer auf der Website sowie seinen einzelnen Elementen ... Mehr

sascha-behmueller
Benutzerdefinierte Variablen im Google Tag Manager: Analytics-Transfer

Benutzerdefinierte Variablen im Google Tag Manager: Analytics-Transfer

Schon immer war es das Bestreben von Werbetreibenden, mehr über ihre Zielgruppe zu erfahren. Zum einen, um Werbung gezielter auszuspielen und zum anderen, um neue Angebote, Produkte, Lösungen und Leistungen maßgeschneidert für eine ganz bestimmte Zielgruppe zu lancieren. Zu diesem ... Mehr

sascha-behmueller
Funnel basierte Pay-Per-Click Accounts

Funnel basierte Pay-Per-Click Accounts

Jedes Business, und somit auch jedes Online-Business, lebt von zahlenden Kunden. Damit genügend Traffic auf die Website kommt, setzt man heute idealerweise unter anderem auf bezahlte Werbung, wie zum Beispiel Google AdWords oder auf andere Pay-per-Click Werbeplattformen. Ziel hierbei ist ... Mehr

sascha-behmueller
Google Analytics auf Seiten ohne E-Commerce effektiv nutzen

Google Analytics auf Seiten ohne E-Commerce effektiv nutzen

Unsere Kunden fragen uns häufig nach Empfehlungen für Ziele und Metriken, auf die sie sich in der Webanalyse fokussieren sollen. Bekanntermaßen liefert Google Analytics nahezu endlos viele Informationen. Dadurch stellt sich bei häufig limitierten Ressource die Frage, welche Daten am ... Mehr

sascha-behmueller
6 unglaublich übliche Fehler im Google Tag Manager

6 unglaublich übliche Fehler im Google Tag Manager

Seien wir mal ehrlich: Der Google Tag Manger kann schwierig zu verstehen sein. Ich erinnere mich noch gut an das erste Mal als ich versuchte, den GTM einzurichten. Basierend auf der Erfahrung mit anderen Produkten von Google hatte ich erwartet, ... Mehr

sascha-behmueller
Vertriebskosten nachhaltig senken dank SEO

Vertriebskosten nachhaltig senken dank SEO

Ständig steigende Vertriebskosten sind für viele Unternehmen ein echtes Sorgenkind und besonders in kleinen und mittelständischen Unternehmen breitet sich bei der Unternehmensführung oft Nervosität aus, wenn die Vertriebskostenkalkulation ansteht. Eine Senkung der Vertriebskosten muss da oft das oberste Ziel sein, ... Mehr

mario-jung
9 Instagram Hacks, die Sie sofort ausprobieren müssen!

9 Instagram Hacks, die Sie sofort ausprobieren müssen!

Wer von uns hat nicht schon einmal einen interessanten Instagram Beitrag gesehen und ewig versucht, den Post später wiederzufinden? Oder stundenlang alle Filter durchsucht, um endlich den richtigen zu finden? Dabei bietet die Social Media-Plattform dafür einige Features: In diesem ... Mehr

sascha-behmueller