Online-Marketing-Blog

OKR-Methode – Definition von Zielen im Online-Marketing

OKR-Methode – Definition von Zielen im Online-Marketing

Warum sind klare Ziele im Online-Marketing wichtig? In der dynamischen Welt des Online-Marketings kann auf klare Ziele nicht verzichtet werden, um zwischen allen Wettbewerbern erfolgreich zu sein. Doch, was genau sind eigentlich „Ziele“? Ziele sind klar definierte und messbare Zustände, ... Mehr

sascha-behmueller
Die Bedeutung von 301-Weiterleitungen beim Relaunch

Die Bedeutung von 301-Weiterleitungen beim Relaunch

Ein Relaunch steht vor der Tür, und mit ihm viele technische Überlegungen und Entscheidungen. Eine dieser Entscheidungen, die leider oft übersehen oder falsch behandelt wird, ist die Implementierung von 301-Weiterleitungen. Doch was genau sind diese „301-Weiterleitungen“ und warum sind sie ... Mehr

larissa-foth
Inbound vs. Outbound-Marketing – Das ist der Unterschied!

Inbound vs. Outbound-Marketing – Das ist der Unterschied!

Werbemaßnahmen sind für Unternehmen unerlässlich, um die eigene Zielgruppe zu erreichen, sie über neue Angebote zu informieren und das Kaufinteresse zu wecken. Die Begriffe Inbound-Marketing und Outbound-Marketing beschreiben 2 Methoden, die häufig als Basis für entsprechende Strategien dienen. Der Unterschied ... Mehr

stephan-moll
In 5 Schritten zur erfolgreichen Content-Seeding-Strategie

In 5 Schritten zur erfolgreichen Content-Seeding-Strategie

Der Zeitpunkt ist gekommen: Du hast Deinen Content fertig geplant und erstellt und nun ist es an der Zeit, Deinen Inhalt zu veröffentlichen, um sichtbar zu werden. Aber sichtbar werden setzt auch die richtige Verbreitung Deiner Inhalte voraus. Sonst hast ... Mehr

jutta-ladwig
Affiliate Conference 2023 – Unser Recap

Affiliate Conference 2023 – Unser Recap

Die Affiliate Conference etabliert sich als eine Top-Adresse für Fachwissen und Austausch im Bereich Affiliate-Marketing. Ziel der Konferenz ist es, ein Zentrum für Diskussionen über essenzielle Themen wie Vergütungssysteme, Tracking-Technologien, E-Privacy und Attributionsmodelle zu bieten. Darüber hinaus schafft sie eine ... Mehr

luka-zuber
Seoday 2023 – Unser Recap

Seoday 2023 – Unser Recap

Der Seoday 2023 lieferte eine geballte Ladung Wissen über die aktuellen Trends in der SEO-Branche, detaillierte Einblicke in verschiedene SEO-Workflows mit hohem Praxisbezug. Der Schwerpunkt der diesjährigen Konferenz lag dabei besonders stark auf dem Thema KI und Chat GPT, um ... Mehr

markus-maier
Suchintention verstehen und für erfolgreiches SEO nutzen – So geht’s!

Suchintention verstehen und für erfolgreiches SEO nutzen – So geht’s!

Jede Suchanfrage, die an eine Suchmaschine gestellt wird, impliziert einen Wunsch nach Wissen, einem Objekt oder einer Idee, um ein Problem zu lösen. Die Algorithmen der Suchmaschinen verstehen immer detaillierter die Absichten hinter einer gestellten Suchanfrage und stellen in den ... Mehr

larissa-foth
SMX Advanced 2023

SMX Advanced 2023

Kampfjets, die von KI geflogen werden, die größte Veränderung seit PageRank, geheime Google-Dokumente und ein Denkanstoß, den jeder sofort für sich und seine Kunden umsetzen kann. Die SMX Advanced bringt alles mit, was man sich von einer “advanced” SEO Konferenz ... Mehr

sebastian-adler
E-Commerce Blogging – So baust Du einen erfolgreichen Shop-Blog auf

E-Commerce Blogging – So baust Du einen erfolgreichen Shop-Blog auf

Ein Blog ist eine effektive Maßnahme, Traffic auf einer Webseite zu erzeugen. Mehr Nutzende bedeutet mehr Aufmerksamkeit und damit auch mehr potenzielle Neukunden und Neukundinnen. Also ideale Voraussetzung, ihn auch bei einem Onlineshop einzusetzen. Dazu bietet E-Commerce-Blogging zahlreiche weitere Vorteile, ... Mehr

jutta-ladwig