Online-Marketing-Blog

Facebook vs. Google Analytics: Darum sind die KPIs so verschieden

Facebook vs. Google Analytics: Darum sind die KPIs so verschieden

Während Facebook Analytics noch ein verstecktes Analyse-Tool für Social Media Manager ist, ist Google Analytics bereits fest im alltäglichen Workaround bei fast jedem Online Marketer integriert. Wieso denn auch nicht? Google Analytics stellt jede Menge Daten zu Nutzerzahlen, Distributionskanälen und ... Mehr

sascha-behmueller
Nano Influencer – Wer sie sind und warum sie wichtig sind

Nano Influencer – Wer sie sind und warum sie wichtig sind

Einst gelobt wurden Influencer mit enorm großen Reichweiten, wie Bibi und Pamela Reif oder Celebrities. Marken haben ungebändigt große Summen an Budgets an diese Influencer bezahlt, damit sie ihre Produkte bewerben. Es hat einige Zeit gedauert, bis den Marken bewusst ... Mehr

sascha-behmueller
SEO-Automatisierung – Spare Zeit für die wichtigen SEO-Aufgaben

SEO-Automatisierung – Spare Zeit für die wichtigen SEO-Aufgaben

Die regelmäßigen Doings in der Suchmaschinenoptimierung rauben viel Zeit, die in andere Projekte sinnvoller investiert wäre, daher fallen die “einfachen” SEO-Aufgaben oft unter den Tisch, obwohl sie so unheimlich wichtig sind. Ich möchte Ihnen zeigen, wie zwei solcher Zeitfresser automatisiert ... Mehr

sebastian-adler
In 7 Schritten zur effektiven Facebook Ad

In 7 Schritten zur effektiven Facebook Ad

Falls Sie nun die Überschrift so gecatcht hat, dass Sie hier den ultimativen Facebook Ad Guide erwarten, muss ich Sie leider enttäuschen: Die ultimative Ad, die Effektivität neu schreibt, gibt es nicht. Jedes Unternehmen hat andere Voraussetzungen Facebook Ads zu ... Mehr

sascha-behmueller
4 Trends, die die Zukunft des Influencer Marketing bereithält

4 Trends, die die Zukunft des Influencer Marketing bereithält

Bevor wir ins Eingemachte gehen solltest Du wissen was Influencer Marketing überhaupt ist und was es bedeutet. Influencer Marketing wird verwendet, um einflussreiche Personen zu identifizieren, die einen potenziellen Einfluss auf Kunden haben können. Es ist eine Art des Marketings, ... Mehr

sascha-behmueller
Google streicht Anzeigenposition: Armageddon oder schöne neue Welt?

Google streicht Anzeigenposition: Armageddon oder schöne neue Welt?

Anfang Oktober hat Google wieder mal die Update-Keule geschwungen und SEA-Managern eine Metrik aus dem Google-Ads-Dashboard gestrichen. Die Metrik “durchschnittliche Anzeigenposition” fällt seitdem weg zur Performance-Betrachtung von Google Ads. Armageddon oder schöne neue Welt? Beide Betrachtungsweisen werden der Neuerung sicher ... Mehr

sascha-behmueller
Wie Sie den Facebook Katalog für Instagram Shopping nutzen

Wie Sie den Facebook Katalog für Instagram Shopping nutzen

Instagram konnte 2018 bereits gut eine Milliarde Monthly Active Users (MAUs) verzeichnen. Zwei Jahre zuvor hatte Instagram gerade mal die Hälfte der jetzigen monatlich aktiven Nutzer. Diese Statistik allein zeigt schon, dass Instagram über die letzten Jahre ein enormes Wachstum ... Mehr

sascha-behmueller
Domainbewertung für effektives Linkbuilding

Domainbewertung für effektives Linkbuilding

Natürlich sind viele Faktoren wie Themenrelevanz, etc. für uns nicht (nicht immer) messbar. Im folgenden Artikel möchte ich jedoch nur auf messbare Werte eingehen, die anderen Werte lassen wir erstmal außen vor. Vorweg möchte ich hier darauf hinweisen, dass es ... Mehr

sascha-behmueller
6 ärgerliche Google-Ads-Fails

6 ärgerliche Google-Ads-Fails

Google Ads sind viel mehr als Keywords, Anzeigen und Landingpages. Wer sich tiefer in den Bereich einarbeitet oder “schon mitten drin steckt”, weiß sicher, wovon ich rede.  Die Potenziale und Einstellungsmöglichkeiten von Google-Ads-Kampagnen sind sehr vielfältig. Aufgrund dieser Komplexität ist ... Mehr

sascha-behmueller