Kategorie: Online-Marketing

Google Data Studio – erweitere dein Reporting mit Google Sheets

Google Data Studio – erweitere dein Reporting mit Google Sheets

Google Sheets kann, ebenso wie Google Data Studio, dazu verwendet werden, Berichterstattungen zu erstellen. Data Studio hat allerdings den Vorteil, dass die klassischen Analysetools von Google wie Analytics oder die Search Console deutlich einfacher eingebunden und mit ein paar Klicks ... Mehr

daniel-sternberger
Ressourcenpriorisierung – praktische Anwendungstipps für WordPress

Ressourcenpriorisierung – praktische Anwendungstipps für WordPress

Mittels der Priorisierung von Ressourcen und Verbindungsaufbauten kann man aus vielen Websites noch ein paar entscheidende Milisekunden herauskitzeln. Die Erläuterung und prinzipielle Syntax der Einzelnen Konzepte habe ich bereits im OMT-Magazin vorgenommen – weiterführende Informationen zur Funktionsweise können an dieser ... Mehr

daniel-voelskow
Die Best Practice für Chatbots anhand von Praxisbeispielen

Die Best Practice für Chatbots anhand von Praxisbeispielen

Chatbots erfreuen sich immer größerer Beliebtheit im Messenger-Marketing. Und auch wenn die Technologie zurzeit noch in den Kinderschuhen steckt und einige Bots die Nutzer zur Weißglut treiben, probieren sich immer mehr Unternehmen an dieser Strategie aus. 2017 wurden beispielsweise 100.000 ... Mehr

sascha-behmueller
5 Tipps – So meistern Sie den Content Marketing Prozess

5 Tipps – So meistern Sie den Content Marketing Prozess

Der Content Marketing Prozess eignet sich für die strukturierte und vor allem auch effiziente Erstellung von Inhalten. Dabei wird jede Phase Schritt für Schritt durchdacht und festgehalten. Die einzelnen Phasen lassen sich in Analyse, Konzeption, Produktion, Distribution und Evaluation unterteilen. ... Mehr

vanessa-markowski
Wie wichtig sind Google Bewertungen?

Wie wichtig sind Google Bewertungen?

Seit geraumer Zeit schenkt Google der lokalen Suche immer mehr Aufmerksamkeit. Immerhin beinhaltet laut Xovi mittlerweile jede 5. Suchanfrage einen lokalen Bezug (z.B. Zahnarzt Frankfurt). Um den Nutzern hier entgegenzukommen wurde vor einiger Zeit Google My Business in Kooperation mit ... Mehr

sascha-behmueller
Google Ads meets Google Analytics: Potenziale und Limits

Google Ads meets Google Analytics: Potenziale und Limits

Wenn Sie Google Ads schalten, werden Sie sicher eine Verknüpfung zu Google Analytics oder einem vergleichbaren Analyse-Tool eingerichtet haben. Falls nicht: Bitte unbedingt nachholen und weiterlesen! Falls doch: Wunderbar, Basics erledigt – doch auch für Sie lohnt es sich, jetzt ... Mehr

sascha-behmueller
Content-Veredelung – In 4 Schritten zum Top-10-Ranking bei Google

Content-Veredelung – In 4 Schritten zum Top-10-Ranking bei Google

Wer beruflich im Online-Marketing-Bereich unterwegs ist und sich dort mit Content und dessen SEO-Rankings beschäftigt, wird die Situation kennen, dass Webseiten mit einigen Suchbegriffen einfach nicht den Sprung unter die Top 10 der Suchergebnisse schaffen. Meist wird in solch einer ... Mehr

daniel-sternberger
Reguläre Ausdrücke (RegEx) in Google Analytics nutzen

Reguläre Ausdrücke (RegEx) in Google Analytics nutzen

Reguläre Ausdrücke – entweder man liebt sie, oder man hasst sie. Auch wenn man mit Ihnen sehr viel Zeit in Google Analytics und im Google Tag Manager sparen kann, stehen viele aufgrund der Komplexität mit den RegEx auf Kriegsfuß. Reguläre ... Mehr

sascha-behmueller
Facebook Dark Posts: so steigert man seine Conversions!

Facebook Dark Posts: so steigert man seine Conversions!

“Wie erreiche ich mehr Nutzer?” Diese Frage stellen sich Werbetreibende auf Facebook schon seit geraumer Zeit. Facebook bietet Unternehmen die Möglichkeit, gezielter mit ihrem Publikum bzw. mit potentiellen neuen Kunden in Kontakt zu treten und ihre Produkte „an den Mann“ ... Mehr

sascha-behmueller