Kategorie: Online Marketing

Disavow-File – So halten Sie Ihr Linkprofil sauber!

Disavow-File – So halten Sie Ihr Linkprofil sauber!

Wer regelmäßig seine Backlinks und sein Backlinkprofil überprüft wird sehen, dass man regelmäßig Backlinks von Webseiten bekommt, von denen man keine Backlinks möchte. Klassische Linkschleudern, komische Verzeichnisse, Linksammlungen und automatisiert erstellte Webseiten mit ausländischen Inhalten. Das Problem: Nicht nur Sie ... Mehr

dennis-hirsch
5 Faktoren: So machen Sie Ihre SEA-Landingpage fit

5 Faktoren: So machen Sie Ihre SEA-Landingpage fit

Sie gewinnen Traffic über Ihre Google-Anzeigen, aber auf Ihrer SEA-Landingpage passiert nichts – kein Verkauf, kein Lead? Oder aber Sie denken erst jetzt über eine separate SEA-Landingpage nach?  Dann sind hier genau richtig. Vielleicht kennen Sie das Szenario? Sie starten ... Mehr

annika-wurm
CSS in Google Shopping: Das hat sich geändert

CSS in Google Shopping: Das hat sich geändert

Comparison Shopping Services (CSS) haben 2018 die Google Shopping-Bühne bzw. -Ergebnisse betreten: Wer nicht explizit darauf geachtet beziehungsweise nicht davon gelesen hat, hat sicherlich gar keine Veränderung in Googles Suchergebnissen bemerkt.  Dabei hat sich sehr wohl etwas in Google Shopping ... Mehr

annika-wurm
Die Intelligenzstufen von Chatbots

Die Intelligenzstufen von Chatbots

Denkt man nur daran, was Alexa in den letzten zwei Jahren an Umsatzzahlen für Amazon eingefahren hat, weiß man direkt, dass jeder Marketer in den nächsten Jahren auf Bots mit (künstlicher) Intelligenz setzen sollte. Denn nicht nur Sprachassistenten revolutionieren das ... Mehr

angela-zahn
Der 2. Platz bei den Suchmaschinen – wer reiht sich hinter Google ein?

Der 2. Platz bei den Suchmaschinen – wer reiht sich hinter Google ein?

In Deutschland ist Google die ganz klare Nummer 1 unter den Suchmaschinen. Mit einem Marktanteil von 95,8 % (Quelle: luna-park.de) kann man hier fast schon von einem Monopol reden. Dennoch gibt es auch andere Suchmaschinen, die Google über kurz oder ... Mehr

dennis-hirsch
Gibt es Alternativen zu Google My Business?

Gibt es Alternativen zu Google My Business?

Google My Business ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer lokalen Suchmaschinenoptimierung. Doch gibt es auch Alternativen dazu? Um direkt vorwegzugreifen: Wenn Sie keine Lust auf Google My Business haben und deswegen das ganze Thema umgehen wollen und nach Alternativen suchen: Vergessen ... Mehr

dennis-hirsch
Online Marketing Apps – meine Empfehlungen!

Online Marketing Apps – meine Empfehlungen!

Wenn Sie einen Blick in den App Store Ihres Smartphones werfen und nach den Suchbegriffen „Suchmaschinenoptimierung“, „Content Marketing“, „Online Marketing“, etc. suchen, werden Sie schnell feststellen, was für eine enorme Menge an Apps vorhanden sind. Viele versprechen wunderbare Rankingsteigerungen, andere ... Mehr

dennis-hirsch
Google Data Studio – erweitere dein Reporting mit Google Sheets

Google Data Studio – erweitere dein Reporting mit Google Sheets

Google Sheets kann, ebenso wie Google Data Studio, dazu verwendet werden, Berichterstattungen zu erstellen. Data Studio hat allerdings den Vorteil, dass die klassischen Analysetools von Google wie Analytics oder die Search Console deutlich einfacher eingebunden und mit ein paar Klicks ... Mehr

daniel-sternberger
Ressourcenpriorisierung – praktische Anwendungstipps für WordPress

Ressourcenpriorisierung – praktische Anwendungstipps für WordPress

Mittels der Priorisierung von Ressourcen und Verbindungsaufbauten kann man aus vielen Websites noch ein paar entscheidende Milisekunden herauskitzeln. Die Erläuterung und prinzipielle Syntax der Einzelnen Konzepte habe ich bereits im OMT-Magazin vorgenommen – weiterführende Informationen zur Funktionsweise können an dieser ... Mehr

daniel-voelskow