Kategorie: Online-Marketing

Content-Veredelung – In 4 Schritten zum Top-10-Ranking bei Google

Content-Veredelung – In 4 Schritten zum Top-10-Ranking bei Google

Wer beruflich im Online-Marketing-Bereich unterwegs ist und sich dort mit Content und dessen SEO-Rankings beschäftigt, wird die Situation kennen, dass Webseiten mit einigen Suchbegriffen einfach nicht den Sprung unter die Top 10 der Suchergebnisse schaffen. Meist wird in solch einer ... Mehr

daniel-sternberger
Reguläre Ausdrücke (RegEx) in Google Analytics nutzen

Reguläre Ausdrücke (RegEx) in Google Analytics nutzen

Reguläre Ausdrücke – entweder man liebt sie, oder man hasst sie. Auch wenn man mit Ihnen sehr viel Zeit in Google Analytics und im Google Tag Manager sparen kann, stehen viele aufgrund der Komplexität mit den RegEx auf Kriegsfuß. Reguläre ... Mehr

sascha-behmueller
Facebook Dark Posts: so steigert man seine Conversions!

Facebook Dark Posts: so steigert man seine Conversions!

“Wie erreiche ich mehr Nutzer?” Diese Frage stellen sich Werbetreibende auf Facebook schon seit geraumer Zeit. Facebook bietet Unternehmen die Möglichkeit, gezielter mit ihrem Publikum bzw. mit potentiellen neuen Kunden in Kontakt zu treten und ihre Produkte „an den Mann“ ... Mehr

sascha-behmueller
Mit diesen 7 einfachen Tipps werden Sie zum Google Data Studio Profi

Mit diesen 7 einfachen Tipps werden Sie zum Google Data Studio Profi

Selbst für Marketing-Experten war die anschauliche Darstellung von geschäftlichen Kennzahlen eine schwierig zu lösende Aufgabe. Doch dann kam Google Data Studio auf den Markt und machte vielen Marketingmenschen das Leben deutlich leichter. Das Softwarepaket Google Data Studio hat zahlreiche wiederkehrende ... Mehr

sascha-behmueller
Binge Watching – die besten Serien für jeden Online Marketer

Binge Watching – die besten Serien für jeden Online Marketer

Ich bin ein riesiger Serienfan. Nicht zuletzt dank meiner Zeit in Karlsruhe, bei der ich jeden Tag 4 Stunden mit Bus und Bahn unterwegs war und in dieser Zeit zahlreiche Serien schauen konnte. Angefangen hat bei mir alles mit Jack ... Mehr

sascha-behmueller
15 Instagram Marketing Tools für mehr Erfolg im Bildnetzwerk

15 Instagram Marketing Tools für mehr Erfolg im Bildnetzwerk

Wie erreiche ich denn die junge Zielgruppe? Diese Frage stellen sich immer mehr Unternehmer.  Zwar werben Sie auf Facebook, doch die Reportings zeigen, dass zum größten Teil Menschen über 35 Jahren mit der Werbebotschaft erreicht werden. Das liegt vor allem ... Mehr

sascha-behmueller
Personas machen Ihr Marketing besser!

Personas machen Ihr Marketing besser!

Die Auswahl der richtigen Zielgruppe ist im Marketing ein Schlüsselfaktor. Dabei ist es aber nicht genug, das Alter, die Herkunft, das ungefähre Einkommen, die Hobbys und sonstige Interessen zu definieren. Wer erfolgreiche Kampagnen erstellen will, muss sich vor allem in ... Mehr

sascha-behmueller
Die größten Fehler bei den neuen Expanded Text Ads

Die größten Fehler bei den neuen Expanded Text Ads

Google lässt sich für Werbetreibende ständig etwas Neues einfallen. Das erste Halbjahr 2016 beherrschte das Thema des Wegfalls der Anzeigen in der rechten Spalte. Im zweiten Halbjahr 2016 sorgte dann die Einführung der neuen Expanded Text Ads (ETA) für Furore. ... Mehr

sascha-behmueller
Google Analytics 360 Suite – Informationen zum Launch

Google Analytics 360 Suite – Informationen zum Launch

Gestern hat Google – für mich überraschend – die neue „Google Analytics 360 Suite“ gleauncht. An dieser Stelle gebe ich Euch einen kurzen Überblick zu den neuen und upgedateten Produkten geben, die in der Google Analytics 360 Suite enthalten sind. ... Mehr

sascha-behmueller