Kategorie: Online-Marketing

Mit diesen 7 einfachen Tipps werden Sie zum Google Data Studio Profi

Mit diesen 7 einfachen Tipps werden Sie zum Google Data Studio Profi

Selbst für Marketing-Experten war die anschauliche Darstellung von geschäftlichen Kennzahlen eine schwierig zu lösende Aufgabe. Doch dann kam Google Data Studio auf den Markt und machte vielen Marketingmenschen das Leben deutlich leichter. Das Softwarepaket Google Data Studio hat zahlreiche wiederkehrende ... Mehr

sascha-behmueller
Binge Watching – die besten Serien für jeden Online Marketer

Binge Watching – die besten Serien für jeden Online Marketer

Ich bin ein riesiger Serienfan. Nicht zuletzt dank meiner Zeit in Karlsruhe, bei der ich jeden Tag 4 Stunden mit Bus und Bahn unterwegs war und in dieser Zeit zahlreiche Serien schauen konnte. Angefangen hat bei mir alles mit Jack ... Mehr

sascha-behmueller
15 Instagram Marketing Tools für mehr Erfolg im Bildnetzwerk

15 Instagram Marketing Tools für mehr Erfolg im Bildnetzwerk

Wie erreiche ich denn die junge Zielgruppe? Diese Frage stellen sich immer mehr Unternehmer.  Zwar werben Sie auf Facebook, doch die Reportings zeigen, dass zum größten Teil Menschen über 35 Jahren mit der Werbebotschaft erreicht werden. Das liegt vor allem ... Mehr

sascha-behmueller
Personas machen Ihr Marketing besser!

Personas machen Ihr Marketing besser!

Die Auswahl der richtigen Zielgruppe ist im Marketing ein Schlüsselfaktor. Dabei ist es aber nicht genug, das Alter, die Herkunft, das ungefähre Einkommen, die Hobbys und sonstige Interessen zu definieren. Wer erfolgreiche Kampagnen erstellen will, muss sich vor allem in ... Mehr

sascha-behmueller
Die größten Fehler bei den neuen Expanded Text Ads

Die größten Fehler bei den neuen Expanded Text Ads

Google lässt sich für Werbetreibende ständig etwas Neues einfallen. Das erste Halbjahr 2016 beherrschte das Thema des Wegfalls der Anzeigen in der rechten Spalte. Im zweiten Halbjahr 2016 sorgte dann die Einführung der neuen Expanded Text Ads (ETA) für Furore. ... Mehr

sascha-behmueller
Google Analytics 360 Suite – Informationen zum Launch

Google Analytics 360 Suite – Informationen zum Launch

Gestern hat Google – für mich überraschend – die neue „Google Analytics 360 Suite“ gleauncht. An dieser Stelle gebe ich Euch einen kurzen Überblick zu den neuen und upgedateten Produkten geben, die in der Google Analytics 360 Suite enthalten sind. ... Mehr

sascha-behmueller
Mit kostenlosen Tools Deine Website professionell optimieren

Mit kostenlosen Tools Deine Website professionell optimieren

Wer eine Website (halbwegs) professionell betreibt, sieht sich in der Regel 2 Problemen gegenüber gestellt: Wie bekomme ich Traffic auf die Seite Was macht der Traffic auf meiner Seite bzw. macht der Traffic, das was ich möchte? Anbei findest Du ... Mehr

sascha-behmueller
404 Fehler auf WordPress beheben

404 Fehler auf WordPress beheben

Für die Entstehung und Behebung von 404-Fehlern gibt es wahrscheinlich unendlich viele Gründe und Lösungen. Bei mir trat folgendes Problem auf: Ich nutze als Permalinkstrukturden Beitragsnamen. Dieses Problem war behoben sobald ich die Permalinks auf Standard zurückgesetzt habe. Allerdings war ... Mehr

sascha-behmueller
Den Google Tag Manager schnell und richtig einrichten

Den Google Tag Manager schnell und richtig einrichten

Mit dem Google Tag Manager (GTM) lassen sich sogenannte Tags (oder auch: Code Snippets) sehr schnell und einfach implementieren und verwalten.

sascha-behmueller