Kategorie: Online-Marketing

6 Punkte-Anleitung zur Erstellung individueller Personas

6 Punkte-Anleitung zur Erstellung individueller Personas

Wer im strategischen (Content) Marketing erfolgreiche Maßnahmen aufsetzen möchte, um Wunschkund:innen für die eigene Leistung zu begeistern, sollte sich immer an den Bedürfnissen der Zielgruppe orientieren.  Die Arbeit mit Zielgruppen ist in der heutigen Marketing- und Vertriebswelt die Grundlage für ... Mehr

vanessa-markowski
Online Expert Days 2022 – Unser Recap

Online Expert Days 2022 – Unser Recap

Spannende Vorträge, viele Eindrücke und neue Gedankenanstöße: Wir blicken zurück auf zwei faszinierende Tage Online Expert Days in Salzburg. Am 17.11.2022 trafen sich wieder Online Marketers aus dem DACH Raum in der “Brandboxx”, um bei spannenden Vorträgen das eigene Online ... Mehr

leonie-kosch
Recap OMT 2022 – Wir waren dabei!

Recap OMT 2022 – Wir waren dabei!

Am 07. Oktober 2022 war es endlich wieder so weit: Die OMT Konferenz 2022 öffnete pünktlich die Tore für alle Online-Marketing-Begeisterten. Die OMT Konferenz fand dieses Jahr zum zweiten Mal in der Pyramide Mainz statt und wurde pünktlich um 8:45 ... Mehr

melissa-schillmoeller
19 Facebook Ads Tipps für Anfänger

19 Facebook Ads Tipps für Anfänger

Um allen Anfänger:innen den Einstieg zum Facebook Marketing zu erleichtern, findest Du hier eine Ansammlung von 19 Tipps, die Deine Performance verbessern können.  1. Verstehe Deine Kund:innen Damit Du Dein Facebook Marketing verbessern kannst, solltest Du die Interessen und das ... Mehr

sascha-behmueller
Interview mit ReachX-Gründer Mario Jung

Interview mit ReachX-Gründer Mario Jung

Wie ist die ReachX eigentlich entstanden? Unsere Marketing Managerin Lisa Neumeyer hat sich mit unserem ReachX-Gründer Mario Jung zusammengesetzt und mit ihm ein Interview bezüglich der Entstehung unserer Agentur geführt. Während eines entspannten Mittagessens hat sie für Euch folgende Fragen ... Mehr

sascha-behmueller
Der OMT-Agency-Day 2022: Inspiration, Networking & Austausch

Der OMT-Agency-Day 2022: Inspiration, Networking & Austausch

Am 24. Juni 2022 war es endlich wieder soweit – der OMT-Agency-Day fand in Mainz statt. Mit 100 weiteren Entscheider:innen haben wir uns über aktuelle Themen der Agenturlandschaft ausgetauscht und Networking betrieben.   Wir? Auch für uns war der Agency Day ... Mehr

olivia-kotzur
Influencer Kampagnen auf YouTube

Influencer Kampagnen auf YouTube

YouTube Influencer sind mit ihrem Publikum in Millionenhöhe und leidenschaftlichen Fans, die nach Inhalten hungern bereits ein etablierter Marketingkanal für Marken die Werbung schalten möchten. Zunehmend werden die Influencer zu attraktiven Partnern für enge Kooperationen mit Marken weltweit. Offene Fragen ... Mehr

sascha-behmueller
Inaktive Kontakte im E-Mail-Marketing: Risiko für KPIs und Kosten?

Inaktive Kontakte im E-Mail-Marketing: Risiko für KPIs und Kosten?

Kennen Sie die folgende Situation? Sie haben Ihr privates E-Mail-Postfach längere Zeit nicht besucht und haben jetzt die Zeit gefunden, dieses aufzuräumen. Sie machen das Postfach auf und sehen folgendes Bild: Das Bild ist vielleicht ein Extremfall, aber sowas Ähnliches ... Mehr

sascha-behmueller
Die Landing Page: Schweizer Taschenmesser des Online-Marketings

Die Landing Page: Schweizer Taschenmesser des Online-Marketings

In der heutigen Zeit ist eine Landing Page fester Bestandteil jeder Online-Marketing-Strategie. Das Interesse an „Landing Page“ als Begriff steigt ebenfalls stetig an. So sieht ein Chart-Auszug aus Google Trends zum Begriff „Landing Page“ aus: Wie man erkennen kann, steigt ... Mehr

sascha-behmueller