ReachX Blog

Das Recap unserer ersten Mondlandung

    Inhaltsverzeichnis:

Das Recap unserer ersten Mondlandung

Nach viel Vorfreude und Planung war es am 26. April endlich soweit und unsere erste MONDLANDUNG hat stattgefunden. Unser Online-Marketing-Stammtisch war geprägt von einer lockeren Atmosphäre, die viel Anreiz für Networking geboten hat.

Wer also Lust auf ein informatives, aber zugleich entspanntes After-Work-Event hatte, war an diesem Abend genau richtig in der ReachX-Villa. Und das Beste ist: Unsere Mondlandung ist eine wiederkehrende Veranstaltung. Das bedeutet, Du bist herzlichst zu unseren kommenden Mondlandungen eingeladen.

Im folgenden findest Du eine kurze Zusammenfassung mit Einblick in die Vorträge des Abends. Unten kommst du über einen Link direkt zu unserer Mondlandung-Meetup-Gruppe, in der Du keine Mondlandung mehr verpassen wirst!

Stillstand ist in unserer Branche keine Option!

Passend zum Event-Motto “Ein kleiner Schritt für Dich, aber ein großer Schritt für Dein Online-Marketing-Wissen” vermittelten die Speaker des Abends Anna Flimm und Sascha Behmüller durch ihre langjährige Branchenerfahrung praxisnahes und umsetzbares Wissen. Die zwei interaktiven Vorträge umfassten die Themen Content-Marketing und Google Analytics 4.

Alle Raumfahrer haben sich rechtzeitig zum Start um 18:00 hier bei uns in Sachsenhausen versammelt. Nachdem alle Teilnehmer schon die erste Chance für Networking genutzt haben, gab es ab 18:30 verschiedene Pizzen. Daraufhin starteten die Vorträge.

Content-Analyse Vortrag von Anna Flimm (OMT)

Bild der Publikums und der Speakerin Anna Flimm bei ihrem Vortrag zum Thema Content Analyse.

Vortrag von Anna Flimm zum Thema Content Analyse

Die Content-Marketing-Astronautin Anna vom OMT hat um 19:00 mit ihrem Vortrag zum Thema Content-Marketing und -Veredelung begonnen. Hier gab Anna den Astronauten praktische Tipps und Impulse, wie ChatGPT die Erstellung von Inhalten fördern kann.

Für diejenigen, die im Bereich Keywordrecherche ihr Wissen erweitern wollten, bot Anna umfassendes Wissen. Wie Tools diese Arbeit unterstützen können, hat sie für Einsteiger bis Experten vermittelt.

GA4 Vortrag von Sascha Behmüller (ReachX)

Bild von Publikum und Speaker Sascha Behmüller bei seinem Vortrag zum Thema GA4.

Vortrag von Sascha Behmüller zum Thema GA4.

Nach einer kurzweiligen Pause startete unser Geschäftsführer Sascha in das 2. Thema des Abends. Sein Vortrag hat sich mit dem sehr aktuellen Thema Google Analytics 4 befasst. Hierbei stand vor allem im Vordergrund, wie der Umgang mit eigenen Daten gestaltet werden sollte und worauf ein reibungsloser Umstieg von Universal Analytics auf GA4 aufbaut.

Die wichtigsten Learnings des Vortrags:

  • Am 30. Juni 2023 Ende endet Universal Analytics (6 Monate später sind die ,,alten” Daten nicht mehr abrufbar)
  • Automatisches Tracking der eigenen Basis Events
  • Neue Möglichkeiten der Datenanalyse
Eine Folie der Präsentation von Sascha zum Thema GA4.

Folie der Präsentation von Sascha

Du möchtest die Vorträge gerne haben? Kein Problem – lade Sie Dir hier runter.

Unsere erste Mondlandung: Ein voller Erfolg

Nach dem Event ist vor dem Event. Während wir sehr zufrieden auf ein gelungenes Event zurückschauen, sind wir auch wieder in der Planung für die nächste Mondlandung. Sei auch am 21. Juni dabei!

5 Gründe, wieso Du die nächste Mondlandung nicht verpassen solltest:

  • Qualitatives Online-Marketing-Fachwissen von ausgewählten Speakern
  • Community aus der Branche
  • vielversprechendes Networking
  • positive und lockere Atmosphäre
  • Gaaanz viel Pizza 😉

Trete jetzt unserer Mondlandung-Meetup-Gruppe bei, treffe auf eine Online-Marketing-Community und verpasse kein Event von uns.

Jetzt Unterstützung in Online-Marketing erhalten