Wir prüfen Dein Google Analytics auf Herz und Nieren

Ab jetzt triffst Du nur noch die richtigen Entscheidungen

Valide Daten

Valide Daten

Wir sorgen dafür, dass Du Dich auf die Daten in Deinem Google Analytics Account verlassen kannst

Das Potential ausschöpfen

Das Potential ausschöpfen

Nach unserem Audit nutzt Du alle für Dich sinnvollen Funktionen von Google Analytics. Das Beste daran: Wir sagen Dir, welche das sind!

Maßnahmenplan

Maßnahmenplan

Mit Hilfe von validen Daten aus dem Audit erhälst Du für Dein Business passende und sofort umsetzbare Maßnahmen.

Google Analytics – die Schaltzentrale Deines Onlinemarketings

Mit Google Analytics (und auch allen anderen bewährten Webanalysetools) kannst Du die Performance Deiner Website messen. Hier treffen sich Daten zur Nutzung Deiner Website mit den Daten Deiner Onlinemarketingkampagnen. Dadurch ist eine stringente Erfolgsmessung Deiner Aktivitäten sichergestellt.

 

 

cockpit
DefaultDecisionModel

Wir helfen die richtigen Entscheidungen zu treffen

Wie triffst Du heute Deine Entscheidungen? Aus Erfahrung wissen wir, dass leider noch zu viele Unternehmen Ihre Entscheidungen auf Basis von Meinungen und subjektiven Einschätzungen fällen. Nach unserem Google Analytics Audit bist Du in der Lage, die richtigen Entscheidungen datenbasiert zu treffen.

Daten und Informationen sind das neue Gold unserer Zeit

Daten sind im heutigen Zeitalter extrem wichtig. Doch was passiert, wenn Du Dich auf falsche Daten verlässt, weil das Tracking nicht richtig eingestellt ist? Mit dem Google Analytics Audit stellen wir sicher, dass Deine Daten belastbar und valide sind. Beispielsweise schließen wir den Traffic aus, den Deine Mitarbeiter und Partnerunternehmen auf der Website erzeugen. Denn diese verhalten sich anders als Deine Zielgruppe und verfälschen die Auswertungen.

goldbarren

Hier finden Sie Antworten!

Häufige Fragen zum Google Analytics Audit

Was benötigt Ihr von mir für einen Google Analytics Audit?

Wir benötigen Zugang zu Google Analytics selbst, Google AdWords (falls ein Account vorliegt), die Search Console und falls möglich, für den Google Tag Manager. Dies ist das ideale Setup, um das Bestmögliche für Dich aus dem Audit herauszuholen.

Ich habe keinen Zugriff auf meinen Google Analytics Account. Was nun?

Keine Panik. Diese Situation erleben wir (leider) recht häufig. Ein alter Dienstleister hat Google Analytics für Dich aufgesetzt und Du hatten niemals Zugang. Zuerst versuchen wir, Kontakt zu Deinem alten Dienstleister aufzunehmen. Sollte das nicht klappen, wenden wir uns an den Google Support. Innerhalb weniger Tage solltest Du als Inhaber der Domain auch Zugriff auf Deine eigenen Daten erhalten. Und das Beste daran: Wir können das alles für Dich erledigen!

Bin ich verpflichtet, die nach dem Audit vorgeschlagenen Maßnahmen umzusetzen?

Nein, natürlich nicht. Der Audit endet mit dem Vorschlag von Maßnahmen, die zu Dir und Deinen Anforderungen passen. Solltest Du aus irgendeinem Grund die empfohlenen Maßnahmen nicht oder noch nicht umsetzen wollen, ist das Deine Entscheidung. Auch besteht keinerlei Verpflichtung diese Maßnahmen mit uns umzusetzen. Allein Du entscheidest welche unserer Empfehlungen wann und mit wem umgesetzt werden sollen.

Ich kenne mich mit Google Analytics nicht aus. Was bringt mir denn dieser Audit?

Google Analytics ist sehr komplex – selbst für uns, die wir täglich damit arbeiten. Unser Ziel ist es, dass Sie nach dem Audit die grundlegenden Funktionen von Analytics verstehen. Durch die von uns implementierten, automatischen E-Mailbenachrichtigungen musst Du nicht einmal mehr regelmäßig in Ihr Analytics Konto schauen. Wichtige Änderungen erhälst Du ab sofort direkt in Dein E-Mailpostfach. Wir raten aber natürlich trotzdem dazu regelmäßig in Deine Daten zu schauen, um ein Gefühl für den Erfolg Deiner Maßnahmen zu bekommen. Solltest Du keine Zeit haben selbst in Analytics zu schauen, werten wir die Daten natürlich auch gerne für Dich aus.

Ich verkaufe nichts auf meiner Website. Ist der Audit überhaupt sinnvoll für meine Website?

Wir spielen die Frage an dieser Stelle mal an Dich zurück: Welches Ziel verfolgst Du mit Deiner Website? Diese wurde mit großer Wahrscheinlichkeit nicht aufgesetzt, damit sie „nur so“ im Netz herumgeistert. Wir lehnen uns mal aus dem Fenster und behaupten: Du willst vielleicht potentielle Kunden informieren oder gar einsammeln. Außerdem bietest Du unter Umständen Informationsmaterialien zum Download an. All das kann man messen und sollte es auch als Ziel in Google Analytics hinterlegen. Genau das werden wir auch im gemeinsamen Erstgespräch mit Dir erfragen und in unserem Google Analytics Audit berücksichtigen.