Christiane Höfer

Client Solutions Managerin ✓ Vertriebsexpertin ✓ Fördermittelberaterin ✓

Christiane Höfer ReachX

Christiane Höfer, seit Juni 2023 Deine erste Ansprechpartnerin, fungiert als Bindeglied zwischen unseren Fachexperten und Kunden. Als Client Solutions Managerin konzentriert sie sich auf die Kundengewinnung und -betreuung, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die nicht nur aktuelle Herausforderungen meistern, sondern auch langfristigen Erfolg sichern.

Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in verschiedenen Branchen, darunter das Gesundheitswesen bei Liebscher & Bracht und die berufliche Weiterbildung bei Karriere Tutor, verfügt sie über ein tiefes Verständnis für die vielfältigen Bedürfnisse in unterschiedlichen Bereichen.

Darüber hinaus ist Christiane eine erfahrene Fördermittelberaterin. Sie maximiert die Nutzung digitaler Ressourcen für Deine zukünftigen Projekte.

Der Kunde im Fokus

Christiane, Deine zuverlässige Ansprechpartnerin für Beratung und Förderung

Individuelle Beratung: Gemeinsam den Weg zum Erfolg finden

Individuelle Beratung: Gemeinsam den Weg zum Erfolg finden

Wenn Du noch nicht genau weißt, was Du benötigst oder wohin Du möchtest, hilft Dir Christiane bei Deiner Entscheidung! Ihre Stärke liegt im Zuhören und im Verstehen Deiner Bedürfnisse. Als Bindeglied zu unserem Fachbereich erstellt sie einen maßgeschneiderten Fahrplan für Dich. Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren

Fördermittelberaterin: go digital und RKW Hessen

Fördermittelberaterin: go digital und RKW Hessen

Als Fördermittelberaterin holt Christiane das Beste für Dein Unternehmen heraus. Durch ihre Erfahrung als Beraterin bei ReachX kennt sie sich bestens mit den aktuellen Förderprogrammen aus. Schon während ihrer Zeit bei Karriere Turbo hat sie den richtigen Umgang mit öffentlichen Stellen gelernt und kennt die Schlupflöcher.

Begleiterin: Gemeinsam die Reise starten

Begleiterin: Gemeinsam die Reise starten

Du hast Dich für einen Weg mit uns entschieden! Als Senior Client Solution Manager ist Christiane Deine Partnerin für Erfolg. Deine Zufriedenheit liegt ihr am Herzen, und Christiane steht Dir als direkter Ansprechpartner auch nach dem Onboarding zur Verfügung.

Fragen und Antworten mit unserer Vertriebsexpertin

Einblicke in den Werdegang von Christiane

Seit wann beschäftigst Du Dich mit Online-Marketing?

Meine ersten Berührungspunkte mit Online-Marketing hatte ich bereits während meines Studiums. Später zog es mich jedoch in den Vertrieb, da ich den direkten Kontakt zum Kunden sehr liebe. Aber kann man die Abteilung heute noch trennen? In der heutigen Zeit läuft die erste Kundenansprache oft über Online-Marketing, daher hat es mich immer begleitet.

Und seit wann beschäftigst Du Dich mit dem Vertrieb?

Der Vertrieb begleitet mich meine gesamte Berufskarriere, seit dem Start meiner Ausbildung im Jahr 2006 im Hotel, wo der Kunde König war! Schon damals habe ich gelernt, „eine schöne Welt zu verkaufen, in der es keine Probleme gibt“, sobald ich meine Uniform angezogen hatte.

Wie bist Du in die Marketing-Schiene gerutscht bzw. darauf gekommen, in einer Online-Marketing-Agentur zu arbeiten?

Man sagt immer, man sieht sich zweimal im Leben, und so war es. Mit unserem lieben Kollegen Jan Brakebusch habe ich vor einigen Jahren bei Liebscher und Bracht zusammengearbeitet. Er war verantwortlich für den Bereich Marketing, und ich für den Vertrieb. Schon damals haben wir gerne und gut zusammengearbeitet. Und voilà, 2023 kam der Anruf, was ich gerade mache, und ob ich Lust auf neue Herausforderungen habe.

Welche Unterschiede sind dir bisher zu den vorherigen Branchen, in denen du gearbeitet hast, aufgefallen?

Marketing ist eine sehr lockere Community, man ist direkt beim „DU“ und sehr offen. Im Weiterbildungssektor oder im medizinischen Bereich ist das oft anders! Da sind Titel und co. enorm wichtig.

Würdest Du Deinen Berufsweg genauso noch einmal gehen oder etwas anders machen?

Ich freue mich jeden Tag auf die Arbeit, die Arbeit mit Menschen ist meine Leidenschaft. Gerne wäre ich Ärztin geworden, vielleicht im nächsten Leben.

Was war ein Fehler, aus dem Du gelernt hast?

Ein Fehler, aus dem ich viel gelernt habe, war, meine Kräfte gut einzuteilen. In der Vergangenheit konnte ich schlecht abschalten, und ich war an einem Punkt, an dem mein Körper reagierte. Auch mal eine Auszeit zu nehmen, bringt Dein Team und Dein Unternehmen oft besser nach vorne, als wenn man wochenlang nicht volle Power hat.

Wie sieht denn Dein Leben außerhalb der ReachX aus?

Auch in meiner Freizeit genieße ich gerne Gesellschaft und gehe gerne mit Freunden essen. Ich koche auch selbst gerne und ein schönes Glas Wein dazu, und der Abend ist perfekt. Um mich auszupowern, ziehe ich gerne mal die Laufschuhe an oder tauche im Urlaub in eine andere Welt unter Wasser ab.

Was ist ein Ratschlag, den Du gerne mitteilen würdest?

Ein Ratschlag, den ich gerne teilen möchte, lautet: Geht offen auf die Menschen zu. Oft lässt sich vieles mit ein paar Worten klären, Kommunikation sollten wir auch in einer digitalen Welt nicht verlernen.

Starte jetzt durch

Vereinbare einen Termin mit Christiane


Du benötigst noch weiteren Input?

Wunderbar, dann schreib' uns!