Bist Du unser neuer Experte für Display Marketing?

Das sind wir!

Jung. Dynamisch. Motiviert. Das trifft wohl auf unsere Agentur zu. Aber das liest du wohl auf jeder Jobseite…Und wir sind sicher kein 0815! Die ReachX stellt sich anders vor:

Ich bin die ReachX. Ich bestehe aus mehreren Teilen und bilde ein großes Ganze. Jedes Mitglied in meinem Team ist unschätzbar wichtig, denn ohne sie wäre meine Persönlichkeit nicht wie sie ist. Ich bin nicht rassistisch, vorurteilsbehaftet oder nachtragend; ich lege viel lieber Wert auf Integrität, Gleichberechtigung und Wissen. Ich kümmere mich um den Zusammenhalt im Team und gehe regelmäßig auf After-Work-Veranstaltungen: Damit die Arbeit auch mal vergessen wird und wir an andere Dinge denken können. Ich kümmere mich mit Leidenschaft um meine Freunde und Familie, um sie weiterzubringen – fachlich wie persönlich. Ich freue mich immer über Veränderungen und Zuwachs, denn Neues bedeutet Fortschritt.

Du kannst jetzt Teil dieses Fortschritts werden, denn wir suchen ab sofort ein weiteres langfristiges Mitglied für unser Team im Bereich Display Marketing.

Deine Aufgaben

  • Planung, Durchführung, Controlling und Optimierung von Display-Advertising-Maßnahmen
  • Verwaltung von Mediabudgets mit dem Ziel eines möglichst effizienten Einsatzes
  • Unterstützung beim Projekt Data Management Plattform
  • Weiterentwicklung und Sicherstellung von kampagnenrelevanten KPIs
  • Entwicklung von Zielgruppen- und Kommunikationskonzepten zur individuellen Kundenansprache
  • Sicherstellung der technischen Schnittstellen und Trackings, inklusive Fehleranalyse sowie eigenständige Verhandlungen mit Vermarktern
  • Weiterentwicklung von Werbebannern (in Abstimmung mit der Kreations-Agentur) durch A/B-Testings

Dein Beraterprofil

Natürlich solltest du für den Job einige Voraussetzungen erfüllen:

Du gehst für den Erfolg des Kunden die Extra Meile, hast Lust auf die Arbeit und bist intrinsisch motiviert. Außerdem möchtest du noch dazu lernen und Dich weiterentwickeln. Dein Ehrgeiz hilft Dir dabei, gute Ergebnisse zu erzielen. Du denkst mit, machst aktiv Verbesserungsvorschläge und dabei denkst du erst gar nicht an ein „Das haben wir immer so gemacht“. Du möchtest mit deiner Arbeit auch direkten Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens ausüben. Zudem bringst du dich aktiv in unser Team ein und bist zuverlässig.

  • Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher, medialer und / oder digitaler Ausrichtung (zum Beispiel BWL mit Schwerpunkt Marketing, Digital Commerce, Medienwissenschaften oder ein vergleichbarer Schwerpunkt)
  • Kenntnisse von gängigen AdTech-Technologien
  • Umfangreiche Anwendungserfahrungen mit Adserver, wünschenswert DSP und/oder SSP
  • Ausgeprägtes Verständnis zu Website-Funktionalitäten, Schnittstellen und Trackings
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und versierter Umgang mit Vermarktern
  • Sehr gute MS Office Skills
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing und / oder Performance Marketing, insbesondere für den Kanal Display
  • Erfahrung im Umgang mit Webanalyse- und Kampagnenplanungs-Tools sowie mit Attributionsmodellen und Customer Journey Tools
  • Routinierter Umgang mit Excel / Pivot
  • Hohe Online-Affinität und ein gutes Verständnis von grundlegenden Internettechnologien (HTML/CSS)
  • Sehr strukturierte Arbeitsweise und sicherer Umgang mit KPIs
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Koordinationsstärke

Das sagt unser Team über die ReachX!

„Das Unternehmen ist offen für alle Ideen und Gedanken. Dadurch kann ich meine Kreativität ausleben und viele Ideen bereits umsetzen. 
Falls man jedoch in einem der vielen Online Marketing Bereichen nicht weiter kommt, helfen die anderen Kollegen gerne. Neben den täglichen Aufgaben 
ist auch Platz für persönliche Weiterbildung vorhanden, und auch begrüßt!“

Eugen Küßner
Eugen Küßner
Dualer Student Marketing
„Bei ReachX bekomme ich genug Freiraum meine Aufgaben selbst zu gestalten und einzuteilen. So entsteht kein eingefahrener Büroalltag und ich kann meine Stärken und Kreativität ausleben, wodurch ich selbst an einem Montag gerne auf die Arbeit komme, nach dem ich zu Hause meinen ersten Kaffee hatte. Davor bin ich zu viel damit beschäftigt dem Wochenende hinterherzutrauern 😉
Durch das lockere Verhältnis zwischen allen, gepaart mit der professionellen Arbeitsweise, herrscht immer eine gute Stimmung im ReachX Büro. Bei unseren Teamevents bleibt die Arbeit im Büro und aus Arbeitskollegen werden gute Bekannte, mit denen über alles gesprochen werden kann.“
Daniel Sternberger
Daniel Sternberger
Junior SEO Berater
„Als duale Studentin bei der ReachX zu arbeiten ist sehr schön. Hier habe ich nicht nur schnell Verantwortung bekommen, sondern auch eigene Projekte, die mich besonders interessieren.
Das Team ist echt klasse und das Arbeiten macht dadurch viel Spaß.
Bei Problemen kann man immer nachfragen, die Mitarbeiter helfen einem gerne. Sogar für die Uni gibt es die Unterstützung von einem der Chefs.“
Larissa Foth
Larissa Foth
Duale Studentin Marketing

Deine Benefits

  • Du arbeitest für einen großen und spannenden Kunden direkt in Frankfurt.
  • Du hast Gleitzeit auf Vertrauensbasis.
  • Du kannst teilweise im Home Office arbeiten, um Familie und Arbeit unter einen Hut zu bringen.
  • Du besuchst regelmäßig Teamfrühstücke.
  • Du erhältst eine attraktive Vergütung.
  • Du machst ein witziges und sympathisches Team komplett.
  • Du kannst auf diverse Teamevents gehen.
  • Du verantwortest deinen Aufgabenbereich selbst und entscheidest weitestgehend eigenständig.

Bewirb dich jetzt!

Wenn Du gerne in einem dynamischen Team arbeiten und an einer Erfolgsstory teilhaben willst und Erfahrung im Beratungssegment vorweisen kannst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung samt Gehaltsvorstellungen und nächstmöglichem Eintrittstermin per E-Mail an personal@reachx.de