Kategorie: Content Marketing

Diese Infos sollte Dein Texter:innen Briefing enthalten

Diese Infos sollte Dein Texter:innen Briefing enthalten

Briefings sind elementarer Bestandteil bei der Erstellung von gutem Content und stellen eine Art Anleitung dar – Texter:innen müssen wissen, worauf sie besonderen Wert legen, in welchem Stil sie schreiben sollen und was Dein Produkt so besonders macht. Vermeide daher ... Mehr

sam
Die AIDA-Formel im Content Marketing richtig umsetzen

Die AIDA-Formel im Content Marketing richtig umsetzen

Die AIDA-Formel ist ein klassisches Modell, das schon seit vielen Jahrzehnten verwendet wird, um Verkaufsgespräche in unterschiedliche Phasen einzuteilen. Erfunden wurde die Formel von Elmar Lewis im Jahre 1898, um einheitliche Kaufabschlüsse nach einem vorgegebenen Muster einzuführen. Seitdem wird die ... Mehr

melissa
6 Punkte-Anleitung zur Erstellung individueller Personas

6 Punkte-Anleitung zur Erstellung individueller Personas

Wer im strategischen (Content) Marketing erfolgreiche Maßnahmen aufsetzen möchte, um Wunschkund:innen für die eigene Leistung zu begeistern, sollte sich immer an den Bedürfnissen der Zielgruppe orientieren.  Die Arbeit mit Zielgruppen ist in der heutigen Marketing- und Vertriebswelt die Grundlage für ... Mehr

vanessa-markowski
12 Content Formate – So begeisterst Du Deine Zielgruppe

12 Content Formate – So begeisterst Du Deine Zielgruppe

Content Marketing bietet die optimale Möglichkeit Aufmerksamkeit und Reichweite in Suchmaschinen, wie Google und Co. merklich zu steigern. Vor allem deshalb ist die Disziplin Content Marketing in den letzten Jahren immer stärker in den Fokus der Expert:innen gerückt. Daher gehen ... Mehr

vanessa-markowski
Guter Content – 6 Faktoren & Tipps, die Dir bei der Erstellung helfen

Guter Content – 6 Faktoren & Tipps, die Dir bei der Erstellung helfen

Diese Punkte solltest Du beachten, um künftig unterhaltsamen und guten Content als Blogbeiträge, Beschreibungen für Produkte & Co. zu schaffen. „Content is king“, mit dem Satz beschrieb Bill Gates vor mehr als 20 Jahren die Wichtigkeit von Inhalten im Internet. ... Mehr

melissa
In 5 Schritten zur erfolgreichen Content Seeding Strategie

In 5 Schritten zur erfolgreichen Content Seeding Strategie

Der Zeitpunkt ist gekommen: Sie haben Ihren Content fertig erstellt und nun ist es an der Zeit, Ihren Inhalt zu veröffentlichen. Denn nur so wird Ihr Content auch konsumiert.  Ohne die richtige Verbreitung Ihrer Inhalte, bleibt er versteckt und Sie ... Mehr

sascha-behmueller
9 Tipps für das Schreiben von guten Texten

9 Tipps für das Schreiben von guten Texten

Egal, ob Werbetext, Startseitenintro oder ausführlicher Blogartikel: Texte im Online Marketing müssen nicht nur für die Suchmaschinen wie Google und Ecosia ranken. Vor allem müssen sie auch die Leser in ihren Bann ziehen.  Und dafür haben Sie für gewöhnlich in ... Mehr

sascha-behmueller
Langweilige Branche? Trotzdem interessanter Content: So geht’s

Langweilige Branche? Trotzdem interessanter Content: So geht’s

Jeder tut es: Ihr Nachbar macht es, Ihre Kollegen und Ihr Gegenüber, Ihre Freunde ganz besonders, und auch Sie sind nicht davor gefeit: Jeder Mensch steckt andere Menschen, egal, ob bewusst oder unterbewusst, in Schubladen und urteilt über diese. Bei ... Mehr

sascha-behmueller
5 Tipps – So meistern Sie den Content Marketing Prozess

5 Tipps – So meistern Sie den Content Marketing Prozess

Der Content Marketing Prozess eignet sich für die strukturierte und vor allem auch effiziente Erstellung von Inhalten. Dabei wird jede Phase Schritt für Schritt durchdacht und festgehalten. Die einzelnen Phasen lassen sich in Analyse, Konzeption, Produktion, Distribution und Evaluation unterteilen. ... Mehr

vanessa-markowski