Kategorie: Content Marketing

Use Case – wie sich Webdesign & Usability auf SEO auswirken

Use Case – wie sich Webdesign & Usability auf SEO auswirken

Von vielen Seiten hört und liest man, dass sich Webdesign und Usability positiv auf SEO auswirken, da die Nutzerdaten dadurch verbessert werden. Natürlich wirken sich bessere Nutzerdaten positiv auf das Ranking der entsprechenden Website in den Suchergebnissen aus, aber wieviel ... Mehr

daniel-sternberger
12 Content Formate – So begeistern Sie Ihre Zielgruppe

12 Content Formate – So begeistern Sie Ihre Zielgruppe

Content Marketing bietet die optimale Möglichkeit Aufmerksamkeit und Reichweite in Suchmaschinen, wie Google und Co. merklich zu steigern. Vor allem deshalb ist die Disziplin Content Marketing in den letzten Jahren immer stärker in den Fokus der Experten gerückt. Als Schnittstelle ... Mehr

vanessa-markowski
5 Tipps – So meistern Sie den Content Marketing Prozess

5 Tipps – So meistern Sie den Content Marketing Prozess

Der Content Marketing Prozess eignet sich für die strukturierte und vor allem auch effiziente Erstellung von Inhalten. Dabei wird jede Phase Schritt für Schritt durchdacht und festgehalten. Die einzelnen Phasen lassen sich in Analyse, Konzeption, Produktion, Distribution und Evaluation unterteilen. ... Mehr

vanessa-markowski
Content-Veredelung – In 4 Schritten zum Top-10-Ranking bei Google

Content-Veredelung – In 4 Schritten zum Top-10-Ranking bei Google

Wer beruflich im Online-Marketing-Bereich unterwegs ist und sich dort mit Content und dessen SEO-Rankings beschäftigt, wird die Situation kennen, dass Webseiten mit einigen Suchbegriffen einfach nicht den Sprung unter die Top 10 der Suchergebnisse schaffen. Meist wird in solch einer ... Mehr

daniel-sternberger
Wie produziere ich guten Content?

Wie produziere ich guten Content?

„Content is King“ so beschrieb Bill Gates vor mehr als 20 Jahren die Wichtigkeit von Inhalten im Internet. Diese Message ist mittlerweile auch bei jedem noch so kleinen Online Business  angekommen. Die Präsenz von Content Marketing als Kommunikationsstrategie im Online ... Mehr

vanessa-markowski
Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Durchführung eines Content Audit

Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Durchführung eines Content Audit

Die Übersichtlichkeit Ihrer Inhalte sollte an erster Stelle stehen, wenn Ihr Ziel darin besteht, die eigene Website weit oben in der Top 10 der Suchmaschine zu platzieren und vor allem dort oben zu halten. Denn was bringt es Ihnen Zeit, Energie ... Mehr

vanessa-markowski
4 Stufen Anleitung zur Messung vom Content Marketing ROI

4 Stufen Anleitung zur Messung vom Content Marketing ROI

Ist es wirklich so schwer, den ROI von Content Marketing zu messen? Braucht es unglaublich viel Fachwissen und SEO Kenntnisse, die nur einem kleinen Kreis zugänglich sind? Wir sind der Meinung, dass es mit einfachen Mitteln recht einfach sein kann, ... Mehr

sascha-behmueller
Voice Search – Ist Ihr Content bereit für die verbale Revolution?

Voice Search – Ist Ihr Content bereit für die verbale Revolution?

„Voice Search“ – also sprachgesteuerte Suchanfragen stellen in SEO-Kreisen ein immer wichtiger werdendes Thema dar. Doch Content Marketer haben dieses Thema noch nicht vollständig auf dem Radar. Schauen wir uns aktuellen Entwicklungen an dann möchten wir allen Content Marketern raten, sich ... Mehr

sascha-behmueller
Die hohe Kunst des Content Marketing

Die hohe Kunst des Content Marketing

Inzwischen dürfte jeder mitbekommen haben, dass Content Marketing im Online Marketing extrem wichtig geworden ist! Seit mehreren Jahren geistert der Begriff mittlerweile als Buzz-Word durch die Online Marketing-Szene. Aber warum ist Content Marketing denn eigentlich so wichtig? Mit gutem Content ... Mehr

mario-jung