Schon immer war es das Bestreben von Werbetreibenden, mehr über ihre Zielgruppe zu erfahren. Zum einen, um Werbung gezielter auszuspielen…
Unsere Kunden fragen uns häufig nach Empfehlungen für Ziele und Metriken, auf die sie sich in der Webanalyse fokussieren sollen.…
Seien wir mal ehrlich: Der Google Tag Manger kann schwierig zu verstehen sein. Ich erinnere mich noch gut an das…
Die Suchmaschine Google macht vieles richtig: Sie ist die uneingeschränkte Macht am Markt, gründet und akquiriert ständig neue und aufstrebende…
Die Arbeit mit Google Analytics birgt viele kleine und große Seltsamkeiten, die schon so manchen Verantwortlichen im Marketing und der…
Wer eine eigene Website besitzt und im E-Commerce-Bereich arbeitet, wird so gut wie täglich das Wort „Conversion Rate“ in den…
Die ersten Schritte sind die wichtigsten! Egal ob Sie ein komplett neues Webprojekt starten oder als Business Intelligence Mitarbeiter einen…
Google Analytics ist wahrlich ein Mekka für Datenanalysten. Zugriffe und Visits können auf so vielfältige Weise betrachtet werden. Für Anfänger…
Die Suchmaschinenoptimierung lebt vom systematischen Vorgehen. Zwar kann niemals genau vorhergesagt werden, ob eine bestimmte Maßnahme zum gewünschten Ziel führt,…