SEO

Die Bedeutung von 301-Weiterleitungen beim Relaunch

Ein Relaunch steht vor der Tür, und mit ihm viele technische Überlegungen und Entscheidungen. Eine dieser Entscheidungen, die leider oft…

4 Monaten ago

Seoday 2023 – Unser Recap

Der Seoday 2023 lieferte eine geballte Ladung Wissen über die aktuellen Trends in der SEO-Branche, detaillierte Einblicke in verschiedene SEO-Workflows…

6 Monaten ago

Suchintention verstehen und für erfolgreiches SEO nutzen – So geht’s!

Jede Suchanfrage, die an eine Suchmaschine gestellt wird, impliziert einen Wunsch nach Wissen, einem Objekt oder einer Idee, um ein…

6 Monaten ago

ChatGPT Prompts für SEO: KI-Boost für Dein Ranking

Auf der ständigen Suche nach effektiven und einfachen Optimierungen Deiner Online-Auftritte kannst Du Dir ein automatisiertes Sprachmodell wie ChatGPT an…

9 Monaten ago

CAMPIXX 2023 – Recap

In der vergangenen Woche haben wir uns auf den Weg nach Berlin zur CAMPIXX 2023 gemacht. Unser Ziel bestand darin,…

11 Monaten ago

Wettbewerbsanalyse Tools im Überblick

Die meisten Leistungen bzw. Produkte gibt es bereits auf dem Markt, und zwar von Deinen direkten Mitbewerber:innen. Das ist sowohl…

1 Jahr ago

Interne Verlinkungen: Tipps, Tools & Pflege-Optimierung

Ein Mensch hat bis zu 60.000 Gedankengänge am Tag. Das sind ungefähr 3500 Gedanken in der Stunde und 60 Gedanken…

1 Jahr ago

Der ultimative Screaming Frog Guide: Crawling optimal nutzen

Für viele kann die Vorstellung eine SEO-Analyse zu machen überwältigend sein. Aber es gibt Tools, wie beispielsweise den Screaming Frog,…

1 Jahr ago

SEO CAMPIXX 2022 – Recap

Das Hotel Van der Valk war im Vergleich zum Hotel am Müggelsee eine absolute Verbesserung. Sowohl die Räumlichkeiten als auch…

2 Jahren ago