Webanalyse

7 effektive Methoden zur Reduzierung der Absprungrate

Eine hohe Zahl von Besuchern auf den eigenen Seiten ist für die meisten Betreiber im Internet bereits ein großer Erfolg.…

6 Jahren ago

So messen Sie die Performance ihrer Autoren in Google Analytics

Wenn Sie erfahren möchten, welche Autoren zuletzt die am meisten gelesenen Inhalte in Ihrem Blog verfasst haben oder einfach die…

6 Jahren ago

Google Optimize – Die Anleitung für Anfänger

Jeder Marketer kennt sie, jeder Marketer benutzt sie und mittlerweile sind sie in zahlreichen Variationen und Anwendungsformen vorhanden: die Marketingtools.…

6 Jahren ago

Wie Uber durch Datennutzung seinen Service verbessert

Ubers Mission Menschen bewegen und Lieferungen ans Ziel bringen. Das ist die Mission von Uber. Nur wenige Unternehmen stellen sich…

6 Jahren ago

Semantische Markierungen mit dem Google Tag Manager implementieren

Im Folgenden erfahren Sie auf einfache Art und Weise, wie Sie mit mehr Spaß und Erfolg semantische Markierungen mit dem…

6 Jahren ago

PayPal mit Google Analytics tracken? – So geht es!

PayPal sollte möglichst nicht als Akquisitionskanal in den Berichten von Google Analytics auftauchen. Meist passiert das, wenn paypal.com nicht in…

6 Jahren ago

6 Metriken, die beim Tracking weniger beachtet werden sollten

Gerne nutzen wir Google Analytics, um einzelne Metriken beim Tracking zu bewerten.Viel zu oft starren wir auf Metriken, die wir…

6 Jahren ago

So begleiten Sie Pay-per-Click Kampagnen mit Google Analytics

Im Internet kann man heute praktisch alles messen … und das sollte man auch. Ein Zitat von Henry Ford bringt…

6 Jahren ago

5 Lügen, die Sie sich über die Daten von Google Analytics erzählen

Laut offiziellen Angaben verwenden ca. 50 Prozent aller Webdomains das Analysetool von Google, um ihre Erfolgskontrolle durchzuführen. Google Analytics liefert…

6 Jahren ago