Webanalyse

Diese Vorteile hat Google Analytics 4

Unsere Top-Vorteile, warum Google Analytics 4 die Zukunft ist! Google Analytics 4 (kurz: GA4) ist seit März 2022 das Gesprächsthema!…

5 Monaten ago

Einführung in Google Analytics 4

Ein Ende ist in Sicht: Google Universal Analytics verabschiedet sich und Google Analytics 4 nimmt den Platz ein – dies…

1 Jahr ago

MeasureCamp Berlin 2022 – Recap

Was ist das MeasureCamp? Autor:innen: Ekaterina Wagner, Nils Pöschl  Am 25. Juni war es endlich soweit. Das MeasureCamp Berlin 2022…

2 Jahren ago

Google Data Studio – erweitere dein Reporting mit Google Sheets

Google Sheets kann, ebenso wie Google Data Studio, dazu verwendet werden, Berichterstattungen zu erstellen. Data Studio hat allerdings den Vorteil,…

5 Jahren ago

Die optimale Checkliste für den Google Tag Manager

Wenn Sie regelmäßig mit dem Google Tag Manager arbeiten, dann haben Sie wahrscheinlich schon bemerkt, dass einige Inhalte sich immer…

6 Jahren ago

9 versteckte Metriken und Dimensionen in Google Analytics

Dieser Artikel handelt von verborgenen Metriken und Dimensionen in Google Analytics. Wer solch eine Einführung oder Anleitung braucht, kann diese…

6 Jahren ago

Reguläre Ausdrücke (RegEx) in Google Analytics nutzen

Reguläre Ausdrücke - entweder man liebt sie, oder man hasst sie. Auch wenn man mit Ihnen sehr viel Zeit in…

6 Jahren ago

Attributionsmodelle in Google Analytics – eine Übersicht

Es ist wichtig zu verstehen, wo und warum Ihre Benutzer konvertieren. Jeder Nutzer durchläuft verschiedene Kanäle und interagiert sowohl online…

6 Jahren ago

Das müssen Sie über UTM Parameter wissen!

Wenn Sie bereits intensiver mit Google Analytics gearbeitet haben, wird Ihnen der Begriff "UTM Parameter" wahrscheinlich schon einmal begegnet sein.…

6 Jahren ago