Besonders da die erste Mondlandung so ein Erfolg war, haben wir uns sehr gefreut, unseren zweiten Online-Marketing-Stammtisch für den 21.06 vorzubereiten. Auch dieses Mal wollten wir allen Online-Marketing-Interessierten und Digital-Enthusiasten in lockerer Atmosphäre viel Raum für Networking bieten.
Dank unserer Speaker, Michael Hartmann und Jan Brakebusch, war wieder für viel informativen Input gesorgt. Natürlich darf nach einem entspannten After-Work-Event niemand hungrig nach Hause gehen, weshalb wir alle mit einer Vielfalt an Pizza und Snacks versorgt wurden. Wie es bei einem Stammtisch üblich ist, findet auch unser Online-Marketing-Stammtisch wiederkehrend statt.
Also SAVE THE DATE, denn am 27. September ist es wieder so weit!
Verschaffe Dir im Folgenden umfangreiche Einblicke in die Inhalte des Abends und werde gerne Teil der Mondlandungs-MeetUp-Gruppe – so verpasst Du keinen unserer Online-Marketing-Stammtische.
Da in unserer Branche Stillstand keine Option ist, haben wir uns in den Vorträgen mit den Themen “Digital User Experience” und “Die Potenziale des Online-Marketings” auseinandergesetzt. Die beiden Speaker, Michael Hartmann und Jan Brakebusch, konnten uns durch ihre jahrelange Expertise diese Inhalte perfekt vermitteln.
Nachdem sich um 18 Uhr alle Raumfahrenden in unserer ReachX-Villa versammelt hatten und schön die Pizza genießen konnten, starteten um 19 Uhr die Vorträge:
Deine Website – Dein Traffic … und nun? Der Geschäftsführer von finalart hat um 19 Uhr mit seinem Vortrag begonnen und vermittelte uns, wie Kunden durch Design geführt und begeistert werden können. Durch praxisnahe Beispiele veranschaulichte Michael, warum eine emotionale Markengeschichte und eine klare Benutzerführung zielführend sind.
Die Themen User Interface Design, Digital User Experience und Brand Building hat er für Anfänger bis Experten verständlich und packend erklärt. Der Vortrag war darauf ausgelegt, dass Zuhörende das gewonnene Wissen direkt in die Optimierung ihrer eigenen Website und Webshop umsetzen können.
Mit dem Slogan von Frank Chimero (Designer) “People ignore design that ignores the people” führte er in das Thema User Interface Design ein und hier auf 10 einfache Prinzipien zur Optimierung der Benutzerführung.
Diese sind:
Das Fazit von der Digital User Experience ist, dass es wichtig ist eine Marken- und Kommunikationsstrategie zu erstellen und Wunschkunden mit einem emotionalen Storytelling zu begeistern.
Warum Marke? So begann der dritte Teil seiner Präsentation, die sich dem Thema Brand Building widmete. Marken sind überall, es kostet viel Kraft sie aufzubauen, sie funktionieren, schaffen Wert und begegnen. Sie sind da für Aufmerksamkeit – die stärkste Währung der Welt.
Der Vortrag von Michael hatte in real und auch auf seinen Folien natürlich noch mehr Inhalt (besonders die Beispiele inkl. Bildern) – und selbstverständlich in einem wunderschönen Design. Das wollen wir Dir an der Stelle nicht vorenthalten und geben Dir gerne hier die Option Dir die Vorträge herunterzuladen.
In seinem abenteuerlichen Vortrag stellte Jan uns einige Herausforderungen des Online-Marketings vor. Gemeinsam mit allen Anwesenden begab er sich auf die Suche nach dem goldenen Potenzial.
Beginnend mit der Frage: Potenziale? Was ist das überhaupt? Und stieg mit der Erklärung “(nach den Gegebenheiten möglich, aber nicht tatsächlich gegeben); als Möglichkeit vorhanden” ein.
Seine KI-erstellten Bilder führten durch das Abenteuer mit Marketing Jonez in denen er
Themen aufbereitete, die jeden Marketer beschäftigen: Performance auf TikTok und Instagram, SEO in Bezug auf das Google-Update und das wachsende Thema am Horizont, AI und vieles weitere.
Jan stellte uns diese Top-Themen vor und somit begaben wir uns auf den goldenen Pfad zum Tempel:
Dann ging es durch den Social-Media-River; das SEO-Plateau, in den Advertising-Wald inklusive LinkedIn-Tipps, über die Meerenge von KI rein in den Tempel der Möglichkeiten. Und auf einmal standen wir in der Kammer des goldenen Potenzials. Durch Jans Tipps ist es den Zuhörern gelungen, die Schatzsuche, trotz aller Hürden, zu meistern.
Im ganzen Abenteuer gab es obendrauf auch einen Geheimtipp von Jan. Welcher das war? Lade Dir jetzt seine Präsentation hier runter.
Und damit ist die Planung für die nächste Mondlandung schon voll im Gange. Nach einem gelungenen Event freuen wir uns, Euch am 27. September wieder in der ReachX-Villa begrüßen zu dürfen. Sei auch Du dabei!
Trete jetzt unserer Mondlandung-MeetUp-Gruppe bei, treffe auf eine Online-Marketing-Community und verpasse kein Event von uns.
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