Selbst für Marketing-Experten war die anschauliche Darstellung von geschäftlichen Kennzahlen eine schwierig zu lösende Aufgabe. Doch dann kam Google Data…
Ich bin ein riesiger Serienfan. Nicht zuletzt dank meiner Zeit in Karlsruhe, bei der ich jeden Tag 4 Stunden mit…
Wie erreiche ich denn die junge Zielgruppe? Diese Frage stellen sich immer mehr Unternehmer. Zwar werben Sie auf Facebook, doch…
Die Auswahl der richtigen Zielgruppe ist im Marketing ein Schlüsselfaktor. Dabei ist es aber nicht genug, das Alter, die Herkunft,…
Google lässt sich für Werbetreibende ständig etwas Neues einfallen. Das erste Halbjahr 2016 beherrschte das Thema des Wegfalls der Anzeigen…
Gestern hat Google - für mich überraschend - die neue "Google Analytics 360 Suite" gleauncht. An dieser Stelle gebe ich…
Wer eine Website (halbwegs) professionell betreibt, sieht sich in der Regel 2 Problemen gegenüber gestellt: Wie bekomme ich Traffic auf…
Für die Entstehung und Behebung von 404-Fehlern gibt es wahrscheinlich unendlich viele Gründe und Lösungen. Bei mir trat folgendes Problem…
Mit dem Google Tag Manager (GTM) lassen sich sogenannte Tags (oder auch: Code Snippets) sehr schnell und einfach implementieren und…