Bist Du unser neuer SEO Berater?

Das sind wir!

Jung. Dynamisch. Motiviert. Das trifft wohl auf unsere Agentur zu. Aber das liest du wohl auf jeder Jobseite…Und wir sind sicher kein 0815! Die ReachX stellt sich anders vor:

Ich bin die ReachX. Ich bestehe aus mehreren Teilen und bilde ein großes Ganze. Jedes Mitglied in meinem Team ist unschätzbar wichtig, denn ohne sie wäre meine Persönlichkeit nicht wie sie ist. Ich bin nicht rassistisch, vorurteilsbehaftet oder nachtragend; ich lege viel lieber Wert auf Integrität, Gleichberechtigung und Wissen. Ich kümmere mich um den Zusammenhalt im Team und gehe regelmäßig auf After-Work-Veranstaltungen: Damit die Arbeit auch mal vergessen wird und wir an andere Dinge denken können. Ich kümmere mich mit Leidenschaft um meine Freunde und Familie, um sie weiterzubringen – fachlich wie persönlich. Ich freue mich immer über Veränderungen und Zuwachs, denn Neues bedeutet Fortschritt.

Du kannst jetzt Teil dieses Fortschritts werden, denn wir suchen ab sofort ein weiteres langfristiges Mitglied für unser Team im Bereich Suchmaschinenoptimierung.

Deine Aufgaben

  • Erarbeitung und Umsetzung von SEO-Strategien für unsere Kunden
  • Priorisierung von Aufgaben in Absprache mit unseren Kunden
  • Verbesserungspotentiale auf der Website erkennen, um Usersignale auf den Websites zu verbessern
  • Vereinbarung von konkreten Performance-Zielen mit Kunden
  • Monitoring der Performance-Ziele
  • Überwachung von Rankings
  • Erstellung von Keywordrecherchen und Keywordmaps

Dein Beraterprofil

Natürlich solltest du für den Job einige Voraussetzungen erfüllen:

Du gehst für den Erfolg des Kunden die Extra Meile, hast Lust auf die Arbeit und bist intrinsisch motiviert. Außerdem möchtest du noch dazu lernen und Dich weiterentwickeln. Dein Ehrgeiz hilft Dir dabei, gute Ergebnisse zu erzielen. Du denkst mit, machst aktiv Verbesserungsvorschläge und dabei denkst du erst gar nicht an ein „Das haben wir immer so gemacht“. Du möchtest mit deiner Arbeit auch direkten Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens ausüben. Zudem bringst du dich aktiv in unser Team ein und bist zuverlässig.

  • 2-5 Jahre Erfahrung im Bereich SEO
  • idealerweise Vertiefung in Onpage, Offpage oder Contentmarketing
  • idealerweise Erfahrung im Umgang mit gängigen Analysetools wie Google Analytics und Search Console
  • technisches Grundverständnis ist von Vorteil

Das sagt unser Team über die ReachX!

„Bei der ReachX bekomme ich die Möglichkeit geboten, mich in meinem Themengebiet frei zu entfalten und weiterzubilden. Durch die freie Aufgabengestaltung und die flexiblen Arbeitszeiten, gibt es genügend Abwechslung und Freiraum, eigene Ideen und Projekte voranzubringen.
Durch das extrem homogene und dynamische Team und das lockere Verhältnis zu den Geschäftsführern, kommt man auch montags gerne ins Büro. Besonders auf den Konferenzen und den regelmäßigen Teamevents kommt die soziale Qualität des Teams besonders zum Vorschein.“
Dennis Hirsch
Dennis Hirsch
Local SEO Berater
„Für mich macht die ReachX vor allem der große Freiraum aus, die Arbeitsgestaltung und -einteilung in den eigenen Händen zu haben. Natürlich gibt es auch bei uns Deadlines. Zwischen den gesetzten Zielen und der Art und Weise, wie man diese erreicht, ist aber viel Spielraum für eigene Ideen und Strategien. Als kreativer Mensch ist das genau das, was ich täglich brauche wie andere ihre Tasse Kaffee am Morgen (ok, auf die verzichte ich auch nur ungern).
In unserem Team trägt außerdem jeder gerne mal einen flotten Spruch auf der Zunge – das gehört einfach dazu. Genauso wie das Thema Weiterbildung: Möglichkeiten dafür gibt es genug, seien es Webinare, Seminare oder auch Konferenz-Besuche. Reine Bürohocker sind wir demnach auch als Agenturmenschen auf keinen Fall.“
Annika Wurm
Annika Wurm
Junior PPC Beraterin
„Als duale Studentin bei der ReachX zu arbeiten ist sehr schön. Hier habe ich nicht nur schnell Verantwortung bekommen, sondern auch eigene Projekte, die mich besonders interessieren.
Das Team ist echt klasse und das Arbeiten macht dadurch viel Spaß.
Bei Problemen kann man immer nachfragen, die Mitarbeiter helfen einem gerne. Sogar für die Uni gibt es die Unterstützung von einem der Chefs.“
Larissa Foth
Larissa Foth
Duale Studentin Marketing

Deine Benefits

  • Du arbeitest für spannende Kunden in ganz Deutschland.
  • Du hast Gleitzeit auf Vertrauensbasis.
  • Du kannst teilweise im Home Office arbeiten, um Familie und Arbeit unter einen Hut zu bringen.
  • Du besuchst regelmäßig Teamfrühstücke.
  • Du erhältst eine attraktive Vergütung.
  • Du machst ein witziges und sympathisches Team komplett.
  • Du kannst auf diverse Teamevents gehen.
  • Du verantwortest deinen Aufgabenbereich selbst und entscheidest weitestgehend eigenständig.

Bewirb dich jetzt!

Wir suchen nicht unbedingt den perfekt ausgebildeten Kandidaten, sondern vielmehr jemanden, der gewillt und motiviert ist, sich mit uns und mit unserer Unterstützung zu entwickeln. Unsere Mitarbeiter erhalten natürlich die Möglichkeit, an unseren eigenen Weiterbildungsangeboten teilzunehmen.

Wenn Du gerne in einem dynamischen Team arbeiten und an einer Erfolgsstory teilhaben willst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung samt Gehaltsvorstellungen und nächstmöglichem Eintrittstermin per E-Mail an sascha.behmueller@reachx.de