Sascha Behmüller

Online Marketing Experte ✓ Consultant ✓ Speaker ✓ Dozent ✓

Sascha Behmüller ist der Experte für Conversion Rate Optimierung und PPC-Maßnahmen bei der ReachX GmbH. Seit April 2017 ist er Geschäftsführer und zuständig für die Leitung unserer Agentur.
Zuvor hat er knapp 10 Jahre Berufserfahrung als Produkt- und Online Marketing Manager in Unternehmen wie Vodafone, Deutsche Telekom und 1&1, sowie Gazprom Energy gesammelt.
In dieser Zeit hat er es sich zur Aufgabe gemacht, den Kunden in den Mittelpunkt seiner Arbeit zu stellen, sei es in der Produktentwicklung oder in der Online-Ansprache. Mit Conversion-Rate-Optimierung setzt er sich seit mehreren Jahren auseinander und ist für seine Kunden stets auf der Suche nach den neuesten Erkenntnissen aus dem Online Marketing.

Sascha Behmüller

Der Dozent

Seit 2017 doziert Sascha Behmüller an der Hochschule Darmstadt über das Thema Webanalyse. Als Befürworter einer praxisnahen Ausbildung hat er selbst schon gezielt den dualen Ausbildungsweg eingeschlagen. Mit viel Freude vermittelt er den Studenten an der h_da sein Wissen rund um das Analysieren von digitalen Inhalten. Dabei achtet er sehr darauf, dass die Studenten viel für das spätere Berufsleben mitnehmen.

Sascha Behmüller

Der Speaker

Als Referent und Speaker gibt Sascha Schulungen und Workshops für Unternehmen und hält Seminare und Vorträge zu den Themenschwerpunkten Google Analytics, Conversion Optimierung und Inbound Marketing.

Sascha legt dabei sehr viel Wert auf die individuelle Anpassung der Inhalte auf die Zielgruppe. Somit erhalten Sie keine Standardschulung von ihm. Sollten Sie Ihre Wünsche und Ziele vorab äußern, kann mit großer Sicherheit darauf eingegangen werden.

Sascha Behmüller

Lebenslauf

Nach dem Studium an der dualen Hochschule Baden Württemberg (damals noch Berufsakademie) in Mannheim, sammelte Sascha seine ersten Erfahrungen im Agenturgeschäft. Als Trainee für strategische Planung im CRM konnte er berufliche Erfahrung sammeln – nicht zuletzt für Kunden wie die Lufthansa, Microsoft oder monster.de.

Im weiteren Verlauf wurde er dann Produktmanager in der Telekommunikation und sammelte wertvolle Insights zur Arbeit in Großkonzernen – mit allen Vor- und Nachteilen. Heute nutzt Sascha diese Expertise, um als Inhouse-Consultant Unternehmen vor Ort zu unterstützen.

Erste Einblicke ins Onlinemarketing sammelte Sascha während seiner Zeit bei der 1&1 Internet AG in der Rolle als Produktmanager. Im Rahmen der Kanalsteuerung konnte er tiefer in die SEM- und SEO-Planung eintauchen, sowie die Optimierung der Produktseiten vorantreiben.