Mario Jung

Online Marketing Experte ✓ Speaker ✓ Podcaster ✓ Autor ✓ Gründer ✓ Konferenzveranstalter ✓

Mario Jung ist Geschäftsführer und Gründer der Online Marketing-Agentur ReachX.

Seit September 2009 verantwortete er eine Vielzahl von Kundenprojekten mit Schwerpunkt in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und strategischem Online Marketing.

Als beliebter Referent für Vorträge in Unternehmen, auf Konferenzen und Seminaren wird er deutschlandweit als digitaler Meinungsmacher geschätzt.

Mario Jung

Der Konferenzveranstalter

Mario Jung Konferenzveranstalter

Der OMT ist mittlerweile eine der führenden Online Marketing Konferenzen in Deutschland und ansässig im Rhein-Main-Gebiet. Im Jahr 2015 hat Mario Jung den OMT ins Leben gerufen, der sich auf Anhieb als die führende Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet etabliert hat. Auf der Konferenz geben sich neben bekannten Experten auch aufstrebende Speaker aus der Region die Ehre. Mit seiner Mischung aus aktuellen und interessanten Themen des Online Marketing ist der OMT der Treffpunkt der Online Marketing Szene im Rhein-Main-Gebiet und insofern eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketers.

Um das jährlich stattfindende OMT-Großevent ist eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungsangeboten für Unternehmen und Mitarbeiter entwickelt worden. Die OMT-Seminarreihe und die regelmäßigen OMT-Webinare finden ganzjährig statt, individuelle Workshops für Unternehmen nach Absprache – einige davon mit Mario Jung selbst oder anderen namhaften Online Marketing Experten. 2019 wurde dann auch noch ein Online Marketing Podcast ins Leben gerufen, der den Content auf dem Portal elegant abrundet.

Darüber hinaus steht Mario Jung dem OMT-Club vor – einem reichweitenstarken überregionalem Netzwerk an professionellen Online Marketern und Online Marketing-Interessierten.

Mario Jung

Der Online Marketing-Referent

Als Referent und Speaker gibt Mario Schulungen und Workshops für Unternehmen und hält Seminare und Vorträge zu den beiden Themenschwerpunkten Suchmaschinenoptimierung und strategischem Online Marketing.

Für Unternehmen kann die Auswahl der Themen und die Gestaltung der Inhalte jeweils individuell vereinbart werden. Grundsätzlich wird die Tiefe der Inhalte an das jeweilige Publikum angepasst.

Darüber hinaus ist Mario gern gelesener Autor von Blogbeiträgen und Fachartikeln.

Mario Jung OMT

Mario Jung

Der Lebenslauf

Mario Jung GF

Die erste Projektverantwortung im Bereich Online Marketing hatte Mario, als er mit sechs Partnern zusammen 2007 das Sportportal „sportme.de“ gründete, das – in Frankfurt gestartet – später in die Hauptstadt der Gründerszene nach Berlin übersiedelte.

2009 zog es ihn zurück ins Rhein-Main-Gebiet, wo er seine eigene Online Marketing-Agentur in seiner Heimatstadt Hofheim am Taunus gründete.

Während des parallelen Studiums zum Diplom-Kaufmann an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main gab Mario Gastvorträge zum Thema Online Marketing und Existenzgründung und war Ansprechpartner für Gründer, die sich im Rhein-Main-Gebiet verwirklichen wollten.

Beeinflusst durch sein Diplomarbeitsthema „Die gesamtheitliche Betrachtung von Einflüssen auf den Kundenwert“, die sich u.a. mit den Marketingmaßnahmen der national bekannten Online-Plattform „reBuy“ beschäftigte, vertiefte er sein Wissen in Bezug auf Marketingmaßnahmen, und hier speziell im Online-Bereich. Vor allem die Trafficbeschaffung (bzw. Kundengewinnung) und deren Effizienz standen hierbei im Fokus.

Auch heute noch treibt ihn die Faszination und Begeisterung für das Thema Online Marketing in seiner Agentur, die heutige ReachX, tagtäglich auf’s Neue an.

Mario Jung

Videos zu Vorträgen

Mario Jung

Gastbeiträge

Mario Jung

Seminare