Mario Jung

Online Marketing Experte ✓ Speaker ✓ Autor ✓ Gründer ✓ Konferenzveranstalter ✓

Mario Jung ist Geschäftsführer und Gründer der Online Marketing-Agentur ReachX.

Seit September 2009 verantwortete er eine Vielzahl von Kundenprojekten mit Schwerpunkt in den Bereichen Social Media und SEO.

Als beliebter Referent für Vorträge in Unternehmen, auf Konferenzen, in Seminaren und sonstigen Veranstalungen wird er insbesondere im Rhein-Main-Gebiet als digitaler Meinungsmacher geschätzt.

Mario Jung

Der Konferenzveranstalter

Im Jahr 2015 hat Mario Jung den Online Marketing Tag ins Leben gerufen, der sich auf anhieb als die führende Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet etabliert hat.

Auf der Konferenz geben sich neben bekannten nationalen Experten wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Nicolas Sacotte oder Jens Fauldrath auch aufstrebende Speaker aus der Region die Ehre.

Mit seiner Mischung aus aktuellen und interessanten Themen des Online Marketing ist der OMT der Treffpunkt der Online Marketing Szene im Rhein-Main-Gebiet und insofern eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketers.

Um das jährlich stattfindende OMT-Großevent ist eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungsangeboten für Unternehmen und Mitarbeiter entwickelt worden. Die OMT-Seminarreihe und die regelmäßigen OMT-Webinare finden ganzjährig statt, individuelle Workshops für Unternehmen nach Absprache – einige davon mit Mario Jung selbst oder anderen namhaften Experten.

Darüber hinaus steht Mario Jung dem OMT-Club vor – einem reichweitenstarken überregionalem Netzwerk an professionellen Online Marketern und Online Marketing-Interessierten.

Mario Jung

Der Online Marketing-Referent

Als Referent und Speaker gibt Mario Schulungen und Workshops für Unternehmen und hält Seminare und Vorträge zu den beiden Themenschwerpunkten SEO und Social Media.

Für Unternehmen kann die Auswahl der Themen und die Gestaltung der Inhalte jeweis individuell vereinbart werden.
Grundsätzlich wird die Tiefe der Inhalte an das jeweilige Publikum angepasst.

Darüber hinaus ist Mario gern gelesener Autor von Blogbeiträgen und Fachartikeln.

Mario Jung

Der Lebenslauf

Die ersten Projektverantwortung im Bereich Online Marketing hatte Mario, als er mit Partnern zusammen 2007 das Sportportal „sportme.de“ gründete das – in Frankfurt gestartet – später in die Hauptstadt der Gründerszene nach Berlin übersiedelte.

2009 zog es ihn zurück ins Rhein-Main-Gebiet, wo er seine eigene Online Marketing-Agentur in seiner Heimatstadt Hofheim am Taunus gründete.

Während des parallelen Studiums zum Diplom-Kaufmann an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main gab Mario Gastvorträge zum Thema Online Marketing und Existenzgründung und war Ansprechpartner für Gründer, die sich im Rhein-Main-Gebiet verwirklichen wollten.

Beinflusst durch sein Diplomarbeitsthema „Die gesamtheitliche Betrachtung von Einflüssen auf den Kundenwert“, die sich u.a. mit den Marketingmaßnahmen der national bekannten Online-Plattform „reBuy“ beschäftigte, vertiefte er sein Wissen in Bezug auf Marketingmaßnahmen, und hier speziell im Online-Bereich. Vor allem die Trafficbeschaffung (bzw. Kundengewinnung) und deren Effizienz standen hierbei im Fokus.

Auch heute noch treibt ihn die Faszination und Begeisterung für das Thema Online Marketing in seiner Agentur, heute ReachX, tagtäglich auf’s Neue an.

Mario Jung

Videos zu Vorträgen