Kategorie: Google Analytics

7 effektive Methoden zur Reduzierung der Absprungrate

7 effektive Methoden zur Reduzierung der Absprungrate

Eine hohe Zahl von Besuchern auf den eigenen Seiten ist für die meisten Betreiber im Internet bereits ein großer Erfolg. Immerhin heißt es, dass die Sichtbarkeit gut ist und Traffic auf die eigene Präsenz geleitet wird. Ein tieferer Blick in ... Mehr

sascha-behmueller
10 versteckte Metriken und Dimensionen in Google Analytics

10 versteckte Metriken und Dimensionen in Google Analytics

Dieser Artikel handelt von verborgenen Metriken und Dimensionen in Google Analytics. Wer solch eine Einführung oder Anleitung braucht, kann diese hier finden. Der Explorer-Report von Google Analytics basierend auf einer Zeitleiste ist in unserem Bereich wahrscheinlich beliebter als ein Fidget ... Mehr

sascha-behmueller
So messen Sie die Performance ihrer Autoren in Google Analytics

So messen Sie die Performance ihrer Autoren in Google Analytics

Wenn Sie erfahren möchten, welche Autoren zuletzt die am meisten gelesenen Inhalte in Ihrem Blog verfasst haben oder einfach die Performance und Reichweite Ihrer letzten Blogposts erfahren möchten, sollten Sie diese Anleitung lesen. Wenn Sie Google Analytics zum Messen Ihres ... Mehr

sascha-behmueller
Wie Uber durch Datennutzung seinen Service verbessert

Wie Uber durch Datennutzung seinen Service verbessert

Ubers Mission Menschen bewegen und Lieferungen ans Ziel bringen. Das ist die Mission von Uber. Nur wenige Unternehmen stellen sich so unbedingt in den Dienst dieser Idee und begreifen ihre schnelle Umsetzung angesichts der vom Straßenverkehr bedrohten Umwelt als globale ... Mehr

sascha-behmueller
6 Metriken, die beim Tracking weniger beachtet werden sollten

6 Metriken, die beim Tracking weniger beachtet werden sollten

Gerne nutzen wir Google Analytics, um einzelne Metriken beim Tracking zu bewerten.Viel zu oft starren wir auf Metriken, die wir für wichtig halten – doch sie sind es nicht wirklich. Kennen Sie all die Metriken, die Sie in Google Analytics ... Mehr

sascha-behmueller
So begleiten Sie Pay-per-Click Kampagnen mit Google Analytics

So begleiten Sie Pay-per-Click Kampagnen mit Google Analytics

Im Internet kann man heute praktisch alles messen … und das sollte man auch. Ein Zitat von Henry Ford bringt es auf den Punkt: „50 % meines Geldes, das ich in Werbung investiere, werfe ich zum Fenster hinaus — ich ... Mehr

sascha-behmueller
5 Lügen, die Sie sich über die Daten von Google Analytics erzählen

5 Lügen, die Sie sich über die Daten von Google Analytics erzählen

Laut offiziellen Angaben verwenden ca. 50 Prozent aller Webdomains das Analysetool von Google, um ihre Erfolgskontrolle durchzuführen. Google Analytics liefert weitreichende Informationen zur Herkunft der Benutzer, zur Nutzung von Suchmaschinen oder der Verweildauer auf der Website sowie seinen einzelnen Elementen ... Mehr

sascha-behmueller
Benutzerdefinierte Variablen im Google Tag Manager anlegen und an Analytics senden

Benutzerdefinierte Variablen im Google Tag Manager anlegen und an Analytics senden

Schon immer war es das Bestreben von Werbetreibenden, mehr über ihre Zielgruppe zu erfahren. Zum einen, um Werbung gezielter auszuspielen und zum anderen, um neue Angebote, Produkte, Lösungen und Leistungen maßgeschneidert für eine ganz bestimmte Zielgruppe zu lancieren. Zu diesem ... Mehr

sascha-behmueller
Google Analytics auf Seiten ohne E-Commerce effektiv nutzen

Google Analytics auf Seiten ohne E-Commerce effektiv nutzen

Unsere Kunden fragen uns häufig nach Empfehlungen für Ziele und Metriken, auf die sie sich in der Webanalyse fokussieren sollen. Bekanntermaßen liefert Google Analytics nahezu endlos viele Informationen. Dadurch stellt sich bei häufig limitierten Ressource die Frage, welche Daten am ... Mehr

sascha-behmueller