Kategorie: Facebook Ads

💡 3 wichtige Facts, die Ihnen die Facebook Page Insights verraten

💡 3 wichtige Facts, die Ihnen die Facebook Page Insights verraten

Facebook stellt jede Menge Informationen für die einzelnen Unternehmensseiten in den Facebook Page Insights zur Verfügung. Es wäre dumm, sie nicht zu nutzen. Denn Sie würden wohl kaum auf wichtige Erkenntnisse verzichten, die dabei helfen, Ihre Social-Media-Marketing-Strategie auf Facebook zu ... Mehr

angela-zahn
Die Intelligenzstufen von Chatbots

Die Intelligenzstufen von Chatbots

Denkt man nur daran, was Alexa in den letzten zwei Jahren an Umsatzzahlen für Amazon eingefahren hat, weiß man direkt, dass jeder Marketer in den nächsten Jahren auf Bots mit (künstlicher) Intelligenz setzen sollte. Denn nicht nur Sprachassistenten revolutionieren das ... Mehr

angela-zahn
Kannibalisierung hoch 10 – Wie Sie Eigenwettbewerb in Facebook verhindern

Kannibalisierung hoch 10 – Wie Sie Eigenwettbewerb in Facebook verhindern

Beim Erstellen von Facebook Ads müssen Sie als Werbetreibende auf sehr viele Kleinigkeiten achten. Einstellungen müssen richtig gewählt und aufeinander abgestimmt werden, damit Ihre Ads optimal ausgespielt werden und eine gute Performance erzielen können. Da kann natürlich keiner Fehler gebrauchen. ... Mehr

angela-zahn
Mission accepted: Pixel-Setup! Konkrete Use Cases für den Gebrauch des Facebook Pixels

Mission accepted: Pixel-Setup! Konkrete Use Cases für den Gebrauch des Facebook Pixels

Ohne den Facebook Pixel geht nichts im Hinblick auf ein erfolgreiches Kampagnen-Setup in Facebook: Der Pixel bietet Ihnen nicht nur die Chance, Ihre Webseitenbesucher, Käufer, Newsletterabonnenten und sonstige Nutzer in einer eigenen Zielgruppe zu retargeten, er macht eine optimale Analyse ... Mehr

angela-zahn
Die Best Practice für Chatbots anhand von Praxisbeispielen

Die Best Practice für Chatbots anhand von Praxisbeispielen

Chatbots erfreuen sich immer größerer Beliebtheit im Messenger-Marketing. Und auch wenn die Technologie zurzeit noch in den Kinderschuhen steckt und einige Bots die Nutzer zur Weißglut treiben, probieren sich immer mehr Unternehmen an dieser Strategie aus. 2017 wurden beispielsweise 100.000 ... Mehr

angela-zahn
Facebook Dark Posts: so steigert man seine Conversions!

Facebook Dark Posts: so steigert man seine Conversions!

“Wie erreiche ich mehr Nutzer?” Diese Frage stellen sich Werbetreibende auf Facebook schon seit geraumer Zeit. Facebook bietet Unternehmen die Möglichkeit, gezielter mit ihrem Publikum bzw. mit potentiellen neuen Kunden in Kontakt zu treten und ihre Produkte „an den Mann“ ... Mehr

sascha-behmueller
4 Fakten die Sie über den Facebook Relevance Score wissen sollten

4 Fakten die Sie über den Facebook Relevance Score wissen sollten

Jede anständige Online-Werbeplattform, die etwas auf sich hält, verfügt über Messwerte zur Messung der Anzeigenqualität. Dabei gilt: je besser Ihre Anzeigenqualität als Kunde ist, desto niedriger sind Ihre Kosten und desto mehr Nutzer sehen Ihre Anzeigen. Bei Google AdWords heißt ... Mehr

sascha-behmueller
B2B Facebook Ads für Anfänger

B2B Facebook Ads für Anfänger

Wieso sich Facebook auch hervorragend für B2B-Kampagnen eignet Facebook-Kampagnen sind heutzutage ein wichtiger Bestandteil vieler Werbebudgets. Es werden Produkte, Gewinnspiele und Aktionen beworben und dadurch versucht, neue Kunden an Land zu ziehen. Während das Soziale Medium für bestimmte Produkte, wie ... Mehr

sascha-behmueller
10 Gründe warum Facebook-Kampagnen nicht funktionieren

10 Gründe warum Facebook-Kampagnen nicht funktionieren

Facebook – das soziale Netzwerk von Mark Zuckerberg – ist noch immer eines von den meist genutzten weltweit. Die Plattform, die im Jahr 2004 gestartet wurde, hat zwar auch einige Mitbewerber, der Großteil gehört mittlerweile jedoch bereits zum Facebook-Konzern. So ... Mehr

sascha-behmueller