Bist Du unser neuer Experte für Display Marketing mit Schwerpunkt Real Time Bidding?

Das sind wir!

Jung. Dynamisch. Motiviert. Das trifft wohl auf unsere Agentur zu. Aber das liest du wohl auf jeder Jobseite…Und wir sind sicher kein 0815! Die ReachX stellt sich anders vor:

Ich bin die ReachX. Ich bestehe aus mehreren Teilen und bilde ein großes Ganze. Jedes Mitglied in meinem Team ist unschätzbar wichtig, denn ohne sie wäre meine Persönlichkeit nicht wie sie ist. Ich bin nicht rassistisch, vorurteilsbehaftet oder nachtragend; ich lege viel lieber Wert auf Integrität, Gleichberechtigung und Wissen. Ich kümmere mich um den Zusammenhalt im Team und gehe regelmäßig auf After-Work-Veranstaltungen: Damit die Arbeit auch mal vergessen wird und wir an andere Dinge denken können. Ich kümmere mich mit Leidenschaft um meine Freunde und Familie, um sie weiterzubringen – fachlich wie persönlich. Ich freue mich immer über Veränderungen und Zuwachs, denn Neues bedeutet Fortschritt.

Du kannst jetzt Teil dieses Fortschritts werden, denn wir suchen ab sofort ein weiteres langfristiges Mitglied für unser Team im Bereich Display Marketing mit Real Time Bidding.

Deine Aufgaben

  • Entwicklung von Strategien im Display Advertising (IO-basiert / RTB) inkl. technischem Setup
  • Planung, Durchführung, Controlling und Optimierung von Display-Advertising-Maßnahmen
  • Weiterentwicklung und Sicherstellung von kampagnen-relevanten KPIs
  • Unterstützung beim Projekt Data Management Plattform sowie grundsätzlicher Ausbau der programmatischen Werbung
  • Sicherstellung der technischen Schnittstellen und Trackings, inklusive Fehleranalyse sowie eigenständige Verhandlungen mit Vermarktern

Dein Beraterprofil

Natürlich solltest du für den Job einige Voraussetzungen erfüllen:

Du gehst für den Erfolg des Kunden die Extra Meile, hast Lust auf die Arbeit und bist intrinsisch motiviert. Außerdem möchtest du noch dazu lernen und Dich weiterentwickeln. Dein Ehrgeiz hilft Dir dabei, gute Ergebnisse zu erzielen. Du denkst mit, machst aktiv Verbesserungsvorschläge und dabei denkst du erst gar nicht an ein „Das haben wir immer so gemacht“. Du möchtest mit deiner Arbeit auch direkten Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens ausüben. Zudem bringst du dich aktiv in unser Team ein und bist zuverlässig.

  • Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher, medialer und / oder digitaler Ausrichtung (zum Beispiel BWL mit Schwerpunkt Marketing, Digital Commerce, Medienwissenschaften oder ein vergleichbarer Schwerpunkt)
  • Umfangreiche Anwendungserfahrungen mit Adserver, wünschenswert DSP und/oder SSP
  • Ausgeprägtes Verständnis zu Website-Funktionalitäten, Schnittstellen und Trackings
  • Erfahrung im Umgang mit Webanalyse- und Kampagnenplanungs-Tools sowie mit Attributionsmodellen und Customer Journey Tools
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing und / oder Performance Marketing, insbesondere für den Kanal Display (IO-basiert / RTB)
  • Routinierter Umgang mit Excel / Pivot
  • Hohe Online-Affinität und ein gutes Verständnis von grundlegenden Internettechnologien (HTML/CSS)
  • Sehr strukturierte Arbeitsweise und sicherer Umgang mit KPIs
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Koordinationsstärke
  • Sehr gute MS Office Skills

Das sagt unser Team über die ReachX!

„Bei der ReachX bekomme ich die Möglichkeit geboten, mich in meinem Themengebiet frei zu entfalten und weiterzubilden. Durch die freie Aufgabengestaltung und die flexiblen Arbeitszeiten, gibt es genügend Abwechslung und Freiraum, eigene Ideen und Projekte voranzubringen.
Durch das extrem homogene und dynamische Team und das lockere Verhältnis zu den Geschäftsführern, kommt man auch montags gerne ins Büro. Besonders auf den Konferenzen und den regelmäßigen Teamevents kommt die soziale Qualität des Teams besonders zum Vorschein.“
Dennis Hirsch
Dennis Hirsch
Local SEO Berater
„Für mich steht die ReachX für einen Ort, an dem wir unsere berufliche Zukunft gestalten und über uns hinauswachsen können. Hier bekommt jeder von uns Gelegenheit sich zu beweisen, sein Aufgabengebiet eigenständig auszuarbeiten und so der Firma seinen persönlichen Fingerabdruck zu verleihen.
Wenn einer von uns mal nicht weiter weiß oder einen Fehler gemacht hat, wird einem nicht gleich der Kopf abgerissen. Hier triffst du definitiv auf Verständnis und auch auf Einsicht. Jeder ist zugänglich für gut gemeinte bzw. konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Was ich damit sagen möchte: Unsere Arbeit fließt nicht in festen Bahnen. Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit neue Wege zu gehen, anstatt festgetrampelte und auch oftmals ineffektive Pfade zu nehmen. Die Haltung „Es wurde doch schon immer so gemacht“ gibt es nicht bei uns.“
Angela Zahn
Angela Zahn
Junior PPC Beraterin

„Das Unternehmen ist offen für alle Ideen und Gedanken. Dadurch kann ich meine Kreativität ausleben und viele Ideen bereits umsetzen. 
Falls man jedoch in einem der vielen Online Marketing Bereichen nicht weiter kommt, helfen die anderen Kollegen gerne. Neben den täglichen Aufgaben 
ist auch Platz für persönliche Weiterbildung vorhanden, und auch begrüßt!“

Eugen Küßner
Eugen Küßner
Dualer Student Marketing

Deine Benefits

  • Du arbeitest für einen großen und spannenden Kunden direkt in Frankfurt.
  • Du hast Gleitzeit auf Vertrauensbasis.
  • Du kannst teilweise im Home Office arbeiten, um Familie und Arbeit unter einen Hut zu bringen.
  • Du besuchst regelmäßig Teamfrühstücke.
  • Du erhältst eine attraktive Vergütung.
  • Du machst ein witziges und sympathisches Team komplett.
  • Du kannst auf diverse Teamevents gehen.
  • Du verantwortest deinen Aufgabenbereich selbst und entscheidest weitestgehend eigenständig.

Bewirb dich jetzt!

Wenn Du gerne in einem dynamischen Team arbeiten und an einer Erfolgsstory teilhaben willst und Erfahrung im Beratungssegment vorweisen kannst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung samt Gehaltsvorstellungen und nächstmöglichem Eintrittstermin per E-Mail an personal@reachx.de