Kategorie: Content-Marketing

Guter Content – 6 Faktoren & Tipps, die Dir bei der Erstellung helfen

Guter Content – 6 Faktoren & Tipps, die Dir bei der Erstellung helfen

Diese Punkte solltest Du beachten, um künftig unterhaltsamen und guten Content als Blogbeiträge, Beschreibungen für Produkte & Co. zu schaffen. „Content is king“, mit dem Satz beschrieb Bill Gates vor mehr als 20 Jahren die Wichtigkeit von Inhalten im Internet. ... Mehr

melissa-schillmoeller
9 Tipps für das Schreiben von guten Texten

9 Tipps für das Schreiben von guten Texten

Egal, ob Werbetext, Startseitenintro oder ausführlicher Blogartikel: Texte im Online Marketing müssen nicht nur für die Suchmaschinen wie Google und Ecosia ranken. Vor allem müssen sie auch die Leser in ihren Bann ziehen.  Und dafür haben Sie für gewöhnlich in ... Mehr

sascha-behmueller
Langweilige Branche? Trotzdem interessanter Content: So geht’s

Langweilige Branche? Trotzdem interessanter Content: So geht’s

Jeder tut es: Ihr Nachbar macht es, Ihre Kollegen und Ihr Gegenüber, Ihre Freunde ganz besonders, und auch Sie sind nicht davor gefeit: Jeder Mensch steckt andere Menschen, egal, ob bewusst oder unterbewusst, in Schubladen und urteilt über diese. Bei ... Mehr

sascha-behmueller
5 Tipps – So meistern Sie den Content Marketing Prozess

5 Tipps – So meistern Sie den Content Marketing Prozess

Der Content Marketing Prozess eignet sich für die strukturierte und vor allem auch effiziente Erstellung von Inhalten. Dabei wird jede Phase Schritt für Schritt durchdacht und festgehalten. Die einzelnen Phasen lassen sich in Analyse, Konzeption, Produktion, Distribution und Evaluation unterteilen. ... Mehr

vanessa-markowski
Content-Veredelung – In 4 Schritten zum Top-10-Ranking bei Google

Content-Veredelung – In 4 Schritten zum Top-10-Ranking bei Google

Wer beruflich im Online-Marketing-Bereich unterwegs ist und sich dort mit Content und dessen SEO-Rankings beschäftigt, wird die Situation kennen, dass Webseiten mit einigen Suchbegriffen einfach nicht den Sprung unter die Top 10 der Suchergebnisse schaffen. Meist wird in solch einer ... Mehr

daniel-sternberger
Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Durchführung eines Content Audit

Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Durchführung eines Content Audit

Die Übersichtlichkeit Ihrer Inhalte sollte an erster Stelle stehen, wenn Ihr Ziel darin besteht, die eigene Website weit oben in der Top 10 der Suchmaschine zu platzieren und vor allem dort oben zu halten. Denn was bringt es Ihnen Zeit, Energie ... Mehr

sascha-behmueller
4 Stufen Anleitung zur Messung vom Content Marketing ROI

4 Stufen Anleitung zur Messung vom Content Marketing ROI

Ist es wirklich so schwer, den ROI von Content Marketing zu messen? Braucht es unglaublich viel Fachwissen und SEO Kenntnisse, die nur einem kleinen Kreis zugänglich sind? Wir sind der Meinung, dass es mit einfachen Mitteln recht einfach sein kann, ... Mehr

sascha-behmueller
Voice Search – Ist Ihr Content bereit für die verbale Revolution?

Voice Search – Ist Ihr Content bereit für die verbale Revolution?

„Voice Search“ – also sprachgesteuerte Suchanfragen stellen in SEO-Kreisen ein immer wichtiger werdendes Thema dar. Doch Content Marketer haben dieses Thema noch nicht vollständig auf dem Radar. Schauen wir uns aktuellen Entwicklungen an dann möchten wir allen Content Marketern raten, sich ... Mehr

sascha-behmueller
Die hohe Kunst des Content Marketing

Die hohe Kunst des Content Marketing

Inzwischen dürfte jeder mitbekommen haben, dass Content Marketing im Online Marketing extrem wichtig geworden ist! Seit mehreren Jahren geistert der Begriff mittlerweile als Buzz-Word durch die Online Marketing-Szene. Aber warum ist Content Marketing denn eigentlich so wichtig? Mit gutem Content ... Mehr

mario-jung